Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel Selbständigentarif in Privat


Hallo, 

Ich habe einen Selbstständigentarif bin aber nicht mehr selbstständig und habe auch keinen Gewerbeschein mehr. Da ich den Gewerbeschein damals nicht eingereicht habe, habe ich sowieso die Konditionen eines Privatkundentarifs, bin aber eben als Selbstständig bei O2 gelistet. Lässt sich der Status Selbständig zu Privat einfach ändern, ohne dass damit automatisch eine Vertragsverlängerung erfolgt? Oder muss ich den Vertrag kündigen und dann einfach einen Privatvertrag neu abschließen? 
 

Und bei Letzterem: Wie kann ich meine Rufnummer dann in den neuen Vertrag mitnehmen?
 

Danke 🙋🏼‍♀️

Lösung von o2_Giulia

Hallo @KayKay1807,

ist schon erledigt 😀 der Chat wird nicht mehr benötigt.

Die Umstellung erfolgt zu sofort, es ändert sich nichts an deinem Tarif und an deiner Laufzeit.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo @KayKay1807,

dein Kundenkonto steht auf SoHo. Am besten morgen im Chat dieses auf Privat stellen lassen. Eine automatische Vvl findet dadurch nicht statt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2023

@Vilureef Na wenn das so einfach geht, dann werde ich das morgen mal machen 😊 vielen Dank!

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo @KayKay1807,

noch als weiteren Hinweis. Die Umstellung dauert bis zu 48 Stunden. Eine separate Benachrichtigung gibt es nicht. Du siehst es dann daran, dass unter Vertragsverlängerung Privattarife angeboten werden.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @KayKay1807,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In deinem Fall ist die Umstellung in der Tat schnell erledigt, da du bereits einen Privatkundentarif nutzt und daran keine Änderung mehr erforderlich ist.

Inzwischen sind einige Tage vergangen, bisher ist noch nichts geändert worden. Bist du noch unschlüssig oder sollen wir die Umstellung auf privat für dich durchführen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @o2_Giulia

vielen dank für deine Nachricht. Tatsächlich fiel mir das Thema immer dann ein, wenn der Chat nicht mehr aktiv war 😅 wenn du die Umstellung auf Privat (ohne automatische Vertragsverlängerung) einfach aufgrund meiner Nachricht hier veranlassen könntest, wäre das super. 

Ansonsten stelle ich mir einen Reminder, und versuche es über den Chat.

Danke und viele Grüße!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 24. Oktober 2023

Hallo @KayKay1807,

ist schon erledigt 😀 der Chat wird nicht mehr benötigt.

Die Umstellung erfolgt zu sofort, es ändert sich nichts an deinem Tarif und an deiner Laufzeit.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort