Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum werden 2 vermeintlich gleiche Verträge bei Tarifwechsel unterschiedlich behandelt?


Moin O2!

Ich habe einen Vertrag mit der Handy-Nr. xxxxx16 von FreeS auf FreeS Boost umgestellt.

Soweit alles gut, ich bekomme auch einen Rabatt für die nächsten 24 Monate.

 

Kurz danach wollte ich meine 2. Handy-Nr. xxxx36 auch von FreeS auf FreeS Boost umstellen,

der Rabatt für für diesen Vertrag ist aber nun niedriger als der Rabatt beim ersten Vertrag.

Verstehe ich nicht, könnt ihr helfen bzw. eine Erklärung liefern?

 

LG

omelly

icon

Lösung von o2_Sandra 30 August 2020, 09:23

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist der 2. Vertrag eine Partnerkarte mit 50% Rabatt für 12,49€ mtl? 

Moin!

Absolut identisch mit dem ersten Vertrag.  Keine Partnerkarte.

Wäre auf Sicht aber auch eine gute Idee. Geht wohl aber erst bei Vertragsverlängerung, richtig?

Und das dauert noch…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? Nur dann wäre dies im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. 

 

Kannst du denn die Umstellung noch widerrufen oder schon zu lange her? 

Moin!

 

Nein, unterschiedliche Kundennummern.

Wie lange kann man denn eigentlich widerufen.

Ist aber vermutlich schon zu lange her.

Aber dann hätte ich doch bitte wenigstens den gleichen Rabatt wie auch beim ersten Vertrag.    Grummel...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

14 Tage Widerrufsrecht, ab Zugang der Widerrufsbelehrung. 

 

 

Zu spät……

War ja auch einTarifwechsel, kein Neuvertrag.

Die frage nach einem gleichen Rabatt für die Verträge ist aber noch immer offen….

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@omelly  ich bin selbst nur Kundin. Hab bitte einige Tage Geduld, dann wird sich ein o2 Mod hier melden. Bitte prüfe, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Ein Angebot, ohne Gewähr, dass es besser wird, wird dir per E-Mail gesendet. 

 

Ein Mod wird sich hier melden, falls Rückfragen sind, spätestens aber sobald das Angebot versendet wurde oder die die Frage beantworten kann.

 

Viel Glück 🍀

Bollermann:  Vorerst Danke!

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @omelly

 

eine Vertragsverlängerung ist für deine Rufnummern noch nicht möglich, da ist die Laufzeit einfach noch zu lang. 

 

Grundsätzlich sind die Angebote bei einem Tarifwechsel immer individuell. Zu dem Vertrag mit der Rufnummer 36 am Ende existiert ein Data Vertrag mit Kombivorteil, ich vermute daraus ergibt sich auch der abweichende Rabatt. 

 

Wir haben hier leider nicht die Möglichkeit dir ein abweichendes Angebot zu dem gewünschten Tarifwechsel zu machen.

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort