Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL


Morgen,

 

Ich hab eine Frage :

 

Nämlich haben wir zwei Verträge bei O2 ( Ich und meine Freundin)

Jetzt wollte ich eine VVL machen und da stand das ich eine Partnerkarte 50% günstiger kriegen kann.

Weil wir jetzt zwei Verträge haben wäre es möglich die beide in ein Vertrag mit Partnerkarte umzuwandeln? Kann meine Freundin dabei Ihr Handy Nr. beibehalten?

Danke,

MfG

icon

Lösung von o2_Tobias 30 June 2020, 14:38

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

Partnerrabatt gibt's nur, wenn beide Verträge auf eine Person und Kundennummer laufen.

 

Wenn du zb via Vertragsinhaberwechsel (30€) den Vertrag von deiner Freundin übernimmst, kann im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung ein Kombivorteil von 50% möglich sein. 

 

Hat deine Freundin ein Handy zu ihrem Vertrag, kann dieses nicht übernommen werden. Dieses müsste seperat abbezahlt werden und der Hardwarerabatt auf ihren Tarif würde entfallen. 

Hallo,

 

Meine Freundin hat ein Handy aber Ihr Vertrag läuft auch aus und muss ebenfalls verlängert werden.

Ist es möglich das Sie nur Ihr Handy Nr. ubernimmt auf die Partnerkarte? Wir beide würden keine neue Handys nehmen sondern nur eine VVL ohne Handy machen.

Dann würden quasi beide Verträge auf mich laufen damit haben wir beide kein Problem. 

Und ist im diesen Vertragsinhaberwechsel  auch eine Rufnummer mitnahme dabei?


Danke​​​​​​​

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei Vertragsinhaberwechsel bleibt die Rufnummer erhalten. Nur, wenn ihr jetzt auf den Vertragsinhaberwechsel verzichten würdet und einen Neuvertrag als Partnerkarte abschließen würdet, wäre eine interne Portierung nicht möglich. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @BrNY ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

Entschuldige bitte, dass wir hier momentan etwas länger benötigen, um zu antworten, aber @Bollermann hat ja bereits etwas Licht ins Dunkel gebracht. :wink:  Vielen Dank dafür.

Wenn ihr von einem Kombivorteil einer Partnerkarte profitieren wollt, so ist ein Vertragsinhaberwechsel nötig, wenn die Rufnummer aktuell auf zwei verschiene Personen laufen. Dieser kann über Mein o2 beauftragt werden und ist normalerweise kostenpflichtig, kann aber im Zuge einer Vertragsverlängerung ebenfalls kostenfrei mit angeboten werden. Es muss aber im Angebot explizit vom Kundenberater hinterlegt sein!

Laufen bereits beide Verträge auf einen Vertragsinhaber, aber unter verschiedenen Kundennummern, so ist eine Accountzusammenführung nötig. Die kann im Zuge einer Vertragsverlängerung von uns ebenfalls kostenfrei angeboten werden (es werden erst die Verträge geschoben und dann verlängert, damit der Rabatt greift). Auch hier muss dies explizit mit hinterlegt werden, damit es kostenfrei geschehen kann.

Beide Verträge sind dann auf einer Rechnung zu finden und werden von einem Konto abgebucht. Hierbei ist zu beachten, dass auf die alten Rechnungen nicht mehr zugegriffen werden kann (anderes Konto) und diese zuvor zu Hause gesichert werden sollten!

Sollen wir dir ein entsprechendes Angebot erstellen? Dann benötigen wir dazu auch die Rufnummer deiner Freundin und ihre persönliche Kundenkennzahl, damit wir sichergegeh können, dass sie damit einverstanden ist. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL.

Welche Tarife möchtet ihr denn in Zukunft nutzen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich

Hallo @BrNY,

 

bislang haben wir noch keine Daten deiner Freundin unter @o2_VVL erhalten.

 

Gerne erstellen wir für beide eurer Verträge ein Angebot zur Vertragsverlängerung inkl. eines kostenfreien Vertragsinhaberwechsels.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung unter @o2_VVL.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

 

Ich kann leider eine PM nicht zusenden weil bei meine PM die ich gekriegt hab von o2_VVL steht folgendes : 

 

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

 

Ich folge schon o2_VVL und trotzdem kann ich nichts zusenden.

 

Gruß

Bernard

Hallo @BrNY,

 

oh, entschuldige. So soll es natürlich nicht sein. Ich habe gerade @o2_VVL für dich freigeschaltet. Bitte hinterlasse eine private Nachricht dort auf die Anfrage von @o2_Andrea.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @BrNY

 

wir benötigen noch die Angabe der persönlichen Kundenkennzahl deiner Frau unter @o2_VVL, damit wir weitermachen können. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @BrNY ,

 

welche Tarife habt ihr denn für eine Vertragsverlängerung ins Auge gefasst? Was kann ich dir als Angebot zusenden?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

Wir hätten gerne beide O2 Free M Tarifen ohne Handy

 

Gruß

Bernard

Hallo @BrNY

 

so, jetzt haben wir alle Daten zusammen. 

 

Eine Legitimation für die Junge Leute-Vorteile ist bei euch beiden nicht mehr möglich, oder? Keiner von euch ist mehr Schüler oder Student, oder?

 

Leider ist euer Wunsch im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich. Der niedrigste Tarif, den ich euch beiden anbiete, ist der “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen. Auch der 50%-Kombivorteil ist im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich. Dennoch lohnt sich ein Vertragsinhaberwechsel, den ich euch im Zuge einer Vertragsverlängerung kostenfrei anbiete. Durch den Vertragsinhaberwechsel bekommt die Rufnummer mit der 587 am Ende einen Kombivorteil in Höhe von 5,00 €. 

 

Ich habe euch die Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen. Es ist sinnvoll, erst den Vertragsinhaberwechsel unter http://g.o2.de/inhaberwechsel durchzuführen, bevor ihr die Vertragsverlängerungen bestätigt. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

 

Da muss ich ehrlich sein und sagen das des Angebot was ich gekriegt hab nicht so grad ideal ist sag ma jetzt so….Wir würden dann 85 Euro im Monat zahlen…. Wenn ich aber eine VVL direkt über den Portal mache dann zahlen wir 70 Euro im Monat ?

 

MfG

Bernard

Mal neugierig gefragt:

Welche Tarife habt ihr denn bislang?

Benutzerebene 7

Hallo @BrNY ,

 

schade dass dir das Angebot von @o2_Tobias nicht gefallen hat. :pensive:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch immer direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

Deine Antwort