Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoLTE funktioniert manchmal nicht


Benutzerebene 4
Hallo,

ich habe das Problem dass ich mit aktiviertem VoLTE fast immer ein Besetzt Zeichen bekomme. Wenn ich es deaktiviere geht alles.

Das passiert unabhänig vom Standort.

10 Antworten

Hallo!

Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Natürlich kann VoLTE nur dort funktionieren, wo man auch eine (gute) Netzabdeckung hat. (Wenn du die Netzabdeckung abrufst, dann auch einmal links auf LTE klicken uns so schauen)
Auch darauf achten, wie die Abdeckung im und außerhalb eines Gebäudes ist.

Auch einmal nach einer Störung schauen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Benutzerebene 4
Heute war es bei mir in der Arbeit der Fall. Mitten in der Stadt mit vollem LTE Empfang.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Welches Handy?
multicards?

Telefon Einstellungen korrekt?
Benutzerebene 4
Galaxy S10e

Ja habe Multicards, ist aber alles richtig eingestellt. Wenn ich die SIM Karten Quer-Tausche lässt sich am S10e VoLTE garnicht mehr aktivieren, dafür dann aber am anderen Gerät.

Es funktioniert ja auch manchmal, nur zu 75% eben nicht. Es fällt mir immer auf wenn ich Zuhause einen Anruf bekomme und nur das Zweithandy klingelt.
Benutzerebene 7
Hey @Audianer1990,
könntest du mir einmal die letzten 4 Ziffern der jeweiligen verwendeten SIM Karten nennen (also auch MultiCard)?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 4
*9465

Das ist die SIM Karte bei der der SMS Empfang aktiviert ist und somit auch VoLTE.
Benutzerebene 4

@o2_Flo Hallo?

Benutzerebene 7

Hallo @Audianer1990 ,

 

du schreibst, dass wenn du die SIM-Karten tauschst, du an dem anderen Gerät VOLTE aktivieren kannst, wie ist es dann dort mit den Anrufen, funktioniert es dort?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 4

@o2_Andrea : Dort funktioniert es ebenfalls sporadisch nicht. 

Benutzerebene 7

Hey @Audianer1990,

hast du einmal die Möglichkeit deine andere MultiCard zu testen (056)?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort