Hallo,
ich war am 07.10, nachdem ich von O2You erfahren hatte, im Shop und wollte wissen ob ich bei einer Vertragsverlängerung zu O2You wechseln kann. Mir wurde mitgeteilt, dass sei kein Problem, ich kann mit jeden Vertrag zu O2You wechseln, so steht es auch auf ihrer Homepage.
Am Freitag den 25.10 war ich jetzt im Shop, da ich Online o2You nicht auswählen konnte.
Allerdings wurde mir gesagt, dass ich mit meinen Vertrag, Blue All-in M, nicht zu O2You wechseln kann. Ich müsste vorher kündigen und könnte dann wechseln. Dies würde aber erst zum 09.01.2021!! gehen da die Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende betragen würde und der Vertrag damit erst zum 09.01.2021 gekündigt werden kann.
Stattdessen wurde mir ein Anbgebot über 54€ mit einen Samsung Galaxy S10 und o2 Free M gemacht. Das sind 24€ mehr als ich mit O2You bezahlen sollte bei dem das Handy bereits enthalten ist.
Wenn mir Ihr Kollege bereits am 07.10 gesagt hätte, hätte ich noch rechtzeitigt gekündigt, soll ich jetzt wirklich bis zum 09.01.2021 warten bis ich den Tarif wechseln kann?
Warum kann ich nicht bereits jetzt zu o2You wechseln? Nur weil das ein Flex Tarif ist?
Ich kann es nachvollziehen, wenn ein neuer Vertrag mit 24Monaten Laufzeit nicht bereits nach 16Monaten auf einen Flextarif umgestellt werden kann. Allerdings läuft mein Vertrag läuft seit 2015 und ich bin insgesamt seit 13 Jahren bei Ihnen Kunde, da hätte ich etwas mehr Flexibilität erwartet.
Ich hoffe auf eine, für beide Seiten, vernünftige Lösung.
Viele Grüße
Lösung von Denner
Zur Antwort springen