Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Tarifwechsel?


Servus.

Mein Vertrag O2 Blue All-in L (2015)

Ist seit 19.04 verlängerbar.. Bei Verlängerung per APP wird  nur der gleiche Tarif oder der nächst höhere Tarif angeboten. Währe es möglich den Vertrag mit dem Blue All-In M zu verlängern ? Im Internet habe ich gesehen das der All-In M zur Zeit mit 4GB statt 2GB angeboten wird. Währe das im Falle einer Verlängerung auch gültig? 

Komischerweise werden mir jeden Monat 4.99€ für eine multicard berechnet, obwohl diese eigentlich kostenfrei zum Tarif/Vertrag gehört.. O2 selbst Hotline oder Shop könnten mir da nicht weiter helfen.. was könnte das sein ?

(Siehe Auszug aus der APP als Screenshot im Anhang...)

Ich bin momentan noch recht unentschlossen bzgl der Tarif Wahl/verlängerung... Ich nutze den Vertrag beruflich und privat.. Eigentlich ist ein schnelles Internet wichtiger als Telefonie... Die meisten Telefongespräche gehen ins Dt. Festnetz zu E-Netz oder O2 Netz intern.

Was in Zukunft geplant ist, meinen Internet Anschluss Zuhause (momentan 1&1 DSL 29.90mtl) zu wechseln.

Am liebsten währe es mir alles bei einem Anbieter zu haben.

LG

icon

Lösung von Frechnuss 6 June 2017, 22:53

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

die Frage ist nicht unbedingt, ob die Kosten für die Multicard in der App angezeigt werden (werden sie bei mir z.B. auch), sondern ob diese auch auf der Rechnung auftauchen (tun sie bei mir nämlich nicht). Hast du das mal geprüft?

Ansonsten sollte auch ein Wechsel in einen "kleineren" Tarif möglich sein, ob da jedoch Wechselgebühren anfallen müsste zuvor ein Mitarbeiter prüfen.

Wenn du etwas Geduld mitbringst, wird sich hier jemand in der Diskussion melden und dir das sicher gerne einrichten wenn du denn möchtest.

LG

Servus...

Erst mal danke an zampano84..

Leider hat sich von O2 noch niemand hier dazu gemeldet.... abwarten...

Mein Besuch in einem O2Shop heute brachte leider nicht viel... nur die Erkenntnis das der Mitarbeiter auch nicht groß Bescheid wusste und an die Hotline verließen hat....

LG

Markus

Hallo @netzzwerg_muc ,

der Rabatt für die Multicard ist hinterlegt und wird auch jeden Monat wie von @Zampano84  beschrieben angewendet.

Deinen Tarif können wir in den M wechseln und den Vertrag verlängern.

Anbieten kann ich die die Online-Konditionen:
O₂ Free M: Unbegrenztes Datenvolumen + Allnet Flat günstig online bestellen 

Viele Grüße,

Kurt

Servus.. 

Hört sich gut an..

- Gehört zum ALL in M auch meine Festnetz-Nummer ?

- Wie lange gilt dieses 4GB statt 2GB Angebot ? (begrenzt auf ein paaar Monate ? Oder durchgehend...?)

- bleiben mir die 4GB dauerhaft ?

- Die Multicard hat leider im Gegensatz zur SIM1 immer wieder Verbindungsabbrüche... bekomme ich eine neue ? Kostenfrei ?

- Sky Ticket ?

LG

Markus

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Markus,

1.) Zum All-In M gehört eine Festnetz-Nummer

2.) Da bin ich nicht sicher was du meinst, aber das Angebot sollte es nur einen begrenzten Zeitraum geben. Wenn du es aber in fraglichen Zeitraum abschließt, sollte es für die gesamte Vertragslaufzeit gelten. Dass o2 solche Angebote (4 statt 2 GB) nur für einige Monate befristet hätte, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

3.) Ja

4.) Ich denke, dass nach Prüfung auch eine neue MC drin sein sollte - falls sie denn wirklich defekt ist.

5.) Sky Ticket sollte optional auch verfügbar sein, dieses 6-Monate-kostenlos-Schnupperangebot gibt es mWn aber nur für Neuabschlüsse, nicht im Falle von Vertragsverlängerungen (bin da aber nicht komplett sicher).

LG

Servus..

Hört sich gut an, bis wann könnte man das einrichten?

Muss ich dazu in einen O2-Shop ? Oder müsste man nochmal die O2-Hotline anrufen?

- Die aktuelle Multicard hat leider im Gegensatz zur SIM1 immer wieder Verbindungsabbrüche... bekomme ich da evtl. eine neue ? Kostenfrei ? (Im O2-Shop habe ich schon mal nachgefragt aber da hätte man die MC bezahlen müssen..

- Probe Sky Ticket gehört auch dazu ?

LG 

Markus...

Servus..

Hallo O2 Kurt

Hört sich gut an, bis wann könnte man das einrichten?

Muss ich dazu in einen O2-Shop ? Oder müsste man nochmal die O2-Hotline anrufen?

- Die aktuelle Multicard hat leider im Gegensatz zur SIM1 immer wieder Verbindungsabbrüche... bekomme ich da evtl. eine neue ? Kostenfrei ? (Im O2-Shop habe ich schon mal nachgefragt aber da hätte man die MC bezahlen müssen..

LG 

Markus...

Servus O2-Kurt...

Bis wann könnte man das einrichten mit der Verlängerung ? Ist das überhaupt möglich ??

Seit gestern habe ich von O2 keinen so tollen Eindruck mehr...

Gestern habe ich mit der Hotline "Telefoniert.."

Chaos....

Die Kollegen dort teilten mir mit das es zwar funktionieren würde meinen Vertrag in den O2-Free M zu wechseln..

Aber leider ohne die online-konditionen, diese sind bei Vertragsverlängerung nicht gültig... ?!?!  (Wie jetzt ??!! )

..

Als ich dem Kollegen von deinem Angebot hier erzählt habe, meinte er "er müsse das kurz prüfen" schickte mich wieder in die Warteschleife..

Jetzt die größte Frechheit !!!

Es kam in der Warteschleife direkt die Ansage "lieber Kunde, Sie rufen ausserhalb unserer geschätszeiten an... diese sind von Mo-Fr.... bllaaaaaa... blaaaa. " Vielen Dank für ihren Anruf !...

"Ausserhalb der Geschäftszeiten ?? Nachmittags bzw früher Abend ?? Es war kurz vor 18:30.... aber gut.. 

Dann würde ich aus der Leitung geworfen... ich solle doch später wieder anrufen... Bei einem zweiten Anruf hieß es das meine voraussichtlich Wartezeit "über 5 Minuten beträgt.... nach ca 18minuten habe ich freiwillig aufgelegt..

Seither ist niemand von der O2 Hotline zuständig... und die Online-konditionen gibt es lt. O2-Hotline nur für Neukunden... nicht für Bestandskunden...

Schade... anscheinend will O2 lieber neuverträge verkaufen und sich weniger um bestandskunden kümmern die versuchen ihren Vertrag zu verlängern..

Werd mich wohl oder übel doch bei der Konkurenz umsehen müssen...

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Update zu diesem Fall seitens O2... ( man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben....)

LG Markus...

Servus...

Erstmal danke an O2 für den passenden Umgang mit bestandskunden... (Siehe mein letzter Beitrag...)

Danke auch an O2-Kurt für's nicht mehr melden...

(tolle Leistung...)

Der Online Vorteil der für den O2 All-In M der mir angeboten wurde ist ja gerade noch rechtzeitig zum 30.04 abgelaufen)

Eine sehr schwache Leistung seitens O2...An der Hotline wird man abgewießen und in Warteschleifen geschickt... (angeblich ruft man ja an Wochentagen ausserhalb der Geschäftszeiten an, wenn man um 17:00 bei O2 versucht anzurufen....)

Aussagen die hier im Forum von O2 Mitarbeitern getroffen werden bzgl. Vertragsverlängerung werden von Mitarbeitern der Hotline nicht anerkannt.. " das gilt nicht für Sie.... nur für Neukunden...."  

Aussagen O2 Hotline "wenn Ihnen das von einem O2 Mitarbeiter im Forum so angeboten wurde, können wir hier nichts machen, das muss der betroffene Mitarbeiter aus dem Forum in Auftrag geben..."

Danke an O2.... super Leistung !!!

So geht man mit Kunden um... 

Du hast am Freitag 21:15 Uhr hier gepostet. Es war Wochenende und Feiertag, da ist hier ohnehin schwächer besetzt.  Zudem ist hier ein Forum, wo es auch mal länger dauert.

Soll ich schließen oder willst du noch warten?

Servus...

Eigentlich wollte ich schon bei O2 bleiben, da die Netzabdeckung Zuhause sowie in der Arbeit (Flughafen München) eigentlich ganz gut ist.. wo ich mit D2 schon Probleme hatte..

Leider kann mir seitens O2 niemand ein Angebot zur Verlängerung machen... Forum sagt A.... Hotline sagt B und O2 Shop wiederum C....

Wem soll man glauben ?

Ich habe mal angefragt ob es möglich ist in den ALL In M zu wechseln... da bekam ich von O2 Kurt ein Angebot... (Siehe oben...) die Hotline widerruft dieses Angebot und erklärt mir das diese Rabatte 4GB statt 2GB und mtl. 24.99€ ab 7 Monat 29.99€ usw.. nur im Rahmen eines neuvertrags gelten..

Im O2 Shop habe ich nachgefragt... und dabei den Mitarbeiter gefragt welche Antwort nun richtig sei, die der Hotline oder die von O2-Kurt.... man verwies mich an die O2 Hotline.. weil man das nun auch nicht genau wisse....

