Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Tarifwechsel


Warum kann ich angeblich nicht in einen günstigeren Tarif wechseln? Ich habe aktuell O2 free M plus für 34,99 Euro. Die Hotline meinte das es nicht ginge mit einem günstigeren Tarif und das obwohl ich ein langjähriger Kunde von O2 bin.

icon

Lösung von o2_Antje 24 October 2019, 10:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wie lange ist die Restlaufzeit des Vertrags? Ist er verlängerbar? Ist er gekündigt? Wenn ja: zu wann?

Grundsätzlich gilt Folgendes: Reine Tarifwechsel in niedrigere Tarife gehen nur unter bestimmten Bedingungen und wenn, dann zu meist sehr hohen Wechselgebühren. Im Rahmen von Vertragsverlängerungen ist das eher möglich und meist auch günstiger zu haben. 

Warte vielleicht hier auf ein Mitglied des o2_Moderatorenteams, um prüfen zu lassen, was ggfs. geht. In welchen Tarif würdest Du gern wechseln?

Danke für die Antwort.

 

Im Januar läuft der Vertrag aus. Gekündigt hab ich noch nicht.

Das mit dem Tarif ist eine gute Frage. Die Hotline hat mir nur Tarife angeboten die teurer sind. Eigentlich wollte ich O2 Free M mit 10 GB für 29,99 Euro. Da hat mir die Hotline aber gesagt das ginge nur mit Partnerkarte. Aber vlt gibt es noch andere Verträge?

Freundliche Grüße

 

 

 

Manche meinen, dass bei einem Vertrag, der auf „gekündigt“ steht, bessere Angebote möglich wären. Ob das immer so stimmt, weiß ich nicht. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Eine Kündigung bedeutet eigentlich keinen großen Aufwand, meine ich. Aber das musst Du selbst entscheiden. 

Hallo @sissi,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wir erstellen dir hier sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Sende uns deine Tarifwünsche dafür bitte einmal per privater Nachricht an @o2_VVL zu.

 

Gruß
Antje

Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden haben.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort