Hallo,
ich benötige Hilfe zu folgendem Problem:
Am Donnerstag, 18.6.2020 war ich bei einem o2 Vertriebspartner (Händlernummer: XXXXXXXX) um meinen vorhandenen Mobilfunkvertrag (Kunde seit rund 20 Jahren) aufzustocken. Mir wurde zum Preis von 9.99 Euro der Tarif o2 Free S angeboten. Zu diesem Preis habe ich den Tarifwechsel abgeschlossen. Im Laufe des Tages hat sich der Händler telefonisch bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, dass er einen Fehler gemacht hat und mir einen falschen Preis genannt hätte. Der richtige Preis wären 19.99 Euro. Aufgrund dieser Aussage habe ich dem Händler gesagt, dass ich den Vertag so nicht akzeptiere und er hat gesagt, dass es kein Problem wäre, dies zu stornieren, da er einen Fehler gemacht hätte. Ich müsse nichts weiter tun.
Nun warte ich seitdem darauf, dass ich meinen alten Vertrag (o2 Blue XS+Surf Upgrade) zurück erhalte. Am Dienstag 23.06.war ich wieder bei dem Händler und mir wurde mitgeteilt, dass ein übergeordneter Händler sich um diese Angelegenheit kümmern müsste und dies wäre eingeleitet. Auf Nachfrage am Donnerstag 25.06. wurde mir wieder mittgeteilt, dass man sich gekümmert hätte und dies aber dauern würde.
Da ich nichts in der Hand habe, dass sich der Händler wirklich um die Rückabwicklung des Tarifwechsels kümmert und ich Bedenken habe, dass ich nach der Falschberatung auf einem Vertag zu einem Preis sitzen bleibe, den ich nicht so abgeschlossen habe, möchte ich hier bitten, dass man sich um meine Angelegenheit kümmert. Da man mir an der Kunden-Hotline nicht helfen kann, scheint mir hier die einzige Möglichkeit zu sein, das Thema an o2 zu adressieren.
Anne
Edit by o2_Alina: Händlernummer entfernt
Lösung von ramejueg
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