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VVL nicht wie zugesagt gebucht


Guten Tag zusammen,

 

ich habe bereits gelesen, dass es hier ähnliche Probleme gibt, jedoch alles wohl sehr individuell.

 

Ich habe einen bestehen Vertrag zu 14,99 € gehabt und einer VVL zugestimmt, wenn die Konditionen gleich bleiben mit 0,50 € Rabatt zusätzlich pro Monat.

 

Das ganze war am 10.10.2019 und würde auch so in meinem Benutzerkonto hinterlegt.

 

Heute erhalte ich erneut eine Bestätigung mit einem Tarifwechsel mit schlechteren Konditionen denen ich niemals zugestimmt habe.

 

Was kann ich tun?

Widerruf ist rein rechtlich klar, jedoch nicht für falsche Tarifwechsel durch o2.

 

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

 

Liebe Grüße 


9 Antworten

Wie hast du die Verlängerung gemacht?

 

Widerruf ist rein rechtlich klar, jedoch nicht für falsche Tarifwechsel durch o2.

 

Was meinst du damit?

Über Whatsapp... also Nachweise liegen mir vor.

Magst du denn mal schildern, was genau abweicht?

Hallo @Sudiko,

willkommen in der o2 Community :)

Wie von @bielo angefragt, könntest du hier einmal die Details kurz schildern?

 

Viele Grüße,
Flo

Hey zusammen,

Ich habe im Whatsapp Chat eine VVL angefragt, ob die bessere Konditionen haben als der normale Chat.

Daraufhin mein Wunsch geäußert, dass ich meine Konditionen wie ich sie aktuell habe, beibehalten möchte, jedoch wenn es geht (wie sonst auch immer) eine Verbesserung erhalte.

 

Das würde mir dann bestätigt, anstatt 14,99 € im Monat würde mich dass dann nur noch 14,49 € kosten. Ich erneut gefragt, mit selben Konditionen? Wurde mir bestätigt.

Es stand auch alles drin in meinem Kunfenkonto, nur eine Bestätigung erhielt ich nicht. Also im normalem Chat gefragt und paar Stunden später wurde mein Tarif gewechselt.

 

Mein Tarif: o2 Free M plus (2017)

22,5 GB | Allnet SMS und Telefonie Flat

O2 Free

Für 14,99 €

 

Falscher Tarif: o2 Blue Extra (2018)

1 GB | Allnet SMS und Telefonie Flat

Für 14,49 €

 

Ich hoffe das ist etwas genauer und schildert mein Problem.

Nach ca. 3 Telefonaten 4 Chats und 3 Whatsapp Chats würde das ganze storniert und rückgängig gemacht... aber Service sieht anders aus.

 

Das hatte ich so noch nie erlebt.

Wie gesagt, Nachweise liegen vor.

 

Liebe Grüße 

Hallo @Sudiko,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Der Kollege muss sich da wohl bei deinem Ausgangstarif versehen haben, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Vertragsänderungen auch noch einmal schriftlich.
Wenn du magst, erstellen wir dir hier sehr gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung.
Sende uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_VVL.

 

Viele Grüße
Antje

@o2_Antje Privat Nachricht ist raus.. bin gespannt.

 

 

Super, wir antworten erstellen dir so schnell wie möglich ein Angebot und antworten auf deine PN.

 

Gruß
Antje

Auf unsere letzte private Nachricht haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

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