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Warum O2 Service
Frage

Wechselbonus


Hallo.

Ich habe auch das Problem, dass mir der Wechselbonus nicht gutgeschrieben wird.

Leider habe ich verpasst mal eher nachzuschauen, hab nun schon die 5. Rechnung.

Wo muss ich mich da melden?

Danke

Sächsin
Superstar

Wann erfolgt der Vertragsabschluss und wann die Portierung?

Welchen Tarif hast du genau?


Vilureef
Superstar

Hallo,

@Mischa1979 eine einfache Frage an dich. Ist in deiner Willkommen Email die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG


Hab keine Info dazu gefunden??? Hab bei Vertragsabschluss alles mit angegeben?

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 31. Mai 2022

Herzlich willkommen @Mischa1979 in der Community.
Es freut mich, dass du zu o2 gewechselt bist und deine Rufnummer mitgebracht hast.
Gerne helfen wir dir weiter, magst du hierfür die Fragen von Sächsin und Vilureef kurz beantworten?

An euch zwei, vielen Dank für euren Einsatz.

LG
Michael


Vilureef
Superstar

Hallo,

wenn in deiner Willkommen Email, die Berechtigung Wechselbonus 0€ nicht vorhanden ist, bist du nicht berechtigt.

LG


Aber warum denn nicht, was habe ich da falsch gemacht? 

Vertrag war am 19.1. Portierung 1.2.22


Sächsin schrieb:

Wann erfolgt der Vertragsabschluss und wann die Portierung?

Welchen Tarif hast du genau?

Tarif O2 Blue All in M


Vilureef
Superstar

Hallo,

verstehe deine Frage nicht. Beantworte doch noch diese Frage: 

Sächsin schrieb:

Welchen Tarif hast du genau?

LG


Vilureef
Superstar

Hallo,

dann ist doch alles klar. Dieser Tarif berechtigt nicht. Nur die o2 Free Tarife, deshalb ist die Berechtigung auch nicht mit aufgeführt.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

verstehe deine Frage nicht. Beantworte doch noch diese Frage: 

Sächsin schrieb:

Welchen Tarif hast du genau?

LG

O2 Blue All in M


Vilureef schrieb:

Hallo,

dann ist doch alles klar. Dieser Tarif berechtigt nicht. Nur die o2 Free Tarife, deshalb ist die Berechtigung auch nicht mit aufgeführt.

LG

Achso, das stand da aber nirgends


Vilureef
Superstar

Hallo,

warum soll das da stehen? Wenn beim Reseller mit diesem Tarif für den Wechselbonus geworben wurde, würde ich das dort abklären.

LG


o2_Micha schrieb:

Herzlich willkommen @Mischa1979 in der Community.
Es freut mich, dass du zu o2 gewechselt bist und deine Rufnummer mitgebracht hast.
Gerne helfen wir dir weiter, magst du hierfür die Fragen von Sächsin und Vilureef kurz beantworten?

An euch zwei, vielen Dank für euren Einsatz.

LG
Michael

Warum steht das dann beim Vertrag nirgends, dass der Tarif dafür nicht berechtigt den Wechselbonus zu bekommen?


Vilureef
Superstar

Hallo,

nochmal: stelle diese Frage an den Reseller, wenn er damit geworben hat.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 31. Mai 2022

Hallo @Mischa1979 vielen Dank für deine Antworten.
Wir informieren auf unseren Seiten über die Aktionen, insbesondere welche Tarife dafür in Frage kommen.
Wenn du den Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen hast, können wir keinen Einfluss nehmen, wenn dieser dir einen nicht teilnehmenden Tarif verkauft.
Vielen Dank an Vilureef für deinen anhaltenden Einsatz.

Grüße
Michael


  • 31. Mai 2022
o2_Micha schrieb:


Wenn du den Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen hast, können wir keinen Einfluss nehmen, wenn dieser dir einen nicht teilnehmenden Tarif verkauft.

 

Seltsam ist aber, dass sich Fehler wiederholen und die Drittanbieter nicht kollektiv “Blöd” sein können.

 

Es gab mal den o2 Blue All-in M (Sondertarif), welcher von sparhandy, Mediamarkt/Saturn uvm. mit max 50 MBit angeboten wurde. Ihr hattet aber diese Verträge nur mit 21,1 MBit freigeschaltet. “Die Angebe ist falsch und der Tarif hat nur max 21.1 MBit” kam von euch. Bei allen Resellern der selbe Fehler? Und beim 100 Euro Wechselbonus auch wieder der selbe Fehler bei allen Anbietern? Wirklich?


o2_Micha
  • Moderator
  • 31. Mai 2022

Hi @tearsbeforecrying vielen Dank für deinen Einwand. Denke nicht, dass diese Fälle miteinander vergleichbar sind.
Welche Tarife in dieser Aktion berechtigt sind, haben wir klar kommuniziert. Mit den meisten Resellern gab es diesbezüglich auch keine Probleme. 

lg
Michael


Bollermann
Star
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Hallo @Mischa1979 

 

Es stand eindeutig "gilt bei Abschluss eines Free oder Free Unlimited's" in den Bedingungen. Ebenso, welche abgehenden Anbieter ausgeschlossen sind. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 7. Juni 2022

Vielen Dank Bollermann für die Untermauerung 😊

LG
Michael


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