Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung teurer als Neukunde?


Ab heute ist mein Vertrag verlängerbar.

Online wird mir mein bevorzugtes Handy ( Samsung Galaxy S8+ ) mit dem o2 Free L Vertrag für 61.99 Euro angeboten.

Allerdings habe ich gerade gesehen das ich das selbe Handy mit dem selben Vertrag PLUS einen Tablet für monatliche 39.99 Euro erhalte. 

Das ist schon ein sehr großer Preislicher Unterschied und dazu erhält man noch ein Tablet dazu.

Jetzt stellt sich mir also die Frage, ob ich nun kündigen müsste und einen neuen Vertrag abschließen müsste um dieses Handy zu diesem Preis zu erhalten oder ob dieses auch über eine normale Vertragsverlängerung hinbekommt?

Danke schonmal für eure Hilfe

icon

Lösung von Anonymous 26 March 2018, 23:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Die Frage musst du dir alleine beantworten.

Derzeit gibt o2 Bestandskunden kaum Neukundenpreise. Es geht zwar besser über die Kundenbetreuung, als wenn du es selber online machst, aber dennoch kaum so tief.

Na mal sehen. Denn zu diesem Preis würde ich auf garkeinen Fall verlängern. Mir wird eine Vertragsverlängerung nur mit dem O2 Free XL oder L angeboten. Mit Handy zusammen wie gesagt deutlich teurer als ein neuer Vertrag. Und zu einem anderen Anbieter zu wechseln wäre ja auch kein Problem. 

Dir stehen alle Wege offen, die du magst.

Wenn das wirklich so sein sollte wie du sagst, dann ist es nur absolut nicht verständlich. Wer verlängert denn seinen Vertrag wenn man ihn bei bei Neuabschluss für 39.99 statt 61 bekommt? Vorallem verstehe ich nicht das ich nur 2 Optionen zur Verlängerung habe und diese deutlich teurer sind als mein jetziger Vertrag. 

Phyllz schrieb:

Wenn das wirklich so sein sollte wie du sagst, dann ist es nur absolut nicht verständlich. Wer verlängert denn seinen Vertrag wenn man ihn bei bei Neuabschluss für 39.99 statt 61 bekommt?

Die Diskussion ist müßig. Es ist, wie es ist. 😉 

Offenbar verlängern viele auf diesem Weg.

Phyllz schrieb:

Vorallem verstehe ich nicht das ich nur 2 Optionen zur Verlängerung habe und diese deutlich teurer sind als mein jetziger Vertrag. 

Online werden einem zur VVL oft nur bestimmte Tarife angeboten. Über die Kundenbetreuung gehen auch andere Angebote. Oder hier im Forum. Schreibe doch einfach, was Du Dir vorstellst, und ein/e o2_Moderator/in wird nachschauen, was machbar ist.

Was ich mir vorstelle habe ich Bereits oben in meiner Frage mit erwähnt. Die 39.99 für das S8+ mit O2 Free L. Ob mit oder ohne Tablet spielt keine Rolle. Ich warte ja hier auf einen Moderator. Desshalb hatte ich hier im Forum diese Frage gestellt.

Diesen Preis wirst du vermutlich nicht bekommen. 

Vermutungen helfen mir nicht.

Bitte nurnoch Antworten von Moderatoren. Alles andere bringt mir nichts.

Hast Recht. Den Preis wirst du nicht bekommen.

Wie oft willst du das noch schreiben? Hilft nicht weiter. Ich warte wie gesagt auf die Antwort von einem Mod. Bzw. werde die Tage anrufen. Eilt ja nicht.

Phyllz schrieb:

Wie oft willst du das noch schreiben?

Mal sehen. Meist solange wie ich meine, sowas zu schreiben. Du hast aber gemerkt, dass der Inhalt anders war? 😉

Ja das habe ich. Ich kann lesen. Im Gegensatz zu manch anderen hier. Anscheined hattest du nämlich das hier übersehen > Bitte nurnoch Antworten von Moderatoren. Alles andere bringt mir nichts. <

..auch diese Antwort von dir bringt mich hier nochmals nicht weiter. Da du nur Vermutungen aufstellst und auch nichts weiter mit O2 zutun hast, bis auf hier im Forum zu Antworten. Unterlasse deine nervigen Antworten doch einfach und lass den Job den Mods.

Da du so nett drum bittest.

Ach ne, anderen Kunden hilft das am Ende schon. Du wirst es halt erst später erkennen. Du magst sie zur Zeit als "Sinnlose, nervige Antworten" empfinden. 😉

Was ein Forum ist, weißt du?

Phyllz schrieb:

Ja das habe ich. Ich kann lesen. Im Gegensatz zu manch anderen hier. Anscheined hattest du nämlich das hier übersehen > Bitte nurnoch Antworten von Moderatoren. Alles andere bringt mir nichts. <

 

..auch diese Antwort von dir bringt mich hier nochmals nicht weiter. Da du nur Vermutungen aufstellst und auch nichts weiter mit O2 zutun hast, bis auf hier im Forum zu Antworten. Unterlasse deine nervigen Antworten doch einfach und lass den Job den Mods.

In einem Forum kann sich jeder zu allem äußern. Anderen den Mund zu verbieten steht Dir nicht zu. Wenn Du Sinn und Zweck eines Forums und die dort geltenden Verhaltensregeln nicht kennst bzw. verstehst bzw. akzeptieren magst, ist ein Forum wahrscheinlich nicht der richtige Ort für Dich.

Hier wurde ein neuer Versuch gestartet: https://hilfe.o2online.de/thread/225449-s9-vertragsverlängerung 

Ich schließe hier.