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Vertragsverlängerung, welche Macht hat ein o2Shop bei einer Vertragsverlängerung durch o2 Kundenservice?


Hallo,

es ist Mal wieder soweit. Vertragsverlängerung standen an. Am 29.12. rief die  o2 Kundenrückgewinnung an und ich verlängerte meine 3 Verträge. o2 Boost Plus S 10GB mit FREE Option ,mit Multicard und Rabatten(2x Partnerverträge + ein Datentarif)

Am 30.12. ruft aus heiteren Himmel der nicht so geliebte o2 Shop an und sagt mir,das er sehe das ich gekündigt hätte und ob ich nicht verlängern möchte. Darauf hin sagte ich,das ich das bereits getan habe. Darauf folgende,das keine Daten im System vorhanden sind und die Vertragsverlängerung nicht im System ist. Er bot mir an diese einzurichten und nun sagt ich ihn was mir o2 gestern Angeboten hatte. Soweit so gut.

Die Vertragsunterlagen sind auch per Mail gekommen, nur leider ohne Free Option. Meine Frage: ist der Vertrag via o2Shop am Telefon rechtskräftig,da ich nichts bestätigt habe? Bei o2 wird ja aufgezeichnet!(mein China Handy macht das auch.:-) nein Telefon war auf laut und Zeuge hörte mit.) Im ShopTelefonat wurde ich zumindest nicht gefragt ob aufgezeichnet wird.

Ich würde gerne meine FreeOption wieder haben.

 

Nun zum eigentlichen Punkt: Ist o2 wirklich interessiert daran,das der o2 Shop ,der Telefonischen Kundenrückgewinnung Kunden abschöpft? 

Per SMS kam heute ein Link zur Vertragsunterzeichnung, werde hier nix unterschreiben, bis sich die O2 Kundenbetreuung bei mir meldet. Keine Zustimmung bei Aufzeichnungen im System,da nicht angelegt = kein Vertrag ,keine Unterschrift beim o2-shop= kein Vertrag.

Ich gehe jetzt davon aus das meine Kündigungen somit noch rechtskräftig sind. Bzw. Notfalls noch der Vertrag via Kundenrückgewinnung gültig ist. Bitte Umstellungnahme

 

Jedes mal das Gleiche, warum bekommt ihr das nicht hin!

 

 

 


9 Antworten

Benutzerebene 4

Ich arbeite selber für einen anderen Anbieter! Auch wir kontaktieren unsere Kunden, gerade jetzt im Lockdown. Setzen bei einer VVL aber auch den Haken im Auftrag: abgeschlossen im Fernabsatz, also der Kunde kann innerhalb 14 Tage widerrufen! Das entsprechende Widerrusschreiben geht dem Kunden incl der VVL auch postalisch und per Mail zu 

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel Trelleborg,

bitte entschuldige die Wortwahl, denn Du hast es nicht „hin bekommen“.

Wenn du bei der Kundenrückgewinnung Deinen Vertrag verlängerst, solltest Du Denen auch die Möglichkeit geben Deine neuen Daten ins System einzupflegen. Deine 14 tägige Widerrufsfrist ist ja genau dafür gedacht. 
Natürlich liegt Dein Vertrag im Shop zur Wiedervorlage am Ablaufdatum den dann wird natürlich versucht (als Shop) eine VVL für sich zu verbuchen. Wie Du schreibst scheint Dein Vertrauen in den Shop nicht allzu groß zu sein. 
Ausserdem hast Du die VVL zwischen den Feiertagen gemacht. Hier dürfte ebenfalls klar sein das es mit den Rückmeldungen und VVL eine Verzögerung gibt. Also Fazit…….. nicht immer ist O2 Schuld.

Da aber Moment die Moderatoren sehr belastet sind solltest du entweder die Kundenbetreuung oder Kundenrückgewinnung anrufen um Deine Möglichkeiten wahrnehmen zu können. Meine Vermutung ist das der Shop Deine VVL vom 29.12. widerrufen hat und die eigene eingesetzt. Deshalb auch die Unterschrift. 
 

LG Witti 

der nicht so geliebte o2 Shop an 

Warum lässt Du Dich denn überhaupt noch mit dem Shop ein, wenn Du doch schon mal einschlägige Erfahrungen mit ihm gemacht hast:

Ansonsten schließe ich mich den Einschätzungen und Ratschlägen von witti an.

Hallo,

klar, ist hier die Frage. Wo liegt das Problem? Wenn die Kundenrückgewinnung zwischen den Fest überlastet ist, Verträge im System einzurichten, sollten sie doch lieber Weihnachtsurlaub machen. ( Wo anders gibt es "Friedenspflicht" ,sollte o2 sich Mal überlegen.) Fakt ist,mach ich als Dienstleister meine Aufgabe nicht richtig,weil ich gestresst, bin habe ich Schuld. ( Dann gibt es zwei Möglichkeiten: ich nehme eine Auszeit und gebe Arbeit ab. Oder muss mit der Situation klar kommen,das ich was verbockt habe.) 

o2 wohl gestresst zum Fest, trotzdem Kundenrückgewinnung betrieben,also muss o2 den Bockmist auch auslöffeln. Soviel zum Thema wer Schuld hat,aber das ist hier nicht die Frage.

Die Frage ist,wenn ich im Gespräch sage das ich nicht möchte,das der O2 Shop etwas durcheinander bringen soll und mir gesagt wird, da gibt es nichts durcheinander zu bringen,weil keine Vertragsverlängerung hinterlegt ist. Dann Frage ich mich,mit welchen Partner sich o2 abgibt,die den Ruf des ganzen Unternehmens beschädigen. 

Oder noch besser ist,warum kann ein Shop ohne meine Zustimmung eine Vertragsverlängerung/Vertrag in so einer Form verändern? Das dies so geht,ist die Schuld vom Vertrieb von o2. Das ist wenn man will,eine Vorlage zur Chaos Verbreitung im Konzern.

 

Werde hier jetzt alles Widerrufen, meine Kündigung wieder einsetzen lassen und den "Verein" nach Jahrzehnten verlassen. Es tut mir leid. O2 ist untragbar.  Somit habe ich es "nicht hinbekommen" sondern o2 hat es "nicht hinbekommen" Es gibt für mich kein o2 Shop und o2 Kundenrückgewinnung sondern nur eine Marke o2 Telefonica!!!

Hallo @Marcel Trelleborg,

es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei deiner Vertragsverlängerung gekommen ist. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bei dem Telefonat mit dem o2 Shop keine Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben, diese wurde aber trotzdem durchgeführt? Hast du dich diesbezüglich nochmal an den Shop gewandt und dort nachgehakt, was wurde dir gesagt? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian, vorab habe ich sämtliche Vertragsverlängerungen widerrufen. Habe aber ausser der Eingangsmail von o2 keine Antwort.

Ich gehe davon aus, das der o2 Shop meine korrekte Vertragsverlängerung vom vor Tag (via o2 direkt) gelöscht hat bzw. mir erzählt wurde das es keine Verlängerung im System ist und mit der neuen Verlängerung überschrieben würde. Der Shop wollte somit eine Verlängerung einrichten,da ja angeblich keine im System war. Nur leider wurde diese nicht mit den zuvor eingerichteten Konditionen gemacht. Womit ich nicht einverstanden bin, die 3 SMS(3 Verträge) mit den Online Formular zur Unterschrift habe ich nicht unterzeichnet. Somit ist ein Vertrag mit den o2 Shop fraglich. Ich weiß wegen der Corona- Lage hat es ein Ladengeschäft schwer,aber wenn ich davon ausgehe das hier jemand die Provision abgreifen wollte,sollte hier etwas passieren seitens o2. 

Ich gehe davon aus,das meine alten Verträge somit wieder gelten. Die Kündigung habe ich Widerruf nochmal bestätigt und gehe davon aus,das meine Altverträge bis zum Vertragsende nun gelten. 

 

Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen Klarheit wo wir hier stehen!

Hallo @Marcel Trelleborg,

danke dir für die Erläuterungen, diesen Zusammenhang konnte ich eingangs nicht so ganz erkennen. 

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen, du hast dich parallel ja auch noch auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt. Deine Reklamation wurde zwischenzeitlich bereits bearbeitet und alle vorherigen Konditionen deiner Verträge wieder eingerichtet. 

Passt da soweit wieder alles?

Es tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung gemacht hast. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn du deine Verträge trotz allem wieder bei uns verlängern würdest. :blue_heart:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

Ja alles ist im Moment wieder so wie zuvor. 

Bezüglich Vertragsverlängerung werde ich mich diesen Monat nicht darum kümmern. Vielleicht im März.

 

Gruß  und Danke

Hallo @Marcel Trelleborg ,

super, dass dann doch soweit alles geklärt werden konnte. :-)
 

Solltest du noch mal wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier bei uns. 

 

Liebe Grüße

Maria

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