Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zu O2You


Hallo,

ich war am 07.10, nachdem ich von O2You erfahren hatte, im Shop und wollte wissen ob ich bei einer Vertragsverlängerung zu O2You wechseln kann. Mir wurde mitgeteilt, dass sei kein Problem, ich kann mit jeden Vertrag zu O2You wechseln, so steht es auch auf ihrer Homepage.

Am Freitag den 25.10 war ich jetzt im Shop, da ich Online o2You nicht auswählen konnte.
Allerdings wurde mir gesagt, dass ich mit meinen Vertrag, Blue All-in M, nicht zu O2You wechseln kann. Ich müsste vorher kündigen und könnte dann wechseln. Dies würde aber erst zum 09.01.2021!! gehen da die Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende betragen würde und der Vertrag damit erst zum 09.01.2021 gekündigt werden kann.

Stattdessen wurde mir ein Anbgebot über 54€ mit einen Samsung Galaxy S10 und o2 Free M gemacht. Das sind 24€ mehr als ich mit O2You bezahlen sollte bei dem das Handy bereits enthalten ist.

Wenn mir Ihr Kollege bereits am 07.10 gesagt hätte, hätte ich noch rechtzeitigt gekündigt, soll ich jetzt wirklich bis zum 09.01.2021 warten bis ich den Tarif wechseln kann?

Warum kann ich nicht bereits jetzt zu o2You wechseln? Nur weil das ein Flex Tarif ist?

Ich kann es nachvollziehen, wenn ein neuer Vertrag mit 24Monaten Laufzeit nicht bereits nach 16Monaten auf einen Flextarif umgestellt werden kann. Allerdings läuft mein Vertrag läuft seit 2015 und ich bin insgesamt seit 13 Jahren bei Ihnen Kunde, da hätte ich etwas mehr Flexibilität erwartet.

Ich hoffe auf eine, für beide Seiten, vernünftige Lösung.

Viele Grüße

icon

Lösung von Denner 26 October 2019, 22:11

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst erst im 23 Monat in einen you Tarif wechseln, also bis Mitte Dezember warten und dann die bestellhotline für den Tarifwechsel anrufen 

Wie in der Frage geschrieben existiert der Vertrag Blue All-in M bereits seit 2015. Ich habe also keine 24 Monate Laufzeit mehr!

Es gab bisher 2 automatische Verlängerungen mit jeweils 12 Monaten.

Der Vertrag läuft aktuell noch bis zum 09.01.2020. Da ich nicht gekündigt habe, weil ich mich auf die Aussage, ich könnte ohne Probleme zu O2You wechseln, verlassen habe, wird de Vertrag erneut automatisch verlängert werden und damit bis zum 09.01.2021 laufen.

Also nochmal zur Frage. Kann ich jetzt im letzten Monat der Verlängerung noch zu O2You wechseln ohne das ich gekündigt habe oder darf ich jetzt noch 1 Jahr warten?

DIe Frage ist also nicht gelöst. Danke

Von 2 passiven Verlängerungen hattest du im EP nichts geschrieben. Oder hab ich das übersehen?

Nicht explizit, ich hatte angenommen das es klar ist wenn der Vertrag seit 2015 läuft.

DAs hätte ich nochmal hervorheben können.

Nach einen Telefonat mit der Hotline bin ich noch mehr verwirrt.

Ich könnte nur in einen Flextarif wechseln wenn ich 90€ zahle.

Ansonsten geht nur Kündigung und dann den Vertrag erneut abschließen.
Eine Vertragsverlängerung zu o2You wäre ohne eine zahlung nicht möglich.

Jetzt habe ich 3 Aussagen dazu:

  1. Ich kann im letzten Monat der Vertragslaufzeit in einen O2You Vertrag wechseln.
  2. Ich muss vorher kündigen und kann nur dann im letzten Monat der Vertragslaufzeit wechseln.
  3. Ich muss dafür zahlen um in einen Flextarif zu wechseln.

 

So wie ich das verstanden habe, kannst du im letzten Monat der passiven Verlängerung wechseln. Eine Kündigung dürfte nicht notwendig sein.

 

Aber, einer unserer Moderatoren wird dir das die Tage noch mal genau sagen. Beim Lesen des Threads wurde deine jetzige Situation nicht deutlich. 

 

Hab daher etwas Geduld. Frag nicht weiter woanders nach.

Danke für deine Antwort.

Wenn das so möglich ist wäre das auch vollkommen ok.

Benutzerebene 7

Hallo @NicoK83 und Willkommen in der Community!

 

Ich kann deine Verwirrung gut verstehen.

@bielo hat es schon richtig erläutert. Da du dich in einer automatischen Verlängerung befindest, kannst du zum Vertragsende, sprich im letzten Monat deines Vertrages, in einen o2 You wechseln. :)

Wenn es soweit ist, kannst du dich auch gerne wieder hier in der Community melden! :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @NicoK83,

 

in der Zwischenzeit kannst du dich ja mal bei unseren Testgeräten umschauen! Wenn du eines der Geräte testen und danach einen Bericht über deine Erfahrungen schreiben möchtest, bewirb dich ganz einfach unter dem entsprechenden Post! :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo

@o2_Juliane,

mittlerweile bin ich im letzten Monat ich kann aber Online nicht zu o2You wechseln.
Oder geht der Wechsel nur in einen O2Shop?

Viele Grüße

Nico

Hallo @NicoK83,

 

willkommen zurück :whale:
Gerne prüfen wir, ob eine Vertragsverlängerung im o2 You nun möglich ist.
Sende uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_VVL.

 

Viele Grüße
Antje

@NicoK83 Eine private Nachricht hat uns bisher noch nicht erreicht.
Hast du noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hi @NicoK83 ,

 

da wir bisher keine private Nachricht von dir erhalten haben, gehe ich davon aus dass kein Interesse mehr an einer Verlängerung besteht. Sollte dies doch noch der Fall sein, gebe hier gerne nochmal bescheid.

 

LG,
Marc

Hi @NicoK83 

 

es freut mich, dass wir uns einig geworden sind und du weiterhin bei uns Kunde bleibst. :heart_eyes:

Die Änderung erfolgt innerhalb der nächsten 48 Stunden. Zuerst erhältst du eine SMS für die Verlängerung / die Aufnahme der Verlängerung. Der Tarifwechsel erfolgt dann in der folgenden Nacht. Darüber erhältst du ebenfalls eine SMS. Die neuen Tarifkonditionen werden dir im Laufe des Tages per Mail bestätigt. Bei offenen Fragen, melde dich bitte hier.

 

Kennst du schon unseren Angetestet Bereich? @o2_Steffen  ist immer auf der Suche nach neuen Testern / Testerinnen. 

 Nutze gerne deine Chance und lass eine Bewerbung da: https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8    :innocent:


Viele Grüße

Annika

Deine Antwort