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VVL vs Partnerkarte


Hallo Community,

ich stehe wenige Tage vor Ende der Kündigungsfrist und habe ZWEI Verträge auf einer Rechnung laufen.

Jetzt habe ich meinen Hauptvertrag online verlängert und der zweite Vertrag hat damit per sofort alle Rabatte verloren, die VVL ist für den zweiten Vertrag auf einmal AUCH wesentlich teurer, als vor der VVL angezeigt!!! (Ganz schöne Irreführung)

Angebot für die VVL des zweiten Vertrags vor VVL des ersten Vertrages: 17,49/19,99… jetzt minimum 24,99 bzw. 28,49.

Der zweite Vertrag hat den O2 Free M Boost 20 GB Tarif, der in der VVL mit 24,99 angeboten wird bzw. mit 28,49 als 40GB Version

Diese Variante gibt es allerdings als O2 Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB für NUR 17,49

Anstatt eine VVL wäre also eine Kündigung des bestehenden Vertrags und die Neubuchung einer Partnerkarte am sinnvollsten??? 

Könnte man in diesem Fall die Rufnummer mitnehmen?

Vielen Dank für euer Feedback.

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Lösung von o2_Andrea 16 June 2020, 15:22

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3 Antworten

Hallo @LightJay,

 

schön, dass du uns treu bleibst! 

Die Angebote können wechseln, in deinem Fall klingt es nach einem suboptimalen Timing.

Ein Neuvertrag ist eher nicht empfehlenswert, da du dann die Rufnummer nur über Umwege auf den neuen Vertrag portieren kannst.

 

Wenn das Onlineangebot nicht deinen Wünschen entspricht schauen wir gern ob wir etwas passendes finden, es soll der o2 Free M Boost sein? Oder etwas anderes?

 

Viele Grüße,

Katja:bird:

Hallo @o2_Katja,

ich habe jetzt die beiden Verträge verlängert, bin aber noch in der Widerrufsfrist. Die Angaben bei den Tarif-Konditionen stimmt leider nicht mit dem Ergebnis überein (Ich hatte über verschiedene Tage auch extra Screenshots gemacht).

Beim Verlängern des Haupttarifs/Vertrages o2 free L boost stand in den Konditionen der monatliche Rabatt + 5eue Kombi Rabatt + weitere 5eur Kombi Rabatt.

Nach der Verlängerung gab es in der Bestätigung nur noch einmal 5eur kombirabatt. Beim zweiten Vertrag stand dann in der Verlängerung o2 Free M boost (online) 6,50eur Rabatt für 24 Monate + 5eur Kombirabatt.

Die 5eur Kombirabatt waren letztendlich nicht mehr in der Bestätigung.

Damit bin ich natürlich nicht zufrieden!

Gibt es denn trotz der bereits getätigten Verlängerung noch die Möglichkeit für ein geändertes Angebot?

 

VG

Dennis

 

Benutzerebene 7

Hallo @LightJay ,

 

beim Kombivorteil ist es so, dass es immer einen sog. Gebertarif geben muss, dieser muss dazu berechtigt sein und kann selber keinen Kombivorteil erhalten, sondern lediglich Rabatte auf die Grundgebühr oder beispielsweise auch Rabatte für Junge Leute.

Diser sog. Gebertarif erlaubt es anderen Tarifen, die wiederum dazu berechtigt sein müssen, den Kombivorteil zu erhalten. Tarife, die keine Grundgebühr kosten können beispielsweise kein Gebertarif sein oder einen Kombivorteil erhalten.

Dein Hauptvertrag kann also keinen Kombivorteil erhalten. Daher steht beispielsweise auf den Tarifinfomails auch immer, dass der Kombivorteil noch geprüft werden muss. Wenn du zwei Verträge hast, so kann nur einer einen Kombivorteil erhalten.

In den Eingangsbestätigungen seht, was du versucht hast zu buchen und in den Auftragsbestätigungsemails stehen die tatsächlichen Konditionen.

In den Tarifinfomails, die du dann von uns erhältst, findest du auch den Kombivorteil, wenn der Tarif dazu berechtigt ist (das wird dir normalerweise immer erst einige Tage später nach der Prüfung bestätigt - oder eben nicht).

Daher ist es völlig korrekt, dass nur einer deiner Tarife den Kombivorteil erhält.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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