Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

mein Vertrag läuft in Kürze aus (O2 Free M 2018).

Was ist der Unterschied im Vergleich zu O2 Free S Boost Plus?

Bin mit meinem aktuellen Vertrag ganz zufrieden und frage mich daher, was sich ändert, wenn ich auf den Free S Boost Plus gehe.

 

Grüße

Oliver

Oder es stellt sich mir die Frage, welches Angebot als VVL in Frage kommt. Ich benötige nicht unbedingt mehr als ich habe und möchte auch nicht mehr zahlen müssen. Das sind die beiden Orientierungspunkte.


In den aktuellen Free-Tarifen musst Du aufpassen. Die Weitersurf-Garantie mit 1 MBit/s nach Inklusiv-Volumenverbrauch gibt es nicht mehr, sondern eine harte Drosselung auf 32 kBit/s, womit man quasi nix anfangen kann. 


Hallo Oliver0251, wie Omikron schon richtig geschrieben hat, ist diese harte Drosselung nach Überschreiten des Datenvolumen zu beachten.

Auch ich wollte seit gestern meinen Vertrag online verlängern. Habe FREE M 10 GB, die ich kaum überschreite. Aber es kam schon vor. Diese neue "alte, in die Steinzeit Drosselung" hat mich davon abgehalten. Das wird demnächst auch noch für viel viel Ärger sorgen. Für Kunden und für O2. Noch dazu, da das "FREE" noch im Tarifnamen beibehalten wurde. "FREE" war früher für 5 € zubuchbar, später ging es in die Verträge incl. auf. Die.... Free.... Verträge. Da das Wort FREE weiterhin im Tarifnamen erhalten blieb, muss man schon fast von Täuschung der Kunden sprechen. Ich habe diese Drosselung auf 1Mbit in keinem neuen Vertrag mehr lesen können. ES GIBT FÜR NEUKUNDEN UND VERLÄNGERTER, KEIN FREE MEHR. Die neue harte Drosselung ist nicht sofort ersichtlich. Ist durch "FREE" im Namen auch nicht dran zu denken. O2, das ist gar nicht gut! Ich bin mit euch zwar seit vielen vielen Jahren meist zufrieden. Aber ihr habt bei vielen Leuten auch gar keine guten Stand. Und diese Praxis wird das nicht verbessern.

Der Tarif (Beispiel) "O2 Free S Boost plus" suggeriert, das ist ein Mega, Mega Tarif. "Boost" "Plus" "FREE" Was bitte schön soll das? Das lasse ich auch nicht mit der "Connect Option" begründen. Die gabs auch vorher mit 1Mbit Drosselung!

Ich habe darum meine Kündigung schon mal vorgemerkt. 

Viel Grüße, SvFi


Müsste eigentlich o2 closed S boost plus heißen 

 

 


Um auf deine Frage zur Orientierung, welchen Tarif man nun nehmen solltest.... Kann ich dir nur folgendes raten: Kündige deinen Vertrag. O2 wird sich auf alle Fälle mit dir in Verbindung setzten. Da kannst du dann mit etwas Geschick Rabatte erhalten (Normalfall) 

Vorher bissel mit anderen Anbietern vergleichen, was man hat, was man bezahlt, Zufriedenheit.... Aber ich behaupte mal, du bekommst bei Mitbewerbern keine besseren Konditionen. Wenn ich immer höre, was Kollegen für weniger Leistung oder etwas mehr bei den 2 anderen bezahlen, lach ich mich immer kaputt. 

Und trotzdem O2: Das mit der harten Drosselung, trotz eurer nichtssagenden Fantasie-Tarif Bezeichnungen "FREE" BOOST" "PLUS" wird sich rächen! 


Ich denke mal, die Abmahnung wegen Irreführung wird eher früher als später kommen.

 


Hay hay zusammen,

 

ich verstehe eure Verunsicherung bezüglich des Tarifnamens und der Änderung in Bezug auf die Drosselung nach dem verbrauchten Datenvolumen. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass sich das Datenvolumen zu den vorherigen Tarifen verdoppelt hat, ohne dass es mehr kostet. 

Zusätzlich gibt es unsere o2 Unlimited-Tarife, in denen keine Drosselung vorhanden ist, lediglich eine von der Tarifwahl abhängige Maximalgeschwindigkeit. Dazu sind in den Tarifen o2 Free Unlimited Smart und o2 Free Unlimited Max bereits auf 5g vorbereitet, sobald dieses verfügbar ist.

 

Ich finde, dass für jeden Nutzer in unseren aktuellen Tarifen was dabei ist. Wenn du, @oliver0251, Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, melde dich gerne bei uns, wie finden mit dir zusammen bestimmt den richtigen Tarif für dich.

 

Liebe Grüße

Larissa


@o2_Larissa mit dem Free S Boost plus sehe ich keine Verbesserung zu meinem jetztigen Tarif und ohne die Weitersurfzusage sogar einen Nachteil. Wenn der o2 Free M wieder mit dem Rabatt wie in meinem bisherigen Tarif angeboten wird, dann wähle ich den.


@o2_Larissamit dem Free S Boost plus sehe ich keine Verbesserung zu meinem jetztigen Tarif und ohne die Weitersurfzusage sogar einen Nachteil. Wenn der o2 Free M wieder mit dem Rabatt wie in meinem bisherigen Tarif angeboten wird, dann wähle ich den.

Hallo @oliver0251 

Hast du Multicards im Einsatz dann laß dir besser bestätigen, daß die kostenlos erhalten bleiben. Da hat sich eine Änderung ergeben. 

Die sind seit letztem Jahr nur noch in den Boosttarifen kostenlos. Du hast evtl. Den Vorgängertarif, wie ich.

 

Gruß

Gmo


@Gmo  Danke für den Tipp! Multicards habe ich aktuell nicht im Einsatz, aber der Hinweis ist hilfreich.

Gruß

Oliver


Also echt sauer werde ich, wenn ich am selben Tag für denselben Tarif einmal 15,99 und einmal 19,99 zahlen soll. Ich möchte einmal verlässliche Aussagen, sonst fühlt man sich als Kunde im 26. Jahr (ja von E-Plus 1994 alles mitgemacht) echt verschaukelt. Das 2. Bild folgt gleich.


 


Warum lädst du jetzt die Screenshots hoch? Was ist an Fragen aktuell noch offen? Vielleicht können wir an dieser Stelle weiterhelfen.

 

Edit: Ergänzung


Also echt sauer werde ich, wenn ich am selben Tag für denselben Tarif einmal 15,99 und einmal 19,99 zahlen soll. Ich möchte einmal verlässliche Aussagen, sonst fühlt man sich als Kunde im 26. Jahr (ja von E-Plus 1994 alles mitgemacht) echt verschaukelt. Das 2. Bild folgt gleich.

 

Hallo,

Du hast ja einen guten Vertrag. Ich würde auch kündigen und einfach mal abwarten, was sich neues ergibt bis zum Ablauf. Das birgt natürlich die Gefahr, daß die Preise auch einmal nach oben gehen können.

Eine Free Version mit 1 Mbit/s war schon super. Dazu noch die Connect Option, optimal.  Ich für meinen Teil käme auch mit 384 kbit/s zurecht, als free. Eine Reduzierung auf 32 kbit/s ist eine reine Veräppelung, da läuft nicht einmal whatsapp.

Wichtig wäre mir konstantes und verläßliches Netz.

Gruß

Gmo


@Sandroschubert …die Screenshots zeigen am selben Tag im Abstand von 10 Stunden zwei unterschiedliche Preise für denselben Tarif. Und inzwischen gab es den auch nochmal mit 18,99€ mtl. (gerade eben), also 3 verschiedene Preise für den identischen Tarif.

 


@Sandroschubert…die Screenshots zeigen am selben Tag im Abstand von 10 Stunden zwei unterschiedliche Preise für denselben Tarif. Und inzwischen gab es den auch nochmal mit 18,99€ mtl. (gerade eben), also 3 verschiedene Preise für den identischen Tarif.

 

Ja, die Preise können sich ändern ... auch an einem einzigen Tag.


Danke für die Antworten und Hinweise, im direkten o2-Chat habe ich ein passendes Angebot erhalten und meinen Vertrag verlängert.


Deine Antwort