Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel in O2 Unlimited


Ich wollte von meinem O2 Blue All-in S (2015) in o2 Free Unlimited Max Online wechseln. Leider habe ich online in meinem Tarif keine Option zu finden. Den Kundenservice kann ich nicht erreichen, dort drückt mich (ebenfalls leider) der Computer ständig weg mit dem Verweis, ich solle doch Online meine Informationen selbst zusammensuchen.

 

Da ich wegen meiner Arbeit notwendigerweise in Zukunft den O2 Unlimited brauche habe ich ihn mir jetzt bestellt, um ihn so schnell wie möglich zu haben. Wäre es möglich den O2 Blue All-in bereits mit Monatsende zu stornieren, da ich ja keinen neuen Tarif wollte, sondern gewechselt hätte, wenn O2 Shops oder die Hotline offen hätten.

 

LG

icon

Lösung von Garweyn 22 April 2020, 16:38

Zur Antwort springen

10 Antworten

So wie du dir das vorstellst, funktioniert es nicht.

Bei einer Vertragsverlängerung kann dir auch ein Moderator im Forum helfen.

Möchtest du keine zwei Verträge haben, dann entweder den neuen Vertrag widerrufen und den alten Vertrag verlängern oder den neuen Vertrag behalten und den alten Vertrag zum Vertragsende kündigen.

Alternativen gibt es nicht.

Was für ein Kundenservice :)

Seit 5 Jahren Kunde, noch nie auch nur einen Cent von O2 für die Treue bekommen (Während ich immer höre wie andere Anbieter meinen Freunden mehr GB gewähren um mit der Zeit zu gehen und den Leuten zumindest etwas Anreiz zu geben zu bleiben u.Ä.), dann möchte man mal nach all der Zeit in einen besseren Tarif wechseln und bekommt die Antwort - entweder zahlst du für Beide bis du kündigen kannst oder bleibst in deinem sch* Tarif.

Ich habe noch nie von einer Mobilfunkgesellschaft gehört, die so unflexibel ist, dass einem nicht mal zugestanden wird nach 5 Jahren Laufzeit den Vertrag zu wechseln? Kündigen werde ich. Die Unlimited ist ja leider in den ersten zwei Jahren zu gut um ihn jetzt zu widerrufen. Mal schauen, wer danach mein Geld einkassieren darf. O2 wird es nicht sein.

Schöne Woche noch!

Du kannst doch deinen Vertrag verlängern. Aber niemand wird jetzt den alten Vertrag beenden, weil du angeblich ein Problem bei der Verlängerung hattest und notgedrungen einen neuen Vertrag abschließen musstest.

Bessere Geschichte hattest du nicht auf Lager? Wie unflexibel!

 

Hallo @Garweyn,

wir können gerne für dich nach einer Verlängerung schauen :) Deinen Neuvertrag müsstest du dann widerrufen und wir schauen uns an was bei einer Verlängerung so möglich wäre.

Viele Grüße,

Flo

Du kannst doch deinen Vertrag verlängern. Aber niemand wird jetzt den alten Vertrag beenden, weil du angeblich ein Problem bei der Verlängerung hattest und notgedrungen einen neuen Vertrag abschließen musstest.

Bessere Geschichte hattest du nicht auf Lager? Wie unflexibel!

 

Corona Signatur aber völliges Unverständnis, dass jemand vielleicht aufgrund W@H dringend Internet ohne Datenbegrenzung benötigt. 

Meine Mitbewohner haben ohne mein Wissen den Internetvertrag aufgekündigt, vielleicht erläutern Sie mir ja, wie ich jetzt mit 1GB Datenvolumen und 64kbit/s 5 Tage die Woche für die nächsten Monate arbeiten soll (Datenverbrauch ca. 5GB am Tag...)? Wäre das nicht der Fall wäre ich wohl auch kaum so bescheuert, im Zweifel einfach beide Verträge zu zahlen (der alte läuft ja eh nur noch bis August oder so), sondern würde einfach zum 01.09. den Unlimited aktivieren. 

 

Hallo @Garweyn,

wir können gerne für dich nach einer Verlängerung schauen :) Deinen Neuvertrag müsstest du dann widerrufen und wir schauen uns an was bei einer Verlängerung so möglich wäre.

Viele Grüße,

Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Antwort. Ich möchte meinen alten Vertrag doch aber gar nicht verlängern, sondern in einen neuen wechseln (das von mir aus auch gerne mit Mindestlaufzeiten). Den Neuen kann ich aufgrund der obigen Ausführungen leider nicht widerrufen, da ich durch W@H leider darauf angewiesen bin.

Gibt es keinen Weg, meinen alten Vertrag irgendwie in den Unlimited zu überführen oder zu wandeln? Wenn ich in mein Kundenportal gehe steht beim O2 Blue All-in S (2015) “Aktuell stehen leider keine neuen Tarife für Ihre Vertragsverlängerung zur Verfügung.”.

Könnte mich vielleicht jemand auf meiner neuen Rufnummer dazu kontaktieren? In der Hotline verweist einen der Computer nur auf das Onlineportal.

Viele Grüße

Garweyn

Du kannst doch deinen Vertrag verlängern. Aber niemand wird jetzt den alten Vertrag beenden, weil du angeblich ein Problem bei der Verlängerung hattest und notgedrungen einen neuen Vertrag abschließen musstest.

Bessere Geschichte hattest du nicht auf Lager? Wie unflexibel

Corona Signatur aber völliges Unverständnis, dass jemand vielleicht aufgrund W@H dringend Internet ohne Datenbegrenzung benötigt. 

Meine Mitbewohner haben ohne mein Wissen den Internetvertrag aufgekündigt, vielleicht erläutern Sie mir ja, wie ich jetzt mit 1GB Datenvolumen und 64kbit/s 5 Tage die Woche für die nächsten Monate arbeiten soll (Datenverbrauch ca. 5GB am Tag...)? Wäre das nicht der Fall wäre ich wohl auch kaum so bescheuert, im Zweifel einfach beide Verträge zu zahlen (der alte läuft ja eh nur noch bis August oder so), sondern würde einfach zum 01.09. den Unlimited aktivieren. 

Was können andere oder gar o2 dafür, dass Deine Kumpels den Internetvertrag gekündigt haben? 

Vertrag ist Vertrag, und ein Vertrag ist nun mal einzuhalten. Niemand hat Dich dazu gezwungen, einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit abzuschließen. Und bevor Du den neuen Vertrag abgeschlossen hast, hättest Du Dich ja erkundigen können, ob der alte Vertrag entsprechend umgestellt und verlängert werden kann, z.B. hier im Forum. Jetzt hast Du den Weg ja auch hierher gefunden.

Dir wurde hier mitgeteilt, welche Optionen Du hast. Du hast nun die Wahl. Wärst Du bei den direkten Mitbewerbern, würde das da übrigens ganz genauso laufen. Und die wären sicherlich genauso wenig beeindruckt von Deiner Kündigungsandrohung.

 

wir können gerne für dich nach einer Verlängerung schauen :) Deinen Neuvertrag müsstest du dann widerrufen und wir schauen uns an was bei einer Verlängerung so möglich wäre.

Gibt es keinen Weg, meinen alten Vertrag irgendwie in den Unlimited zu überführen oder zu wandeln? 

Nein, nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Aber dazu wurde bereits weiter oben und sogar mehrfach geantwortet.

 

Könnte mich vielleicht jemand auf meiner neuen Rufnummer dazu kontaktieren? In der Hotline verweist einen der Computer nur auf das Onlineportal.

Anrufe aus dem Forum heraus erfolgen nicht. Hier wird über Beiträge und PNs kommuniziert.

 

Corona Signatur aber völliges Unverständnis, dass jemand vielleicht aufgrund W@H dringend Internet ohne Datenbegrenzung benötigt. 

 

Eine Vertragsverlängerung wäre wahrscheinlich schneller gewesen, als einen neuen Vertrag abzuschließen und auf die Sim Karte zu warten.

Natürlich ist es günstiger, wenn man einen neuen Vertrag abschließt, anstatt den vorhandenen zu verlängern. Und das hat nichts mit Corona zu tun.

Aha…

Na wenn ich Ihren Ratschlägen gefolgt wäre, würde ich wohl weiter für beide Verträge bezahlen.

Nachdem ich die Kündigungshotline kontaktiert hatte, wurde mir von einem netten Mitarbeiter die Nummer zu einer kompetenten Beraterin gegeben, die das Problem für mich in nicht mal fünf Minuten gelöst hatte. Jetzt habe ich nur noch den O2 Unlimited den ich wollte und O2 weiterhin einen zahlenden Kunden im teureren (und besseren) Vertrag. Wieso laut Ihrer Meinung eine Firma Nein zu einer Win-Win Situation sagen sollte erschließt sich wohl nur Ihnen selbst ;). 

Schönen Tag noch!

 

Hallo @Garweyn,

 

schick, dass die Kollegen dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit gelöst haben und dein Home Office gerettet ist! :ballot_box_with_check:

Magst du uns verraten wie ihr verblieben seid?

Wie als Lösungsvorschlag genannt hätte auch ich einen Tarifwechsel deines bisherigen Vertrages in unseren Unlimited im Rahmen einer Vertragsverlängerung vorgeschlagen und den Widerruf des Neuvertrages.

 

Viele Grüße,

Katja:bird:

Deine Antwort