Nutzungsbedingungen und Richtlinien für die o2 Community

  • 20 November 2016
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Nutzungsbedingungen und Richtlinien für die o2 Community
Benutzerebene 7

Die o2 Community richtet sich an alle, die Fragen oder Anregungen rund um Produkte und Services von o2 haben. o2 Kund*innen oder auch Nicht-Kund*innen, die mindestens 16 Jahre alt sind, können sich kostenlos ein Benutzerkonto anlegen und teilnehmen. Die Profile aller o2 Community-Nutzer*innen sind öffentlich sichtbar.

Du kannst dich in der o2 Community stets über den aktuellen Stand der Nutzungsbedingungen und Richtlinien informieren. Änderungen kündigen wir unter “o2 News” an, darüber hinaus kannst du die aktuellen Nutzungsbedingungen und Richtlinien unter "Willkommen" jederzeit einsehen.

 

Allgemeine Rechte und Pflichten in unserer o2 Community

Bedingungen für Wahl des Nutzernamens

Der Nutzername für die o2 Community ist öffentlich einsehbar. Um deine persönlichen Daten zu schützen und Verwechslungen zu verhindern, darf dein Nutzername nicht enthalten:

  • (d)eine Rufnummer
  • (d)eine Kundennummer
  • die für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reservierte Zeichenkette "o2"

Ebenfalls nicht erlaubt sind Nutzernamen mit anstößigen, rassistischen, kränkenden oder hetzerischen Ausdrücken.

Sollte dein gewählter Nutzername eine der oben genannten Bedingungen erfüllen, wird ihn ein*e o2 Moderator*in ändern und dich über die Änderung informieren.

 

Nutzungsrecht über die in der o2 Community veröffentlichten Inhalte

Mit dem Veröffentlichen eines Beitrags verzichtest du auf dein Nutzungsrecht insoweit, als es die Darstellung in der o2 Community und auf weiteren Seiten der Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG betrifft.

 

Deaktivierung deines Benutzerkontos

Du kannst dein Benutzerkonto für die o2 Community jederzeit deaktivieren lassen, indem du Kontakt zu einem der o2 Moderator*innen aufnimmst. Die über das Benutzerkonto veröffentlichten Beiträge bleiben nach der Deaktivierung erhalten.

 

Haftung

Die o2 Community ist eine öffentliche, jedermann zugängliche Community, auf die die geltenden Gesetze der Bundesrepublik Deutschland anzuwenden sind. Alle Beiträge (Fragen, Diskussionen, Antworten, Artikel, Umfragen) müssen diese geltenden Gesetze einhalten. Alle Nutzer*innen, die in der o2 Community einen Beitrag verfassen, sind für den Inhalt dieses Beitrages verantwortlich. Sie können z.B. bei geschäftsschädigenden Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen, haftbar gemacht werden.

Die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG haftet (insbesondere) nicht für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner Beiträge.
 

Sonstiges

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt; an die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen.

Wir wünschen dir viel Spaß in der o2 Community,
Dein o2 Community-Team


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