Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist 4G für o2 5‘G?


Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mich verwirrt so eine Aussage

 

 


25 Antworten

Ein link dazu bzw. Kontext wäre nicht schlecht. Wenn im Livecheck schaue stehg bei mir bei 5G auch 5G.

Aus der neuen, übersichtlicheren App vielleicht?

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sandroschubert Ist der Livecheck an meinem Wohnort. Egal ob neue App oder am Browser, in meinem Ort wird halber Ort als 5G top in Gebäuden und 50% als im Freien gut zu Empfangen angezeigt wenn ich 5G auswähle. Da habe ich vor Monaten schon mal eine Frage gestellt, denn hier hatte ich noch nie ein 5G Signal. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich verstehe auch nicht, warum o2 der Netzagentur falsche Daten liefert.

 

Hier ist weit und breit kein 5G in Roßdorf und auch nicht in Gundernhausen.

 

Oder sind dort Masten gebaut, aber nicht angeschaltet?

 

Karte der Bundesagentur

 

@Sandroschubert Ist der Livecheck an meinem Wohnort. Egal ob neue App oder am Browser, 

Alles klar danke.

Hallo @Denner ,
ich frage mich mal durch, wo wir das hinleiten können und melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Denner ,
ich habe eine Rückmeldung bekommen. 
Die Berechnung der Netzabdeckung kann nie perfekt sein, wenn man den Einfluß von Bebauung und die Empfangseigenschaften des Endgerätes bedenkt. 
Die 5G Station, auf die sich die Anzeige bezieht, steht 5 km entfernt. 
Die 5G Abdeckung bei uns steht mit dem “orangenen Bereich” kurz vor der “Nichtabdeckung”. 


 

 

 

Wenn es dann kein 5G gibt, ist dies eine Abweichung, die wir schon immer haben. 
Wie die Meldung an die Netzagentur erfolgt, versuche ich noch heraus zu finden.
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Solveig Danke fürs kümmern, allerdings stimmt die 5G Karte hinten bis vorne nicht, auch wenn ich 10 km richtung Funkmast fahre, es gibt kein 5G dort, obwohl ich sogar im iPhone von 5G automatisch, auf 5G erzwingen umgeschaltet hatte.

 

 

Hallo @Denner ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
Ich schaue, wer mir hier weiterhelfen kann und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Denner ,
der 5G Standort steht 5 km von deiner Kontaktadresse entfernt. Von dieser Adresse bin ich ausgegangen. 
Wohin fährst du denn dann 10 km Richtung Funkmast ? 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hoi @o2_Solveig 

 

Oben war die Tour:

 

Rossdorf

Gundernhausen

Dieburg

Münster und zurück.

 

Wo steht denn der 5G Mast.

 

Aber mich stört die falsche Karte und die Karte oben der Bundesagentur die anhand der Angaben der Betreiber erstellt wurde.

 

 

@Denner ich hatte nachgefragt weil ich es nich nachstellen konnte. Jetzt steht bei 5G auch 5g odrr habe ich etwas falsches erwischt?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Genau darum geht es, es gibt nirgends in Roßdorf, Gunderhausen oder Dieburg 5G nirgends!

 

Darmstadt hat 5G, bis ich aus der Stadt rausfahre, da steht nach 1,5 km ein Funkmast neben der Autobahn, wenn ich an dem vorbeifahre ist ende mit 5G.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

In der neuen o2 App sieht es immer noch so aus

 

 

Darum auch die Eingangsfrage woher die Infos kommen…

So android dort wird es normal angezeigt, mal unabhängig davon das kein 5G verfügbar ist dort. Ich würde jeden Tag eine störung melden das 5G nicht funktioniert obwohl es angezeigt wird. Mal schauen wann die Moderatoren den Anzeigefehler weiterleiten wo bei 5G 4G angezeigt wird. Bis jetzt hat das noch niemand getan.

Powered by sandroschubert

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

ist ne idee 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Done

 

 

Hallo @Sandroschubert und @Denner ,
erkundigt hatte ich mich bereits.
Aber ihr habt recht, weiter geleitet noch nichts, da ich noch nicht richtig wußte von welcher Adresse wir eigentlich sprechen (“Roßdorf und auch nicht in Gundernhausen.”, “Bahnhofstraße”, “Roßdorf, Gunderhausen oder Dieburg “, “10 km Richtung Funkmast”...)
Hier sind ja einige angesprochen worden und ich kann an die Technik nicht weitergeben “rund um Darmstadt” gibt es kein 5G. 
Das klappt so nicht. 
@Denner , die Methode wiederholt zu melden, dass kein 5G vorhanden ist, ist schonmal gut. 
Du hast hier deine Kontaktadresse genommen. Von dieser gehe ich jetzt auch aus. 
Ich werde noch eine weitere Meldung aufnehmen. 
Wir werden sehen, was passiert. 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie erwartet

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie erwartet die übliche Reihenfolge. 
 

1. Danke für die Meldung

 

2. Wir konnten nix feststellen, melden uns noch mal

 

  1. Auch nach intensiven Bemühungen konnten wir nix zum meckern finden  (Klar, die lesen ja nicht, was man postet) 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wahrscheinlich weil eine falsche Aussage keine Störung ist? 
 

 

Hallo @Denner ,
ich erkundige mich.
Irgendwie muß es ja eine Möglichkeit geben, so etwas zu melden.
Ich melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

 

Hallo @Denner ,
ich hatte die Meldung, wie oben geschrieben, für deine Kontaktadresse aufgenommen. 
Hierfür gilt : Die Netzabdeckung ist eine theoretische Berechnung. Schon allein die Bebauung  hat hierauf Einfluß und kann deshalb nie perfekt sein. 
Hinzu kommen die Empfangseigenschaften des Handys. Die 5G Station, auf die sich die Anzeige bezieht, steht 5 km entfernt und in einem Randgebiet von der Abdeckung. 
Es handelt sich hier um eine nicht voll versorgten Standort  mit Einschränkungen. 
An welcher Adresse fuhrst du genau, wo volles 5G Netz vorhanden sein soll, aber dies dann laut Karte nicht ist ? 
Kannst du mir hierfür nochmal eine Adresse nennen ?  
Hierfür werde ich dann nochmal ein Netzticket aufnehmen. 
Entschuldige es ist leider etwas mühsam. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort