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Vorzeitige Kündigung/Ratenabzahlung

  • 24 November 2020
  • 6 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo zusammen,

aktuell durch und mit der Pandemie bin ich leider noch arbeitslos und dadurch sind die letzten zwei Monate meine Zahlungen ins Stottern geraten.

Leider erreiche ich niemanden und durch die Sperre kann ich jetzt auch keinen anrufen. Daher bleibt nur der Mailverkehr bzw hier der Chat.

Ich möchte wenn das irgendwie möglich wäre, den Vertrag der im April ausläuft vorzeitig kündigen und die Restsumme wenn möglich in Raten abzahlen. Leider kann ich gerade nicht anders, meine Finanzen sind noch sehr chaotisch und es wird sicher noch einen Monat dauern bis das behoben ist. 
 

Ich kann gerne meine Unterlagen vom Amt einreichen und auch einen Ratenvertrag unterschreiben. Ich bin eigentlich zufrieden gewesen bisher und daher wende ich mich mit der Bitte/Vorschlag an euch. Vielleicht lässt sich das doch anders regeln und ich kann doch bleiben. 
 

Es geht hier ja noch nicht um hunderte oder gar tausende Euros… aber ich bin an einer gemeinsamen Lösungsfindung interessiert.

Ich danke euch im Voraus und verbleibe mit vielen Grüßen

 

 

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Lösung von bs0 24 November 2020, 15:10

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6 Antworten

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Du wirst das mit der Rechnungsabteilung besprechen müssen. Bei der Kundenbetreuung hast du schon angerufen? Die richtige Nummer findest du hier: https://www.o2online.de/kontakt/#id-225744

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Sowas musst du leider schriftlich einreichen. Da kann dir hier nicht geholfen werden. Wenn du nur einen Tarif hast, liegt die Chance bei 10% .. hast du ein Handy dazu = 0% 

 

Adresse: 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

fax 01805 571 766 

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@bs0  lt TE ist eine Sperre drin und kann daher nicht anrufen.

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@bs0  lt TE ist eine Sperre drin und kann daher nicht anrufen.

Ich finde es zwar immer schwer zu glauben, dass jemand in solchen Fällen keine Möglichkeit hat, ein Handy kurz auszuleihen, aber wenn das wirklich so ist geht tatsächlich nur eine schriftliche Anfrage per Post oder Fax.

@bs0  lt TE ist eine Sperre drin und kann daher nicht anrufen.

Ich finde es zwar immer schwer zu glauben, dass jemand in solchen Fällen keine Möglichkeit hat, ein Handy kurz auszuleihen, aber wenn das wirklich so ist geht tatsächlich nur eine schriftliche Anfrage per Post oder Fax.

Ich glaube ich muss mich nicht weiter rechtfertigen, warum ich wie Kontakt herstellen kann oder nicht. Auf Grund der aktuellen Lage bleibe ich zu Hause und nutze den Kontakt hier. Zudem lebe ich alleine, daher kann ich kein Handy ausleihen.…

Und wie gesagt. Ich habe schon eine Mail erhalten vom O2 Team daher ist hier die Frage wer mir was glaubt unwichtig. Ich würde nie nie niemals lügen und ich glaube, so ehrlich wie ich bin, sind nicht alle… ich habe das schon zu oft mitbekommem wie manche anderen drauf sind. Aber ich kann von mir sagen, das ich nicht lüge, warum sollte ich auch?! 

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Wer hat denn gesagt, dass du lügst? Dass dein Handy gesperrt ist hat doch niemand in Frage gestellt. Dass du kein Handy ausleihen kannst auch nicht, sondern nur, dass das ungewöhnlich ist.

Wenn du tatsächlich nicht anrufen kannst, dann musst du, wie bereits geschrieben, deine Bitte um eine Ratenzahlung schriflich (am besten er Einwurfeinschrieben) einreichen. Hier im Forum oder im Chat ist das nicht möglich und die Rechnungsabteilung ist nicht per E-Mail erreichbar.

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