Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung steht aus - wie sieht es mit dem bestehenden dauerhaften Kombivorteil aus?


Hallo liebe Community und O2,

 

leider habe ich die Antwort bisher nicht gefunden. Meine Vertragsverlängerung steht aus (Tarif: O2 Free M Boost Online) - bisher hatte ich einen “dauerhaften Kombivorteil von 50%” durch meinen bestehenden DSL Vertrag (Tarif: O2 my Home M)

Bei der Vertragsverlängerung wird der Kombivorteil nicht mehr angezeigt. Dabei sollte der laut der Aussage bei der Buchung über die Vertragsverlängerung hinaus gelten (oder habe ich das missverstanden)?

Gerne würde ich eine Verlängerung mit einem passenden Angebot buchen. Konditionen: nicht teurer als der jetzige. Vielleicht kann mir ja jemand von o2 helfen.

Viele Grüße

icon

Lösung von OhTwobigcookie 22 January 2021, 14:27

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hi @OhTwobigcookie,

schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Der Rabatt gilt weiterhin, sodern die Bedingungen erfüllt sind, was eine manuelle Prüfung bedarf. Daher ist die Vertragsverlängerung mit Kombivorteil nur über unsere Kollegen an der Hotline, den Shop, den Chat oder unseren Social Media Kanälen möglich.

Daher schauen wir gern mit dir gemeinsam nach einem passenden Angebot für dich. Erlaube mir voher noch die Fragen, ob deine Mailadresse in Mein o2 aktuell ist und ob du dir auch ein neues Gerät (Modell, Farbe und Speichergröße) du dir wünschst, damit wir dir ein Gesamtpaket schnüren können.

Anschließend melden wir uns schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Vielen Dank für Deine Antwort. Fehler auf meiner Seite: Ich habe mich im Jahr geirrt - der Vertrag muß nächstes Jahr verlängert werden. Ich werde mich daher wohl nächstes Jahr neu melden müssen…

In 3 Monaten steht aber die Verlängerung meines DSL-Vertrages an - da werde ich mich noch einmal melden!

Dane, Gruß,

 

André

@OhTwobigcookie Alles klar, melde dich gerne wenn es soweit ist.
In der Zwischenzeit sind ja vielleicht auch unsere anderen Community Bereiche, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer, interessant für dich.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , danke. Im Bereich DSL wäre es soweit - wir würden gerne den Vertrag “aufstocken”. Ich habe vor ein paar Tagen hier gefragt:

Kannst Du helfen?

danke, Gruß,

 

André

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@OhTwobigcookie  aktuell kann es bis zu 14 Tage dauern... Hab bitte geduld

Danke, kein Problem...

Ich hoffe, es geht noch weiter :-). Die Anfrage hatte ich vor 12 Tagen im Originalthread gestellt… Ist das Thema noch in Arbeit? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke, Gruß,

 

André

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mit jedem "Push" fällst du zurück auf Tag 1 in der Warteschlange. 

@Bollermann: Ein „Push“ war das sicher nicht. Aber, um ehrlich zu sein erwarte ich eine mehr oder wenige freundliche Antwort, ob sich eines Themas angenommen wird, mit einer etwaigen Laufzeit (können auch gerne 3 Wochen sein). Das halte ich für einen guten Ton. Wenn nicht ein Zeithorizont angegeben wird (vom o2 Team), ist das sicher kein „Push“.

Sollten das jetzt die Geschäftspraktiken werden (wenig Infos, aber eine Art von Drangsalierung ohne „Unterschrift/Name“), wechsele ich halt wieder.

Ich glaube nicht, dass hier Druck meinerseits ausgeübt wurde, und auch nicht dass das unfreundlich war. Respektvolle Antworten kann man doch wohl erwarten.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Jeder Beitrag ist ein Push. Weil die Moderatoren nach dem letzten Beitrag eines Threads vorgehen.

Und du wurdest bereits darauf hingewiesen, dass eine Antwort aktuell länger dauert.

Ein Forum ist kein Echtzeitmedium. Wenn du es eilig hast, wende dich doch bitte an die Hotline. 

HI @OhTwobigcookie 

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif (o2 my Home L 100 Mbit) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • Wünschst du weitere Optionen wie zm Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu.

VG Matze 

Lieber @o2_Matze , vielen Dank für die angebotene Hilfe. Gerne würden wir den bestehenden Vertrag mit erhöhter Datenrate weiterführen:

  • Kein Leihrouter wird benötigt (AVM Fritzbox 7590 vorhanden)
  • An meiner Adresse ist eine DSL-Leitung bis 175MBit laut Telekom möglich. O2 sagt, der 100MBit Tarif ist verfügbar.
  • Wir benötigen weiterhin die gleiche Telefonnummer wie bisher. Aktuell haben wir eine AllNet-Flat. 
  • Weitere Optionen sind nicht gewünscht.

Sprich: alter Vertrag mit erhöhter Bandbreite.

Alternativ kann auch nur eine Festnetzflat angeboten werden. Das müßte ich durchrechnen (kommt auf die Minutenpreise in das deutsche Mobilfunknetz an). 

DSL ist notwendig. Kabel oder LTE sind nicht gewünscht.

Vielen Dank, Gruß,

André

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @OhTwobigcookie ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Im DSL Bereich ist es so, dass wir erst innerhalb der letzten sechs Monate der Vertragslaufzeit oder in der autromatischen Vertragsverlängerung von 12 Monaten ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen dürfen. Bei dir wäre das ab dem 08.03. Bitte habe daher noch ein paar Tage Geduld.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für die Info. Das war mir nicht klar. Wenn Verlängerung und Upgrade zusammen besser zu bearbeiten sind, wäre das super. Die paar Tage machen da nichts :-).

 

Viele Grüße

 

 

Hallo @OhTwobigcookie

 

bist du noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

 

Du befindest dich nun in dem Zeitraum, wo wir dir gerne eine Angebot für den Tarif “o2 my Home L” anbieten. 

 

Bitte sag hier nochmal bescheid, wenn du ein Angebot erhalten möchtest. 

 

Übrigens, im Zuge einer Vertragsverlängerung hast du auch die Möglichkeit, unsere Streaming-Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei zu beauftragen. Schaue dazu einmal hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Lieber @o2_Tobias ,

gerne hätte ich ein Angebot. Danke, Gruß,

André

P.S: O2 select wird nicht benötigt.

Hallo @OhTwobigcookie

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Mit der Fritzbox 7590 bist du im Zusammenhang mit dem Tarif “o2 my Home L” gut ausgestattet. 

 

Ich habe dir gerade ein Angebot zu deinem DSL-Vertrag per E-Mail zugeschickt. 

 

Na, was meinst du zu dem Angebot?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@OhTwobigcookie Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank. Ja, ich habe am WE das Angebot angesehen und mich entschlossen, noch einmal den Kundenservice versucht telefonisch zu erreichen, da Fragen offen waren und das Forum ja kein Echtzeit-Medium ist. Offene Punkte: AllNet-Flat ist nicht mehr enthalten, Preis

Der Herr vom Telefon-Kundenservice hat ein weiteres Angebot gemacht (ich habe ihn auch über meine Anfrage hier im Forum in Kenntnis gesetzt), was im Laufe dieser Woche per Email verschickt werden soll:

  • AllNet Flat inklusive (da ich bereits einen Vertrag mit AllNet Flat habe, sagte er, daß diese auch bleibt, wenn die Bandbreite erhöht wird)
  • Preis 2€ günstiger pro Monat als das Angebot von @o2_Tobias 

Gerne würde ich diese (neue) Angebot annehmen, warte aber noch auf die Email, die im Laufe dieser Woche  (eher Ende) ankommen soll. Ich hoffe, daß alles klappt.

Danke noch einmal der Nachfrage, Gruß,

 

André

 

 

 

Hallo @OhTwobigcookie

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Schön, dass mein Kollege aus der Hotline noch um 2 € mit dem Preis runter gehen konnte. Das freut mich für dich. 

 

Eine E-Mail zum Tarifwechsel und zum Datum der Umstellung hast du ja schon erhalten. 

 

Solltest du sonst noch Fragen haben, sind wir gerne hier in unserer o2 Community für dich da. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort