Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

was passier mit Abo nach Drittanbietersperre

  • May 27, 2023
  • 4 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo O2-Team,

 

ich habe einen Abo-Vertrag abgeschlossen und bezahle diesen mit meiner Handyrechnung.

Nun würde ich gerne eine Drittanbietersperre einrichten. 

Was passiert mi bestehenden Abos nach einer Drittanbietersperre?

 

Viele Grüße 

misella

Lösung von Vilureef

Hallo @misella,

nichts.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 27, 2023

Hallo @misella,

nichts.

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 27, 2023

Hallo @misella ,
ich freue mich, dass du dich mit deiner Frage nach einem Abo an uns gewendet hast. 💙
Es kommt immer auf das Abo an. Das setzen einer Drittanbietersperre führt in der Regel nicht zur Beendigung eines Abos.
Daher bitte immer bestehende Abo´s kündigen. o2 eigene Abos lassen sich bequem in der o2 wallet verwalten, Abos von Drittanbietern werden in der Rechnung mit Kontaktmöglichkeiten ausgewiesen. 

vg
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2023

Danke für deine Antwort Michael, 

ich möchte, dass das Abo weiterhin bestehen bleibt, ich möchte nur nicht, dass neue Abos beziehungsweise käufe abgeschlossen werden. 

Woran erkenne ich denn, ob das Abo bestehen bleibt? Mein Abo ist jederzeit kündbar und wird monatlich abgerechnet. 

Oder kann man dort eine Passwort hinterlegen, welches man vor dem kauf eingeben muss?

 

Viele Grüße 

misella 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 27, 2023

Das Abo wird weiterhin bestehen, aber du wirst nicht mehr über die Mobilfunkrechnung zahlen können, solltest also eine andere Zahlungsmethode wählen.