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Gelöst

Vertragswiderruf


Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir endlich weiterhelfen.

Ich habe im April 2021 2 x Pech gehabt mit einen Neuvertrag.

Das erst mal habe ich über Saturn eine Handy mit Vertrag abgeschlossen und nach einer Woche widerrufen da das Handy unabsehbare Zeit nicht lieferbar sein wird  (unerwartet große Nachfrage)

OK - widerrufen wobei die Aktivierung bei O2 schon durch war.

Seitens Saturn (s-kon) fristgerechten Widerruf am 12.05.21 bestätigt und seitdem warte ich auf Erstattung der Anschlussgebühr in Höhe von 39,99€  

Statt dessen bekomme ich immer nur eine E-Mail mit dem Hinweis dass ich 39,99€ Guthaben habe (der Vertrag besteht doch aber gar nicht mehr )

 

*

So - das ist aber noch nicht alles:

Kurze Zeit später habe ich bei Samsung direkt einen neuen Versuch mit einem andern Handymodell gestartet und -  das gleiche Problem :-(

Nicht verfügbar - storniert- Betätigung und scheinbar alles gut.

Heute bekomme ich eine Zahlungsaufforderung seitens O2 über 2 € für den Rechnungszeitraum Juni - Juli  -- hä ???

Es handelt sich um 2 verschiedene Vertragsnummern welche ich jetzt hier nicht posten wollte.

Telefonisch - angekündigte Warteschleife von 15 min 

An wen kann ich mich bitte per E-Mail oder wie auch immer wenden ?

Saturn vertröstet mich immer mit - haben wir angemahnt.

 

Danke schon mal

 

 

 

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Lösung von o2_Solveig 29 July 2021, 13:55

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4 Antworten

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Eigentlich sind die Reseller die Ansprechpartner. 

 

o2 ist nicht per E-Mail erreichbar. Du kannst dich 

 

Per Fax an 01805 571766 

 

oder Post

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

beschweren. 

Hallo @roffel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Im ersten Fall, den du oben beschrieben hast, ist am 23.07.2021 eine Erstattung veranlaßt worden. Diese sollte entweder schon bei dir sein, oder maximal ca.10 Tage danach auf deinem Konto erfolgen. 

Im zweiten Fall sind die Guthabenbuchungen für den Anschlußpreis und die 2,- EUR (antielige Grundgebühr) erfolgt, bevor wir von deinem Konto abgebucht haben.

Es ist so, wenn der Kauf über einen Reseller erfolgt, dauert es leider etwas länger, da wir mit diesm Rücksprache nehmen müssen.

Melde dich gerne wieder, falls du noch Fragen hast.

Schau’ dich einfach weiter in unserer Community um. Möchtest du gerne einmal Tester werden ? Dann bewirb dich gerne für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig

Hallo und danke,

ja - gestern durfte ich beides mit Freude feststellen.

War schon alles ein wenig unglücklich.

Vielleicht hätte ein verständlicher Hinweis wie - "Guthaben wird in ansehbarer Zeit erstattet "- Ärger erspart.

So war der Begriff "Guthaben wird mit nächster Rechnung verrechnet"  etwas irreführend.

Ende gut - alles gut :-)

 

Beste Grüße

Hallo @roffel ,

danke für deine Rückmeldung.

Deinen Vorschlag für einen Hinweis, leite ich gerne weiter.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

Gruß, Solveig

 

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