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Weiterhin falsche Anrede in der Rechnung


Hallo, ich finde es ja schon eine Frechheit, dass ich - als letzten Weg - hier öffentlich schreiben muss. 

O2 schafft es seit Monaten nicht meine Rechnungen zu ändern und statt HERR - FRAU zu schreiben. Obwohl das - nach stundenlangen Versuchen und dem Erreichen der Hotline - schon lange geändert sein sollte.

 

Ich benötige die letzten Beiden und die aktuelle Rechnung geändert und neu und bitte zukünftig auch endlich richtig!!!! 


11 Antworten

Benutzerebene 7
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Was heutzutage alles eine Frechheit ist!(!!!) :wink:

Bereits ausgestellte Rechnungen werden nicht geändert, die Anrede hat allerdings keine steuerrechtliche Relevanz und ändert nichts an der Gültigkeit der Rechnung.

Warum die Hotline es nicht hinbekommen hat weiß ich nicht, mit Geduld wird ein Moderator die Anrede aber sicherlich ändern können. Darauf kannst du dich auch verlassen.

Genau wegen solcher Kommentare nervt es, dass ich hier schreiben muss. Ich habe zigmal probiert die Hotline zu erreichen und komme nie durch, werde beim Nennen des Anliegens immer aus der Leitung geworfen. Das geht seit Wochen so und JA, das empfinde ich mittlerweile als Frechheit. 

 

Und ob und was für mich relevant ist oder nicht. Sorry, geht doch niemanden ausser mich etwas an, oder? :) 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch wenn es für dich relevant ist: Bereits ausgestellte Rechnungen werden nicht geändert.

Und wenn dir ein Kommentar nicht gefällt, kannst du ihn einfach ignorieren oder einfach nicht so ernst nehmen (Smilie beachten).

Ein Moderator wird sich die Tage wegen der Änderung melden.

Bitte, bitte lass das doch hier einfach unkommentiert. Echt DER Grund, warum ich solche Foren wirklich nervig finde. 

Und DOCH, es geht. Vor ein paar Monaten bekam ich eine neue Rechnung zugeschickt, nur war die Änderung scheinbar nicht nachhaltig gestaltet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte, bitte, verstehe was ein Diskussionsforum ist. Du bestimmst nicht wer hier was schreibt. Solche Kommentare nerven MICH in einem Forum.

Und nein, es geht OFFIZIELL nicht. Wenn das mal gemacht wurde, dann ist das schön und in Ordnung. Und das darfst du auch gerne unkommentiert lassen.

Warte nun auf einen Moderator.

Weißt du, Fakt ist, dass ich NICHT diskutieren möchte. Mir wurde schlichtweg als letzte Lösung empfohlen hier zu schreiben. Ich möchte KEINE Diskussion, ich möchte - und zwar nicht von dir, weil du scheinst kein O2 Mitarbeiter zu sein, einfach nur eine Lösung meines Problems.

 

Also bitte - geh. 

Benutzerebene 7
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Fakt ist, dann bist du hier falsch. Also bitte - geh!

Ganz ehrlich, auch wenn du nicht diskutieren möchtest, kannst du das anders ausdrücken. Ich wollte ja auch nicht diskutieren, aber du hast mit deiner Reaktion damit angefangen. Auch wenn du genervt bist, ist das sicherlich kein Grund, dich so peinlich zu verhalten.

Aber ja, ich geh jetzt, bevor ich mich nur noch aufrege. Alles Gute!

Benutzerebene 7
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Du solltest das Namensänderungsformular mit entsprechender Ausweiskopie per Post nach Nürnberg senden.

 

sonst wird das nix, da ein Telefonmitarbeiter das gar nicht ändern darf.

 

ist blöd, ist aber so.

 

Rechnungen werden übrigens nicht korrigiert, sondern nur zukünftige hoffentlich richtig erstellt. 

Ich danke dir Denner! Das hilft sehr weiter! 

Und schon verrückt, oder? Denn bis Anfang des Jahres waren alle Rechnungen richtig, dann ab Februar plötzlich falsch und die Mitarbeiterin am Telefon - damals - sagte, dass sie es gleich erledigt und es kein Problem wäre. Ein paar Tage später kam die korrigierte Rechnung. 

Ich fürchte, da weiß die eine Hand nicht, was die andere Hand so tut. :P :D 

Benutzerebene 7
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O2 hat 82 mio Verträge im Rechnungssystem, es wurden durch übernahmen usw, technische Änderungen zig neue inkompatible Systeme miteinander verknüpft.

 

eine Rechnung besteht aus dem derivat von glaube ich 5 Systemen. 
 

Die EDV scheitert seit Jahren solche Monster Datensysteme zu Vereinfachen und zu modernisieren und das nicht nur bei o2.

 

Es ist zwar leicht übertrieben, aber wenn ein Mitarbeiter auf den Knopf drückt, weiß er nie genau, was alles passieren kann. 
 

bin seit 20 Jahren Kunde, habe da schon alles gesehen.

 

wichtig ist, am Ende wird alles gut.

 

 

Hallo @Evan1985 ,

 

bitte entschuldige das Durcheinander.

Wie ich sehe, konnte die Anrede nun korrigiert werden.

Rechnungen ändern wir meines Wissens nach nicht nachträglich.

Stattdessen können wir eine Bestätigung ausstellen, dass diese Rechnungen für dich gedacht waren (wie auch im April bereits geschehen),

Würde dies erneut ausreichen?

 

Viele Grüße,

Kurt

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