Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum wurde der Antrag auf Rufnummermitnahme abgelehnt?

  • June 7, 2024
  • 7 Antworten
  • 82 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag bei O2 gekündigt und die Rufnummer (Festnetznummer) soll zum neuen Anbieter wechseln. Der Antrag wurde korrekt ausgefüllt (ich habe alles 3-fach geprüft!) und trotzdem wurde er von O2 abgelehnt, denn angeblich sei der Anschlussinhaber falsch (AIF).

Dabei hatte kurz nach der Kündigung ein O2 Mitarbeiter angerufen, dem ich auf seine Rückfrage mitgeteilt habe, dass O2 der Rufnummermitnahme zustimmen soll, sobald der Antrag vom neuen Anbieter kommt.

Was ist da los? Das zieht sich jetzt schon Wochen hin!

Grüße

7 Antworten

Bumer
Legende
  • June 7, 2024

Ist der o2 Vertrag noch aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2024

nein, er lief zum 31.5. aus - ich komme aber noch in mein O2 Login zu diesem Vertrag rein.


Bumer
Legende
  • June 7, 2024

und trotzdem wurde er von O2 abgelehnt, denn angeblich sei der Anschlussinhaber falsch (AIF).

wurde das dem neuen Anbieter mitgeteilt? Und wer hat den Antrag gestellt? Du selber oder der Anbieter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2024

Ja, dem neuen Anbieter. Ich bekam von ihm einen Vordruck, den ich ausfüllen musste, den schickte ich zurück an den neuen Anbieter, damit er bei O2 die Portierung beauftragen kann.


  • Legende
  • June 7, 2024

Geschäftskundenkonto bei o2?


Bumer
Legende
  • June 7, 2024

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit geprüft werden kann warum es zu der Auskunft falscher Anschlussinhaber kommt.


o2_Paul
  • Moderator
  • June 18, 2024

Hallo @Lalucia10967,

willkommen in der o2 Community 💙
Aktuell haben wir einige Anfragen, daher die Verzögerung hier. Das klingt so, als wäre bei der Übertragung deiner Angaben im System was verrutscht. Du erhältst gleich kurz eine PN von unserem @o2_Support Account, zwecks Datenabgleich, damit das hier nicht öffentlich steht. Dann kann ich gerne mal schauen, wo es hakt 😄

Hier auch nochmal ein kurzer Artikel zur Rufnummermitnahme, falls sonstige Fragen noch offen sind. 

Beste Grüße,
Paul