Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung widerrufen. Greift dann die Kündigung wieder?


Guten Tag,

habe am 24.07.2020 in der o2 App eine Vertragsverlängerung vorgenommen. Habe den Tarif O2 Free M Online (2018) abgeschlossen. Ich möchte den Vertrag widerrufen weil der Vertrag nicht mehr die Weitersurfgarantie beinhaltet (obwohl es so angegeben war, sonst hätte ich es nicht abgeschlossen).

 

Meine Frage dazu:

Wenn ich die Vertragsverlängerung widerrufe ist es richtig das dann die Kündigung vom alten Tarif wieder greift?

Ich finde dazu zwei antworten:

1. Durch die Verlängerung wurde die Kündigung aus dem System entfernt, das heißt du müsstest nochmal kündigen.

2. Wenn du den Widerruf gesendet hast, wird der alte Vertragsstatus, inclusive der Kündigung, wieder hergestellt.

Weiß jemand welche Antwort dazu stimmt?

Vielen Dank, LG

 

 

icon

Lösung von o2_Larissa 6 August 2020, 15:11

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wurde die Kündigung bestätigt bzw hast du diese nachweislich versendet? Dann greift diese nach Widerruf wieder. 

 

Nur, wenn man die Kündigung online vorgemerkt hat und im Rahmen der telefonischen Bestätigung verlängert wurde, wird keine Kündigung eingetragen. 

Ich hatte per Brief gekündigt und am 11.06.2020 eine Kündigungsbestätigung von o2 per E-mail erhalten. Dann werde ich heute den Vertrag widerrufen. Danke für die Antwort.

Kann ich da einfach eine E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de senden um die Vertragsverlängerung zu widerrufen?

Kann ich da einfach eine E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de senden um die Vertragsverlängerung zu widerrufen?

Sollte so in der Widerrufsbelehrung stehen.

Hay hay @Necrow,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen und freue mich, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast. 

Verstehe ich dich richtig, dass du das Angebot annehmen würdest, wenn die Weitersurfgarantie enthalten ist? 

Beachte bitte, dass heute der letzten Tag ist, an dem wir die Weitersurfgarantie anbieten, daher wäre eine kurzfristige Rückmeldung wichtig, um dir deinen Wunschtarif einrichten zu können.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Larissa  heute? Überall war der 31.7. als Ende der Aktion ausgewiesen. Habt ihr verlängert? 

 

Hallo @o2_Larissa,

ja wenn die Weitersurfgarantie enthalten ist, wäre das Angebot für mich interessant. Könntest du mir bitte ein Angebot per E-Mail senden? Vielen Dank, MfG

Hay hay @Bollermann,

wir können in diesem Ausnahmefall quasi einen “Storno vom Storno” buchen, um den ursprünglichen Fehler zu korrigieren. Aber heute ist dafür der letzte Tag, deswegen habe ich auf die Dringlichkeit hingewiesen :blush:

@Necrow per Mail kann ich dir das als Angebot aus dem “Storno vom Storno”-Grund leider nicht zuschicken, ich richte dir das zu den ursprünglichen Konditionen inkl. Weitersurfgarantie direkt als Tarifwechsel ein, morgen früh bekommst du eine Mail mit der Bestätigung. Beachte bitte, dass die Aktivierung der Weitersurfgarantie eventuell ein paar Tage später erfolgt.

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Larissa Ja das ist ok wenn die Konditionen der Widerrufenden Vertragsverlängerung inkl. Weitersurfgarantie entsprechen. Vielen Dank, MfG.

Hay hay @Necrow,

ist alles eingerichtet und natürlich besteht auch in diesem Fall das Widerrufsrecht, solltest du es dir anders überlegen.

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne bei direkt hier in unserer Community.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Necrow,

wie siehts aus? Bist du zufrieden?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa 

Ja diesmal wurde alles richtig gebucht, danke dir.

MfG

@Necrow freut mich, dass wir alles regeln konnten und nun zu deiner Zufriedenheit ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Weitersurfgarantie :surfer:

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Danke fürs Lösung markieren :v:

Deine Antwort