Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung telefonisch ohne zustimmung und CSC-PACK-DIGIXFREEL_STD

  • 24 December 2019
  • 3 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo.
Ich habe zwei Probleme.
Es geht um die Mobilfunknummer Kundennummer xxxxx Mobilfunknummer xxxxx
Vertragspartner: xxxxx

Herr Metin I.

xxxxx

 

  1. Der vertrag wurde ohne mein wissen, telefonisch, verlängert. Ich habe ihn gekündigt. Leider wurde der Vertrag nicht wie geplant zum 26.04.2020 gekündigt sondern wird zurzeit erst zum 17.06.2021 gekündigt.

Bitte nehmen sie diese verlängerung raus und kündigen sie mein vertrag nach der orginalen vertragslänge zum 26.04.2020.
Am telefon wurde mir definitiv nicht gesagt, das wenn ich die 10 GB bonus nehme, mein vertrag von da an sich um 2 Jahre verlängert.

 

 

 

 

2.

Ich habe im vertrag folgendes entdeckt Verbindungen & Services Mehrwertdienste 19% Brutto 11,3193€.  Under den o2 daten im log in folgendes dazu gefunden. CSC-PACK-DIGIXFREEL_STD

Leider kann ich mir nicht erklären was das sein soll, und wo ich das deaktivieren kann.
ich hab selber sowas nicht aktiviert. Das muss bitte unbedingt rausgenommen werden und deaktiviert werden.
Da ich sowas nicht selber gemacht habe. Ich habe auch leider keine ahnung wer oder was das sein soll.

Bitte helfen sie mir.

Gerne können sie kontakt mit mir aufnehmen unter der telefonnummer xxxxx

Auch whatsapp ist möglich oder per mail unter xxxxx

 

danke

 

Persönliche Daten entfernt / o2_Dennis

icon

Lösung von o2_Tobias 30 December 2019, 15:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

 

 

  1. Der vertrag wurde ohne mein wissen, telefonisch, verlängert. Ich habe ihn gekündigt. Leider wurde der Vertrag nicht wie geplant zum 26.04.2020 gekündigt sondern wird zurzeit erst zum 17.06.2021 gekündigt.

Bitte nehmen sie diese verlängerung raus und kündigen sie mein vertrag nach der orginalen vertragslänge zum 26.04.2020.
Am telefon wurde mir definitiv nicht gesagt, das wenn ich die 10 GB bonus nehme, mein vertrag von da an sich um 2 Jahre verlängert.

Hattest du nach dem Gespräch keine SMS bezüglich der Vertragsverlängerung bekommen? Ca. 1-2 Tage später auch keine EMail mit den neuen Vertragskonditionen und Leistungen und der Widerrufsbelehrung bekommen?

Wenn das neue Vertragsende Mitte 2021 ist und der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wurde, dann hat das Gespräch von 6 Monaten stattgefunden? Widerrufen kann man aber nur innerhalb von 14 Tagen.

 

2.

Ich habe im vertrag folgendes entdeckt Verbindungen & Services Mehrwertdienste 19% Brutto 11,3193€.  Under den o2 daten im log in folgendes dazu gefunden. CSC-PACK-DIGIXFREEL_STD

Leider kann ich mir nicht erklären was das sein soll, und wo ich das deaktivieren kann.
ich hab selber sowas nicht aktiviert. Das muss bitte unbedingt rausgenommen werden und deaktiviert werden.
Da ich sowas nicht selber gemacht habe. Ich habe auch leider keine ahnung wer oder was das sein soll.

Schau einmal hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/csc-pack-digixfreel-std-518002

 

Was steht im Einzelverbindungsnachweis, wie die Kosten entstanden sind?

Hallo @Metinovic123,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe mir deine Daten angesehen. Wie dir @TBCMagic bereits mitgeteilt hat, ist ein Widerruf deiner Vertragsverlängerung nicht mehr möglich, da diese bereits am 18.06.2019 beauftragt wurde. Daher ist der 18.06.2021 das frühestmögliche Deaktivierungsdatum deines Vertrages.

 

Bei den zusätzlich berechneten Gebühren handelt es sich um ein o2 Music-Abo, das mit 4,49 € wöchentlich berechnet wurde. Dieses wurde bereits am 28.12.2019 deaktiviert. Das Abo wurde am 27.11.2019 beauftragt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Metinovic123,

 

ich hoffe, die Informationen zu deinen Anliegen waren hilfreich für dich.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Schau doch gleich einmal vorbei. Wir freuen uns auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort