Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung + wechsel in Selbstständigentarif


Hallo, wir haben aktuell 2 x O2 Blue All-in L Tarife. Diese sind bereit zur Verlängerung und sollen in den Tarif O2 free M für Selbstständige verlängert werden.

Meine Frau (Nutzerin des 2ten Tarifs) ist selbstständig. Laut Chat muss hier ein Inhaberwechsel durchgeführt werden. 

Wir hätten gerne zu den neuen Tarifen ein iPhone 11 oder iPhone XR mit 128GB Speicher.

Könnten sie mir bitte über den gesamten Vorgang ein Angebot erstellen?

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @DanBia,

 

schade, dass das Angebot für euch nicht in Frage kommt.

 

Gerne meldet euch zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder in der o2 Community.

 

In der Zwischenzeit schaut euch doch gerne in der o2 Community etwas um. Wir haben auch einige sehr interessante Testberichte .

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. April 2020

Hallo @DanBia,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem attraktiven Angebot.

 

Ich nehme an, es geht um deine Mobilfunknummern mit der 985 und 986 am Ende, richtig?

 

Und ich verstehe dich richtig, dass nur deine Frau selbständig ist, richtig? Wenn deine Frau die Verträge für das Finanzamt benötigt, ist ein Vertragsinhaberwechsel auf die Firma deiner Frau notwendig. In diesem Fall beauftrage den Vertragsinhaberwechsel online hier: Vertragsinhaberwechsel

 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung biete ich dir den Vertragsinhaberwechsel kostenfrei an bzw. erstelle ich dir im Anschluss eine Guthabenbuchung (statt 29,99 €). 

 

Leider habe ich jetzt keine guten Nachrichten für euch. Den Tarif “o2 Free M” ist im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich. Daher habe ich euch alternative Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen.

 

Erst ab diesen dort genannten Tarifen ist ein Tarifwechsel kostenfrei.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ein günstigeres Angebot ist leider nicht möglich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2020

Hallo, vielen Dank für die Angebote. Leider ist keines der beiden für uns interessant.

Wir würden mal auf den Start des neuen einsteiger iPhones warten und dann mit diesem ein Angebot anfragen.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 8. April 2020

Hallo @DanBia,

 

schade, dass das Angebot für euch nicht in Frage kommt.

 

Gerne meldet euch zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder in der o2 Community.

 

In der Zwischenzeit schaut euch doch gerne in der o2 Community etwas um. Wir haben auch einige sehr interessante Testberichte .

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo, das neue iPhone SE ist ja jetzt verfügbar, könnten sie uns daher ein Angebot damit erstellen?

Also Beide Tarife Vertragsinhaber wechsel, Wechsel in Selbstständigentarif (Free M würde reichen), und jeweils ein iPhone SE 128GB.


Vielen Dank!


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 23. April 2020

Das machen wir gerne. Hast du da auch schon eine Wunschfarbe für die Geräte? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo, ist nicht so wichtig, sind ja vorne alle schwarz.

Wenn möglich eines in weiß, eines in schwarz. 

 

Vielen Dank!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. April 2020

Hallo @DanBia ,

 

gern schaue ich einmal für euch nach, ich kann euch aktuell allerdings nur Angebote für Privatkunden erstellen, da der Account ein Privatkundenaccount ist.

Möchtet Ihr Angebote für den o2 Free M für Privatkunden mit dem iPhone SE?

Ansonsten müsstet ihr zunächst einen Inhaberwechsel unter mein o2 durchführen lassen und den Nachweis für die Selbständiglkeit erbringen, damit der Account umgestellt wird.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. April 2020

Hallo, das Angebot soll bitte für einen Selbständigen Tarif sein, oder bekommen Privatkunden aktuell die gleichen Konditionen? Falls Privatkundentarif = Selbstständigentarif können wir den Inhaber auch so belassen.

Eine Umstellung würden wir natürlich erst machen wenn das Angebot interessant ist.

 

Vielen Dank!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 8. Mai 2020

Hallo @DanBia,

 

schön, dass du dich noch einmal hier erkundigst, um nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deine beiden Verträge zu fragen.

 

Bitte beachte, dass der Tarif “o2 Free M” im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht machbar ist.

Bist du mit einer einmaligen Tarifwechselgebühr einverstanden, die bei dem nächst höheren Tarif “o2 Free M Boost”(40 GB Datenvolumen) bei einmalig 79,99 € liegt? Erst ab dem Tarif “o2 Free L” (60 GB Datenvolumen) wird keine Tarifwechselgebühr berechnet.

 

Gerne schaue auch online unter "Vertrag verlängern" , was dir dort für Angebote angezeigt werden.

 

Ich freue mich auf deine Rückantwort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo @DanBia,

 

hast du bereits online ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden?

 

Wenn nicht, melde dich gerne hier erneut. Dann lasse ich dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du immer wieder interessante Themen. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35736 Antworten
  • 27. Mai 2020

Hallo @DanBia ,

 

ich habe dir nochmal zwei Angebote für die beiden Rufnummern zugesandt, da die anderen nicht mehr aktuell waren. :hibiscus:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35736 Antworten
  • 5. Juni 2020

Hallo @DanBia ,

 

da du dich bisher nicht gemeldet hast, denke ich, dass du noch Zeit brauchst für die Entscheidung.

 

Du hast ja noch Zeit bis zum Vertragsende. Melde dich einfach erneut, falls du noch Interesse hast.

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet, findest du hier :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort