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Vertragverlängerung Mobil falsche Konditionen bestätigt


Guten Tag,

letze Woche habe ich meinen Mobilfunkvertrag telefonisch verlängert. Es wurden dann jedoch nicht die korrekten Konditionen bestätigt. Daraufhin am Samstag 19.11.19 wieder storniert. Seitdem keine Verlängerung mehr möglich, weil es im o2 System nicht funktioniert. Am Montag wurde mir telefonisch ein o2 free M für 15.49 angeboten und eine o2 free M boost für 17.49 angeboten. Am nächsten Tag wieder angerufen, es konnte der Vertrag wiederum nicht verlängert werden. Die angebotenen Tarife können ebenfalls nicht bestätigt werden. Ich solle doch warten bis das System die Stornierung verarbeitet hat. Absolute Frechheit heute is t bereits der 24.10.19 . Ich bin übrigens seit mehr als 20 Jahren bei o2 Mobilfunk, DSL Vertag ebenfalls bei o2 . Heute habe ich meine Kündigung vormerken lassen ! Kann hier mal jemand helfen, oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen ? VG Jenne


19 Antworten

Hallo!

Wobei benötigst du Hilfe? Kündigung oder bei der Verlängerung?

Ich frage mich auch gerade, wie man einen Vertrag an 19.11. storniert haben will, wenn wir doch erst im Oktober ist?

Falls du den 19.10, meinen solltest: Die Stornierung kann etwas dauern. Die Auskunft der Kundenbetreuung ist richtig, weil die Stornierung erst vom System verarbeitet werden muss. 

Ich wundere mich trotzdem, wie es sein kann, dass dir ein Angebot gemacht werden kann, obwohl die Stornierung noch läuft.

Hallo, es sollte natürlich 19.10. heißen. Eigentlich würde ich meinen Vertrag ja gerne verlängern, aber da o2 ja bisher dazu nicht in der Lage ist und telefonischen Auskünfte bei jedem Sachbearbeiter anders sind, ziehe ich logischerweise ein Kündigung in Erwägung. 
Eine Stornierung eines Fehlers von o2 kann doch bitteschön nicht zu Lasten des Kunden gehen, oder ? Vg 

Eine Stornierung/Widerruf ist und bleibt ein Widerruf. Ob es jetzt ein Fehler war oder nicht, beeinflusst die Bearbeitungsgeschwindigkeit nicht. Bei einem Gespräch werden 1000% Dinge besprochen. “Wer” am Ende “Was” verstanden hat oder im Kopf behalten hat, kann man auch schwer nachvollziehen. Dafür gibt es ja auch noch einmal die Bestätigung per EMail und die Möglichkeit eines Widerrufs.

 

Es geht ja nicht zu deinen Lasten. Sobald der Widerruf im System durch ist, kann auch ein neues Angebot erstellt werden. Im Augenblick wird daher auch kein neues Angebot erstellt und es kann auch nichts neues im System eingegeben werden. Den o2 Mitarbeitern sind praktisch die Hände gebunden.

 

Dann warte einmal ab, bis der Widerruf bearbeitet ist und dann kann ein o2 Mitarbeiter hier im Forum ein Angebot erstellen. Dann hast du es auch gleich in Textform und dann kann man auch nichts mehr missverstehen.

Moin,

Dinge die besprochen werden, sollten such eingehalten werden, sonst ist ein Gespräch zur Vertragsverlängerung ja schließlich sinnlos.

Schriftlich erhält von o2 ja kein Angebot.

Der Widerruf ist im Konto bereinigt, alte Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist sind korrekt.

Es wird jedoch immer noch ein falscher Rabatt angezeigt, der bis 2021 läuft. Der Vertrag  läuft aber bis 16.02.20. An diesem Status ändert sich rein gar nichts ! Wie lange soll man denn warten ? Bis die Kündigungsfrist / Vertragsverlängerungsfrist abgelaufen ist ?

Es muss doch jemand in der Lage sein das im System zu korrigieren, oder wird o2 von Computern geführt ????

Das kann doch nicht bald 1 Woche dauern… ?

Gibt es hier keinen o2 Mitarbeiter, der das lösen kann?

Vielen Dank

Jenne

Benutzerebene 7

Hallo @Jenne72,

ich hab mir deinen Datensatz einmal angesehen. Leider ist die Umstellung  der Nummer -581auf einen systemischen Fehler gelaufen :/ Ein entsprechendes Ticket dafür ist bereits eröffnet. Bis dieses Bearbeitet ist, kann ich dich leider nur um Geduld bitten. Da muss die Technik ran. Sobad der Fehler behoben wurde, können wir dir hier gerne ein Angebot machen!

Viele Grüße,
Flo

Moin, vielen Dank für die Antwort.

Seit Dienstag den 28.10.19 warte ich auf korrekte Einstellung meines Tarifes. Bestätigung vom 29.10. per SMS :

„Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 29.10.2019. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. Ihren Vertrag können Sie jederzeit in Mein o2 http://g.o2.de/conf-sms-meino2 einsehen. Ihr o2 Team“

Tarif o2 FreeM boost mit 20GB !!!

Eon Ticket ist erstellt … aber scheinbar ist o2 nicht in der Lsge sein eigenes System zu benutzen…Wie lange soll man als Kunde denn warten ????

Die fehlerhafte Vertragsverlängerung wurde am 18.10. bestätigt und dann aufgrund der falsche Konditionen von mir storniert ! Seitdem ist o2 nicht in der Lage es richtig zu aktivieren. Rechnungen bekomme ich avisiert und es wird auch abgebucht, jedoch sind diese in meinem Konto nicht einzusehen. Ich denke langsam das es besser ist den Fall an meine Rechtschutzversicherung weiterzugeben.

Scheint leider keinen Sinn zu machen mit o2.

Vg Jenne

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Rechtsschutzversicherung wird dir kaum eine Deckungszusage geben wenn das alles noch in Bearbeitung ist. Da müssen auch schon angemessene Fristen gesetzt worden sein, was hier ja nicht der Fall ist. Warte noch bis Mitte nächster Woche und falls bis dahin keine Rückmeldung kommt kannst du ggf. schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Richtigstellung setzen.

Benutzerebene 7

Hey @Jenne72,

ich kann verstehen, dass dich der Umstand aktuell ärgert :/ Tatsächlich müssen wir aber auf die Bearbeitung durch die Fachabteilung warten. Tut mir Leid.

Grüße,
Flo

Moin, kurzes Update : nix ist passiert , es ist immer noch der alte falsche teurere Tarif in meinem Konto vorhanden. Was passiert denn eigentlich mit den Mehrkosten, die durch die nicht vorhandene Fähigkeit seitens o2, das eigene System zu programmieren, entstehen? Vg Jenne

Es sollten keine Mehrkosten entstehen. Was ein Widerruf ist, weißt du?

Moin, ich möchte ja nichts widerrufen, es wird mir immer am Telefon mitgeteilt das der richtige Tarif o2boost m zu Betrag x für mich eingestellt ist . In meinem Konto ist er jedoch nicht erkenntlich, da es ein Systemproblem gibt. Stattdessen ist dort ein falscher Tarif mit falschen Konditionen hinterlegt. Das kann aber bitteschön nicht mehr als 2 Wochen dauern, da fällt einem wirklich nix mehr zu ein. Vg 

Benutzerebene 7

Hey @Jenne72

ich schaue mir das gerne noch einmal für dich an. 

Um welche deiner Rufnummern geht es denn konkret? Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, mir genügen die letzten drei Ziffern. 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana,

vielen Dank es geht um Rufnummer ...481.

Vielen Dank, Vg Jenne

Benutzerebene 7

Hallo @Jenne72

ich habe mir das nun einmal genauer angeschaut. Da scheint sich wirklich ein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. 

Ich habe nun noch einmal ein Ticket erstellt, damit es schnellst möglich erledigt wird. Ich würde dir gerade gerne etwas anderes sagen, aber ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Jenne72

ich hoffe du hattest ein entspanntes Wochenende. 

Ich wollte dir nur eben Bescheid geben, dass wir an deinem Anliegen dran sind und dich nicht vergessen haben. 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana, 

Ja danke, ich hoffe du auch :-)

Vielen Dank , vielleicht funktioniert die korrekte Umstellung nun endlich …

vg Jenne

Guten Tag,

ich wollten mich jetzt aber auch mal für die hervorragende Kundenbetreuung durch O2 bedanken. Man hat es immer noch nicht geschafft das Problem zu lösen. Einen tosenden Applaus dafür, wirklich grandios !!! Bin gespannt ob nun auch noch eine falsche Rechnung kommt… was soll man nun machen ? Bitte mal eine Adresse aufgeben wo man sich schriftlich beschweren kann, anders scheint es nicht zu funktionieren. Eine größere Unfähigkeit ist mir wirklich noch nie untergekommen. Die größte Frechheit ist, das man einfach überhaupt keine Meldung bekommt und nur seine Zeit für so etwas verschwenden muss.

Bravo O2 kann wirklich besten Gewissens weiterempfehlen;-(((

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Benutzerebene 7

Hey @Jenne72,

tut mir Leid, dass du schon so lange auf eine Lösung warten musst. Wir haben das Fehlerbild an die Technikabteilung weitergleitet. Leider müssen wir aktuell auf die Analyse und Behebung warten. Uns sind da leider die Hände gebunden :/ Das Ticket liegt aber schon einem Kollegen vor, der sich bald darum kümmern wird!

Viele Grüße,
Flo

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