Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Preiserhöhung

  • 5 September 2020
  • 9 Antworten
  • 148 Aufrufe

Hi,

ich habe gestern meinen alten Vertrag (Free S Boost 3GB) verlängert (Hotline) und heute die Bestätigung bekommen. Leider bezahle ich jetzt 2,99€ mehr. Statt 10€ Rabatt bekomme ich nur 7€ Rabatt?

Warum bekomme ich nicht die gleichen Konditionen wie vorher? An meinem Vertrag hat sich nichts geändert.

Bitte um eine schnelle Lösung, Uwe

icon

Lösung von o2_Kurt 9 September 2020, 18:17

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Da gibt es keine Lösung, neue Laufzeit, neue Konditionen.

 

Und du bekommst nach Verbrauch der 3GB die Daten abgestellt, bis der neue Monat beginnt, weil es Free nicht mehr gibt, außer im Tarifnamen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum bekomme ich nicht die gleichen Konditionen wie vorher? An meinem Vertrag hat sich nichts geändert.

Doch. Rabatte gelten 24 Monate und wenn du den Vertrag aktiv verlängerst, vereinbarst du neue Konditionen für nochmal 24 Monate. Beachte dabei grundsätzlich: Preise steigern, Rabatte werden weniger.

Und du bekommst nach Verbrauch der 3GB die Daten abgestellt, bis der neue Monat beginnt, weil es Free nicht mehr gibt, außer im Tarifnamen.

Laut AGB wird da nix “abgestellt”, sondern nur die Geschwindigkeit verlangsamt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und du bekommst nach Verbrauch der 3GB die Daten abgestellt, bis der neue Monat beginnt, weil es Free nicht mehr gibt, außer im Tarifnamen.

Laut AGB wird da nix “abgestellt”, sondern nur die Geschwindigkeit verlangsamt.

 

Ja, aber vorher waren es in den Free's 1000kbits , jetzt wird auf 32kbits gedrosselt - also so gut wie abgestellt...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Und du bekommst nach Verbrauch der 3GB die Daten abgestellt, bis der neue Monat beginnt, weil es Free nicht mehr gibt, außer im Tarifnamen.

Laut AGB wird da nix “abgestellt”, sondern nur die Geschwindigkeit verlangsamt.

Mit 32 kbit kannst du nicht mal mehr WhatsApp bedienen, und moderne Smartphones erkennen eine Netzstörung und brechen Datenübertragungen ab. Es ist also tatsächlich abgestellt.

 

Selbst die Wetter App meldet timeout!

 

Bitte um eine schnelle Lösung, Uwe

Was wurde vereinbart? Wenn die Auftragsbestätigung nicht mit der Verlängerung übereinstimmt dann widerrufen. Wie das vorgehen ist steht in der Mail.

 

Ansonsten ist es ein Irrglaube das alles günstiger bzw. nicht teurer wird.

 

Grüße

Hi @URock2,

in welcher Höhe hast du den Rabatt denn mit meinen Kollegen an der Hotline vereinbart? Wie vorher schon geschrieben wurde, werden nach 2 Jahren neue Konditionen verhandelt, die mal mehr und mal weniger hoch ausfallen  und auch von deiner Tarifauswahl abhängig sind. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @URock2,

in welcher Höhe hast du den Rabatt denn mit meinen Kollegen an der Hotline vereinbart? Wie vorher schon geschrieben wurde, werden nach 2 Jahren neue Konditionen verhandelt, die mal mehr und mal weniger hoch ausfallen  und auch von deiner Tarifauswahl abhängig sind. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Alter Vertrag: O2 Free S (2018) Boost 2GB (19,99€ - 10€ Rabatt) + 1GB (5€ - 5€ Rabatt) = 9,99€

Neuer Vertrag: O2 Free S (2018) 3GB (19,99€ - 7€ Rabatt) = 12,99€

 

Geringere Leistung (Drosselung auf 35kb/s) für 2,99€ mehr pro Monat.

Hi @URock2 ,

 

der Preis entspricht auch dem bei uns hinterlegten Angebot, 12,99 € also.

Die Weitersurfgarantie ist leider nicht im Angebot enthalten.

Die Rücknahme der Verlängerung wäre momentan der sicherste Schritt, denn den Tarif “einfach” umstellen dürfen wir nicht.

Nachdem du die Verlängerung widerrufen hast, kann man schauen ob und was im Details noch möglich wäre, gibt dir also erneut die Freiheit dich für eine Tarifvariante zu entscheiden.

 

Tut mir leid, wenn man dir diese Teile der Verlängerung nicht richtig mitgeteilt haben sollte!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort