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Warum O2
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Gelöst

Von O2 Mitarbeiter belogen und verarscht

  • January 4, 2022
  • 11 Antworten
  • 773 Aufrufe

Ein Mitarbeiter rief mich an - das ist mir jetzt das 2. Mal passiert, obwohl ich bei JEDEM Anruf gesagt habe, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und das mehr als deutlich aber Profitgeile Betrüger haben doch keinen Respekt für Grenzen - und quatschte mich voll, ich würde mehr Datenvolumen bekommen und sogar einen Euro weniger bezahlen! Ich habe mehrmals und von Anfang an gesagt, wie man mich im Sommer anrief und eine halbe Stunde bequatscht hat, völlig verlogen und abgebrüht und am nächsten Tag hatte ich genau das was ich mehrmals ausdrücklich nicht wollte: einen 2. Vertrag. Ich habe dann widerrufen aber dennoch sehr geärgert weil ich wirklich immer wieder gefragt habe: ist das auch kein neuer Vertrag, verlängert sich auch nicht die Mindestvertragslaufzeit, usw. und ich einfach angelogen werde eine halbe Stunde lang und am Ende nur Arbeit und Zeit verschwendet habe !! Der Junge Mann hat das bedauert und natürlich gesagt dass das gar nicht geht, er schwört und verspricht das sind Praktiken denen er sich nicht bedient, das kann ich alles überprüfen und dann soll ich ihm eine schlechte Bewertung geben - so dreist hat er gelogen um mich zu täuschen. Also ich habe ihn gefragt was O2 davon hat, wieso sollte man mir einen bestehenden Vertrag grundlos verbessern und günstiger machen?! Seine Antwort war ‚davon hat O2 eigentlich gar nix, aber die machen das als Aktion und das ist Werbung‘. Ich habe bestimmt 15 mal gesagt dass ich das nicht möchte wenn sich irgendwas an meinem Vertrag ändert, ich habe ihm gesagt dass ich das nicht brauche aber er sagte ‚jetzt mal unter uns, ich höre ja du bist auch jung also das ist echt gut du wärest sozusagen blöd wenn du das nicht machst, wirklich versprochen!‘. Das war am 22.10.21 ich habe am 23.12.21 gekündigt, weil ich einen besseren Vertrag gefunden habe und erfahre dann dass mein Vertrag am 22.10.21 um 24 Monate verlängert wurde ?! Was kann ich machen?! Ich habe auf der Aufnahme zwischen seinen Fragen gesagt ‚aber es ändert sich nichts, kein neuer Vertrag etc‘. Kann ich die Aufnahme fordern als Grundlage einer Sonderkündigung? Es kann doch nicht zulässig sein, dass man so verarscht wird, bei Lügen sollte der Vertrag hinfällig sein !!! 

Lösung von bs0

Wenn der Vertrag verlängert wurde, musst du eine Vertragsbestätigung bekommen haben. Wenn ja, hättest du widerrufen müssen, wenn nicht, mache am besten eine Vertragsanzweiflung.

11 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 4, 2022

Wenn der Vertrag verlängert wurde, musst du eine Vertragsbestätigung bekommen haben. Wenn ja, hättest du widerrufen müssen, wenn nicht, mache am besten eine Vertragsanzweiflung.


Vilureef
Legende
  • January 4, 2022

Hallo,

Zitat:  Das war am 22.10.21 ich habe am 23.12.21 gekündigt, weil ich einen besseren Vertrag gefunden habe und erfahre dann dass mein Vertrag am 22.10.21 um 24 Monate verlängert wurde ?! 
 

Wie genau hast du davon erfahren?

LG


  • Autor
  • January 4, 2022

Danke für die schnelle Antwort! 

Der Portierungsauftrag von Freenet (da habe ich einen besseren Tarif gefunden und wollte einen Vertrag abschließen, die Rufnummer mitnehmen und so von O2 zu Freenet wechseln) wurde von O2 abgelehnt. Als ich mich dann auf O2 eingeloggt habe, stand dort, dass meine Kündigung zum 22.10.2023 bestätigt wurde! 

Ich habe die Mail von Oktober rausgesucht und da steht - eher unauffällig - die 24 Monate Vertragsverlängerung. Ich habe es damals übersehen und durch meine X maligen und sehr spezifischen Aussagen und die Lügen vom Mitarbeiter, habe ich mich sicher gefühlt. Sicher dass es genau das nicht ist, weil es mir immer wieder versichert wurde. 


  • Autor
  • January 4, 2022

Es steht in der Bestätigung habe ich jetzt gesehen. Ich habe es damals übersehen, weil ich mir ja sicher war, dass keine Verlängerung/neuer Vertrag o.ä. sein kann (und darf - wegen der Aussagen des Mitarbeiters auf Band). Danke für den Tipp mit der Anzweiflung, ich schaue mal, was es da für Vorlagen gibt.


  • Autor
  • January 4, 2022

Wenn der Vertrag verlängert wurde, musst du eine Vertragsbestätigung bekommen haben. Wenn ja, hättest du widerrufen müssen, wenn nicht, mache am besten eine Vertragsanzweiflung.

Es steht in der Bestätigung habe ich jetzt gesehen. Ich habe es damals übersehen, weil ich mir ja sicher war, dass keine Verlängerung/neuer Vertrag o.ä. sein kann (und darf - wegen der Aussagen des Mitarbeiters auf Band). Danke für den Tipp mit der Anzweiflung, ich schaue mal, was es da für Vorlagen gibt.


  • Autor
  • January 4, 2022

Hallo,

Zitat:  Das war am 22.10.21 ich habe am 23.12.21 gekündigt, weil ich einen besseren Vertrag gefunden habe und erfahre dann dass mein Vertrag am 22.10.21 um 24 Monate verlängert wurde ?! 
 

Wie genau hast du davon erfahren?

LG

Danke für die schnelle Antwort! 

Der Portierungsauftrag von Freenet (da habe ich einen besseren Tarif gefunden und wollte einen Vertrag abschließen, die Rufnummer mitnehmen und so von O2 zu Freenet wechseln) wurde von O2 abgelehnt. Als ich mich dann auf O2 eingeloggt habe, stand dort, dass meine Kündigung zum 22.10.2023 bestätigt wurde! 

Ich habe die Mail von Oktober rausgesucht und da steht - eher unauffällig - die 24 Monate Vertragsverlängerung. Ich habe es damals übersehen und durch meine X maligen und sehr spezifischen Aussagen und die Lügen vom Mitarbeiter, habe ich mich sicher gefühlt. Sicher dass es genau das nicht ist, weil es mir immer wieder versichert wurde. 

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Bollermann
Legende
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  • January 4, 2022

Wenn du nicht fristgerecht widerrufen hast, kannst du daran nix mehr ändern ... 


o2_Steffen
  • Team
  • January 24, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Obernde. :wave:

In dem Fall kann ich dich natürlich sehr gut verstehen, das liest sich wirklich nicht optimal.

So gerne ich dir hier auch weiterhelfen möchte, hätten wir nur die Möglichkeit noch etwas zu ändern, wenn wir den Widerruf fristgerecht erhalten hätten.

So hätte ich nun gar keine Chance noch etwas zu drehen. :disappointed_relieved:

Hattest du bzgl. der Vertragsanzweiflung schon eine Antwort erhalten?

LG Steffen


  • Autor
  • January 25, 2022

Ich muss meine Beiträge aus rechtlichen Gründen löschen, finde aber absolut keine Möglichkeit. Wer kann hier helfen?


bielo
Legende
  • January 25, 2022

Ich muss meine Beiträge aus rechtlichen Gründen löschen, finde aber absolut keine Möglichkeit. Wer kann hier helfen?

Welche rechtlichen Gründe?

Mit Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen des Forums hast du deine Beiträge mit Erstellung an o2 verkauft.

 

Nutzungsbedingungen und Richtlinien für die o2 Community | O₂ Community (o2online.de)

 

Daher wird grundsätzlich nichts gelöscht.

 

Dein Nutzerkonto kann aber gelöscht werden.


o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2022

Hallo @Obernde, wenn du möchtest können wir deinen Account hier in der Community löschen, somit würden unter all deinen Beiträgen dann der Name Anonym angezeigt werden.

Gebe uns hier bitte eine kurze Rückmeldung, ob wir dies für dich tun sollen.

LG Steffen