Welches Angebot kann mir nun O2 machen, nach dem ganzen hin und her 3 verschiedene Antworten auf eine Frage ??  Des kann doch nicht sein, oder ?

-- Die 4GB Internet würden mir so reichen..

-- Ins Ausland wird selten telefoniert.. außer beruflich vielleicht 3 - 5 mal wöchentlich nach Paris oder Amsterdam..

-- Festnetznummer bräuchte ich auch nicht unbedingt... (ist aber grundbestandteil der All-in Verträge...)

-- MMS sende ich eigentlich auch nicht...

-- SMS Flat

Gebt mir doch bitte Bescheid, am besten in einer verbindlichen Antwort auf die man sich dann auch verlassen kann...

LG

Markus

Hallo netzzwerg_muc,

das Angebot von o2_Kurt steht und kann hier von uns natürlich auch umgesetzt werden. Sonst würden wir es ja nicht anbieten. 😉

Also, im Angebot O₂ Free M: Unbegrenztes Datenvolumen + Allnet Flat günstig online bestellen ist das 4GB Datenvolumen dauerhaft enthalten.

Für das Ausland gibt es die EU Roaming Flat im Tarif: EU Roaming Flat | Im EU-Ausland sorgenfrei telefonieren und surfen 

Eine Festnetznummer würde dir ebenfalls zur Verfügung stehen.

MMS sind nicht im Tarif enthalten und kosten 0,39 EUR pro Stück.

Eine SMS-Flat innerhalb Deutschlands ist hingegen Bestandteil des Tarifs, ebenso wie die 6 Sky-Ticket-Gratis-Monate.

Eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte für die offenbar nicht mehr optimal funktionierende Multicard packe ich noch mit drauf.

Bitte gib uns hier Bescheid, wenn du das Vertragsverlängerungsangebot annehmen möchtest.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 2
Könnte mir ein Moderator helfen beim Wechsel vom free s in den free m 4gb?Vertrag läuft seit 01.03.2017 und ist zum Laufzeit ende gekündigt.mir wurde gesagt von o2 das ich kostenfrei in den free m 4 GB wechseln könnte.wäre das machbar und was würde das monatlich kosten?

Servus.

Danke O2_Sanne für die Antwort...

Da drauf währe ich nie gekommen... 

"Das Angebot von O2_Kurt steht, sonst hätten wir das ja hier nicht anbieten..." 

Hab mir jetzt verschiedene Mobilfunk-Angebote durchgeschaut... 

Gibt es eine Möglichkeit schnellstmöglich der Service-Wüste O2 zu entkommen ?? Und ggf. die Rufnummer zu portieren? 

Hab heute nochmal in einem O2 Shop in München nachgefragt bzgl. Vertragsverlängerung... 

Dort wurde mir wieder gesagt das ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif (ALL-in M) 29.99€ kosten würde..

Man informiert sich im O2 Shop, bei der Hotline und hier im Forum und erhält jeweils eine andere Antwort...

Kann doch nicht sein...

Könnt ihr mir bitte mitteilen wie ich schnellst möglich meinen O2 Vertrag kündigen bzw.. aus der Service-Wüste O2 rauskomme ??

LG

Markus

Sende deine Kündigung besten schriftlich zu o2 per Fax oder Einschreiben. 

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 57 17 66

Wenn du umgehend portieren willst, dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Die Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

Dass verschiedene Betriebswege verschiedene Konditionen im Form von Rabatten (Grundpreis ist gleich, aber ggf. Online-Rabatt, Wegfall bestimmter Einmalgebühren) haben können, sollte klar sein. Warum du nach dem Angebot hier noch woanders nachfragen musst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wie du meinst, es ist ja dein Recht. Alles. Gute. 

Kann der Thread zu?

Servus...

Ich habe mich jetzt bei mehreren Anbietern informiert und habe gemerkt das die netzabdeckung an meinem Arbeitsplatz Flughafen München bei O2 am besten ist..

Zuhause ist die Netzabdeckung zwar nicht die beste... liegt vielleicht daran das wir einen Sendemast von T-Mobile direkt vor der Türe haben.

Währe es bei einer Vertragsverlängerung möglich in diesen neuen O2 Free -15 Tarif zu wechseln ?

Auf die zu meinem aktuellem Vertrag gehörende Festnetznummer könnte ich verzichten.

LG Markus

Was hat denn deinen Sinneswandel ausgelöst? Am 8.5.17 waren deine Gedankengänge doch so gewesen

Gibt es eine Möglichkeit schnellstmöglich der Service-Wüste O2 zu entkommen ??

Benutzerebene 7
Das ist im Rahmen einer Verlängerung problemlos möglich und die Festnetznummer ist auch noch dabei. ☺️

Deine Antwort