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Vertragsverlängerung unter Vorwand der Rabattsicherung


Benutzerebene 1

Liebes o2 Online-Team,

 

ich erhielt am 26.01. einen Anruf eines Mitwarbeiters von o2, er möchte gerne meine Rabatte verlängern. Dem habe ich zugestimmt. Nun ist die Rechnung seit zwei Monaten fast doppelt so teuer! Noch dazu wurden statt Rabtte der gesamte Vertrag verlängert…
 

Ich habe vorher 15,- EUR gezahlt, jetzt sind es 26,- EUR.
 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

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Lösung von o2_Maria 26 April 2021, 09:18

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Und warum sollte man Rabatte einfach so verlängern? Das wird ja nicht einfach so gemacht...

Benutzerebene 1

Hi Steanie,

o2 Free S Boost Plus 27,49 EUR

Der ursprüngliche Vertrag wäre im Juni ausgelaufen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dann stimmt also die Rechnung mit der Auftragsbestätigung überein?

Benutzerebene 1

Auftragsbestätigung vom 26.01. 27,49 EUR

Ursprünglicher Vertrag 15,- EUR inkl. Rabatt

Wenn man die Aussage trifft, Rabatte verlängern zu wollen, dann kommt das leider nicht ganz hin.


Danke für deinen Versuch, mir zu Helfen. Ohne Zugriff auf das System wird das leider nicht zu Lösen sein.
Ich warte Geduldig auf die Rückmeldung eines Mods.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ein Mod kann gerne drüber gucken. Das kann aber einige Tage dauern.

Wenn aber in der Auftragsbestätigung kein Rabatt steht und du nicht widerrufen hast, dürften die Chancen nicht allzu gut sein.

Benutzerebene 1

Ein Anruf über die Hotline hat die Bearbeitungszeit verkürzt.

Ich werde die Lösung im Laufe der nächsten Woche nachtragen, sodass auch andere Kunden informiert sind.

Hallo @D.S55 ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier.

 

Konntest du dein Anliegen schon abschließend über die Kollegen der Hotline klären?

Oder brauchst du hier noch Unterstützung?

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria ,

Die Kollegen von der Hotline haben mit mitheteilt, ich sollte einen Beschwerdebrief verfassen ubd müsste ca. 6 Wochen auf eine Antwort warten. Des weiteren hat mir die Mitarbeiterin der Hotline erzählt, die drei Kollegen, mit denen ich vorher gesprochen habe, hätten mich angelogen, da:

  • es keinen chef gibt, der sich der sache annimmt (aussage an einem samstag)
  • Keine Rückrufe von besagtem chef gibt
  • Eine weiterleitung an einen Kollegennicht möglich ist (Anruf wurde durch die Hotline beendet)

Daraufhin habe ich nochmal genau recherchiert und die nummer gefunden, von der mir die Rabattverlängerung angeboten wurde.

Es stellte sich heraus, dass der Shop-Mitarbeiter nicht genau auf die Vertragsdaten geschaut hat und meinen Tarif inkl. Versicherungsbeitrag als Tarifpreis genommen hat. Er hat sich entschuldigt und hat nun seiner Aussage mach eingerichtet, dass ich so lange eine Gutschrift auf die monatliche Rate bekomme, bis das Konto wieder ausgeglichen ist.

Nicht so toll fand ich die lappidare Frage auf die Schilderung der Situation mit der Hotline: “Warum rufst Du denn nicht gleich bei uns an.”

Alles in allem ca. 4 Stunden Aufwand dafür, dass eine proaktiver Anruf von einem Shop, in dem ich noch nie war, für eine Rabattverlängerung ca. ein halbes Jahr zu früh, ohne über eine Vertragsverlängerung zu sprechen (Neues Handy? Anderer Vertrag? Unwichtig… klar).

Vielleicht ist man dann doch besser bei einem kleineren Unternehmen Aufgehoben.

@stefanniehaus Das Rücktrittsrecht entfällt, wenn Seitens des Vertragserdtellers ein Fehler gemacht wurde und dieser selbst vom Vertrag zurücktritt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

 

@stefanniehausDas Rücktrittsrecht entfällt, wenn Seitens des Vertragserdtellers ein Fehler gemacht wurde und dieser selbst vom Vertrag zurücktritt.

 

@D.S55 

o2 ist aber nicht davon zurückgetreten. Zumindest hast du davon nichts geschrieben. Dann gäbe es die Diskussion hier nicht.

Hallo @D.S55 ,

 

mh, schön ist das natürlich nicht gerade gelaufen.

Und interessant ist natürlich, dass du zu dem Shop noch gar keinen Kontakt hattest und er dich dennoch 

kontaktiert hat. 

 

Gut ist aber, dass nun alles geklärt werden konnte und der Shop Mitarbeiter sich entschuldigt hat 

und du eine Gutschrift in diesem Fall erhältst. 

 

Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen, somit schon geklärt werden konnte. 

 

Lieben Grüße Maria

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