Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung/rabatt


hallo liebes o2 team,

vor ein paar wochen habe ich einen anruf von einer eurer mitarbeiterinnen bekommen, besprochen haben wir meine vertragsverlängerung. ihre kollegin meinte, ich könnte meine rabatte (junge leute und hardware rabatt bei kauf eines neuen smartphones) alle behalten. sie meinte sie meldet sich wieder bei mir sobald mein jetziger vertrag ausläuft. soweit so gut. heute hab ich dann selbst bei einem kollegen angerufen, da mein vertrag laut genannter kollegin am 20.12 ausläuft. der männliche kundenberater sagte mir dann allerdings, dass mein vertrag noch bis januar ginge und ich keine rabatte kombinieren kann. scheinbar wurde das gespräch mit der freundlichen dame nicht aufgezeichnet oder vermerkt, aber ich hab einen beweis dass ich damals von o2 angerufen wurde. finde es sehr schade dass ich nur noch teure angebote bekomme obwohl man ja kunde ist. soll man etwa jedes mal kündigen um günstige angebote zu bekommen? 

icon

Lösung von Bollermann 10 December 2020, 11:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der junge Leute Vorteil wurde auf 10€ erhöht, ist aber nicht mehr mit dem Hardwarerabatt kombinierbar. Es gibt nur noch entweder oder. 

 

Wie lange ein Vertrag läuft, den spätesten Kündigungstermin sowie den Kündigungseingang, kannst du auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen prüfen. 

 

Wenn du weiterhin an einem Angebot interessiert bist, teile hier mit welchen Tarif + welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann in ca 7-10 Tagen hier Antwort und anschließend ein Angebot per E-Mail. Ein Mod wird dir das hier bestmögliche Angebot erstellen. 

Der junge Leute Vorteil wurde auf 10€ erhöht, ist aber nicht mehr mit dem Hardwarerabatt kombinierbar. Es gibt nur noch entweder oder. 

 

Wie lange ein Vertrag läuft, den spätesten Kündigungstermin sowie den Kündigungseingang, kannst du auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen prüfen. 

 

Wenn du weiterhin an einem Angebot interessiert bist, teile hier mit welchen Tarif + welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann in ca 7-10 Tagen hier Antwort und anschließend ein Angebot per E-Mail. Ein Mod wird dir das hier bestmögliche Angebot erstellen. 

hi danke für deine antwort aber glaub du verstehst nicht so ganz was mein problem ist :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Doch, ich verstehe was du meinst. Dir wurde junge Leute Vorteil + Hardwarerabatt zugesagt aber nicht schriftlich bestätigt (geht auch nicht, weil gibt's nicht mehr). Telefonate werden anonymisiert und nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht - dienen somit nicht zur Beweissicherung, bringt also auch 0. Die schriftliche Bestätigung ist ​​​​​​immer bindend und für den Fall dass etwas zu deinem Nachteil abweicht, hast du ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht. Anders im Shop - hier gilt auch nicht, was der Mitarbeiter dir versprochen sondern was du unterschrieben hast - nur gibt's in dem Fall kein Widerrufsrecht. 

 

Zu deiner Vertragslaufzeit hab ich dir auch einen Tipp gegeben - siehe Rechnung - , weil du dazu wohl auch unterschiedliche Aussagen an der Hotline erhalten hast.  😉

 

Wie du ein Angebot mit junge Leute Vorteil oder Hardwarerabatt erhalten kannst, hab ich dir auch geschrieben. 

 

Und ja, kündigen kann helfen - muss nicht - sehr gute Angebote gibt's eh nur, wenn man alle 2 Jahre den Anbieter wechselt. Oder eben am Black Friday zuschlägt... 

 

Es steht dir frei, was du mit den Infos machst. 

Deine Antwort