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Warum rufen mich billige CallCenter an? (+4917688854868)


Guten Tag, nin ich der einzige oder werden mehrere Leute regelmäßig belästigt von O2 Call Center Mitarbeitern?

Diese Nummer: +4917688854868 und ähnliche haben mich in den letzten Jahren immer wieder und wieder angerufen um meinen Vertrag zu ändern, verlängern und so weiter…

Dabei lügen sie dreist und behaupten sachen wie mein Vertrag würde demnächst teurer werden oder würde bald ablaufen, usw. Dabei habe ich einen stabilen Preis mit unbefristeter Laufzeit. 

Jedes mal muss ich denen aufs neue erklären, dass sie mir keinen neuen Vertrag aufschwatzen können. 

Kann man was dagegen machen oder ist das so ein Ding wo man machtlos ist?


6 Antworten

Kann man was dagegen machen oder ist das so ein Ding wo man machtlos ist?

 

Nummern sperren

Kontaktverbot unter Mein o2 / Meine Daten eintragen

Hallo @jonas.paul,

konntest du bereits du über deinen Mein o2 Login ein Kontaktverbot eintragen?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo,

 

ich hatte auch einen Anruf von der Nummer.

Ich wurde auch dreist angelogen! "Ihr Rabatt entfällt ab dem nächsten Monat. Das wollen wir ja nicht! Daher möchte ich Ihnen ein neues Angebot machen."

Ich sagte nein, aber der Typ war weiterhin ziemlich penetrant. Als ich darum gebeten habe mir schriftlich mitzuteilen, dass der Rabatt bald wegfällt, wurde das Gespräch schnell beendet und aufgelegt.

 

Liebe O2, es ist ja okay, wenn ihr Kundenrückgewinnung und Upselling betreibt, aber schaut doch, dass die beauftragten Firmen (ich gehe davon aus, dass es externe Callcenter sind) dabei bei der Wahrheit bleiben und nicht unverschämt werden.

 

Grüße ein (noch) treuer O2 Kunde

Hallo @Kanuta ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist nicht schön, dass du so eine Erfahrung in dem Zusammenhang gemacht hast. Wie bereits erwähnt hast du auch die Möglichkeit diese Kommunikationswege zu sperren, wenn du derartige Anrufe in Zukunft komplett unterbinden möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

viele Dank für den Tipp. Das Sperren der Nummer hilft aber leider nur mir weiter. Nicht jedoch andere O2 Kunden.

Mein Wunsch wäre eher, dass O2 an der Qualität der Callcenter arbeitet.

Ich hab nichts dagegen von O2 einen Anruf zu bekommen, um dann zu schauen, ob es einen besseren Tarif für mich gibt.

Es wäre nur schön, wenn das im Interesse der Kunden geschieht und nicht im Interesse des Callcenter Mitarbeiters, schnell neue Abschlüsse zu generieren.

Und dabei zu lügen und wegfallende Rabatt zu erfinden, geht gar nicht.

Ich habe mir in einem späteren Telefonat versichern lassen, dass der Rabatt eben nicht wegfällt und ich dumm wäre zu wechseln, da der Rabatt recht hoch ist (50%).

 

Viele Grüße 

 

Edit o2_Kathi 21.04.24 / 10:07 Vollzitat entfernt

Guten Morgen @Kanuta 🙂

Du hast auf jeden Fall Recht, dass solche Gespräche im Sinne des Kunden geführt werden sollten.

Schade, dass du das Gefühl bekommen hast, dass nur im Interesse des Mitarbeiters gehandelt wird.

Wir zeichnen Gespräche teilweise auch zu Schulungszwecken auf, denn die Qualität der Telefonate ist uns auch sehr wichtig.

Liebe Grüße

Kathi

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