Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerungsangebot gewünscht


Wie kann man eine private Nachricht erstellen?

icon

Lösung von Bernd1176 30 May 2020, 18:10

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier gar nicht. Im Forum wird öffentlich diskutiert.

Es geht mir darum wie ich hier Kontakt zu jemanden von O2 bzgl. Vertragsverlängerung aufnehmen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du möchtest ein Verlängerungsangebot? Dann kannst du einfach schreiben welchen Tarif du gerne hättest und ggf. welches Handy. Prüfe dann sicherheitshalber ob deine im Kundenportal hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse aktuell ist. Ein Moderator wird dir in den nächsten Tagen das aktuell hinterlegte Angebot für die gewünschte Kombination zuschicken.

Vielen Dank für deine Hilfe! Also O2 Moderator. Mein Vertrag endet Mitte Juni. Ich werde in der kommenden Woche meine Entscheidung treffen, wo ich den nächsten Vertrag abschließen werde. Bisher habe ich leider noch kein gutes Angebot zur Verlängerung bei O2 erhalten. Daher werde ich wahrscheinlich das Angebot von Media Markt für das S20 für 19 € Gerätepreis und 35 Euro mit 18 GB annehmen (Telekom oder Vodafone). Da ich mit O2 in den letzten 4 Jahren sehr zufrieden war, möchte ich euch auf diesem Wege die Gelegenheit geben, mir ein finales Angebot zu senden. Bitte für folgende Modelle: S10+, S20 und S20+. Vielen Dank 

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Bernd1176 

na da ist ja deine Entscheidung schon gefallen. 👍

Denn Du möchtest ja einen Vertrag mit Neukunden Rabatt.  Also wirst du dahin wechseln müssen wo du Neukunde bist. 
 

In diesem Sinne alles Gute bleib gesund.

LG 

Hallo @witti,

 

danke für deine Nachricht. Bzgl. meiner Entscheidung liegst du nicht ganz richtig. Wenn das so wäre, hätte ich schon eines der sehr guten Neukundenangebote angenommen und O2 abgehakt. Ich finde es aber fair mit dem aktuellen Anbieter, mit dem man bisher zufrieden war, nochmal ins Gespräch zu gehen, um ihm das letzte Wort zu geben was für ihn als Angebot machbar noch ist. 

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das S20 ohne Tarif kostet zb allein schon ca 33€ mtl, der Tarif mit zb 20GB 29,99€ kommt noch dazu = 63€. Da es bei gleichzeitiger VVL mit Handy idR einen Hardwarerabatt auf den Tarif gibt, wirst du bei ca *55€ landen (*geschätzt). Auf jeden Fall nicht unter 50€. 

 

 

Ich weiß nicht, was für Preisvorstellungen du hast. 

 

Die Handypreise auf der Homepage sind fix und nicht verhandelbar, hier zahlt Jeder - ob Neukunde oder Bestandskunde denselben Preis, der jeweilige Tarif kommt noch dazu. 

Hallo @witti,

 

danke für deine Nachricht. Bzgl. meiner Entscheidung liegst du nicht ganz richtig. Wenn das so wäre, hätte ich schon eines der sehr guten Neukundenangebote angenommen und O2 abgehakt. Ich finde es aber fair mit dem aktuellen Anbieter, mit dem man bisher zufrieden war, nochmal ins Gespräch zu gehen, um ihm das letzte Wort zu geben was für ihn als Angebot machbar noch ist. 

VG

 

Dann mal deutlicher:

Ein Neukunde bei o2 würde für das S20 und den Free M mit 20GB monatlich schon 49,99€ zahlen müssen ... bei einer VVL sogar noch mehr (bist eben dann kein Neukunde mehr).

Das Gerät (Gesamtpreis 901,-€) alleine kostet bei o2 monatlich schon 36,50€ bei 25,-€ Anzahlung.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Natürlich solltest du auf das Angebot warten, aber so ungefähr kannst du es selber ausrechnen:

Beim gewünschten Datenvolumen wärst du beim Free M (Listenpreis 29,99), das Handy kostet 38,50, also insgesamt 68,49.

Für Neukunden kostet diese Kombination derzeit 49,99. Bei einer Verlängerung wirst du also irgendwo dazwischen liegen, ich schätze zwischen 55 und 60 Euro.

Vielen Dank für eure schnellen Infos! 

VG

Hallo @Bernd1176,

 

Du hast ja schon einige Informationen zur Vertragsverlängerung bekommen. Wir stellen Dir gerne ein Angebot zusammen. Hast Du schon einmal unter Mein o2 geschaut? Ist da vielleicht schon das Richtige dabei?

Welches der angegebenen Handy´s ist denn Dein Favorit? Wieviel GB möchtest Du denn monatlich zur Verfügung haben?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

danke für die Nachricht. Bei mein O2 war leider nichts dabei. Wollte jetzt noch auf eure Antwort warten, bevor ich woanders einen Vertrag mache. Würde mir leid tun von euch wegzugehen, da ich immer bestens zufrieden war. 

Meine Favoriten sind das S10+, S10 lite oder S20+. Also eines mit einem großen Display. Alternativ das S20. Habe bisher 10 GB. Weniger sollte es nicht sein.

Für diese Smartphones gibt es richtige interessante Angebote am Markt. Zum Teil auch über euer Netz. Aber so wie es aussieht, ist es für euch leider nicht möglich da bei Bestandskunden mitzuhalten. Es eher von Online Händlern oder Media Markt an Neukunden gerichtet.

 

Viele Grüße

Bernd Wieber

@o2_Bianca siehe oben 😀

Hallo @o2_Bianca 

Schade wenn man von einem deiner Kollegen bzgl. Vertragsverlängerung angerufen wird und er mitten im Gespräch bzw. mitten im Satz auflegt, weil er keine Lust hat das anzuhören, was der Kunde dazu meint. 😒 Interesse am Kunden sieht anders aus.

Hallo @Bernd1176 ,

 

es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten kam. :open_mouth:

 

Ich habe dir drei Angebote per Mail zugesandt. Jeweils mit dem Tarif “o2 Free S Boost plus” mit 10 GB Datenvolumen.

Dieser Tarif hat eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Bei den “Boost” Tarifen kannst du kostenlos bis zu 2 Multicards und 7 Datenkarten hinzubuchen.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

danke für deine Angebote. Nach dem Auftritt deines Kollegen und nachdem ich jetzt mehrere Tage nichts mehr von O2 gehört habe, habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein Angebot kommt. Habe gestern ein anderes Angebot angenommen.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühung. Vielleicht passt es in 2 Jahren wieder.

 

Grüße

Bernd

Hallo @Bernd1176,

 

du möchtest uns wirklich verlassen? Das finde ich sehr schade.

 

Können wir denn gar nichts mehr veranlassen, dass du uns weiterhin treu bleibst?

 

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder für o2 entscheidest.

 

Unter o2 News hast du die Möglichkeit, dich über Neuigkeiten und Aktionen bei o2 auf dem Laufenden zu halten. Schaue gerne dort rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort