Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Partnerkarte


Guten Abend,

meine Frage bezieht sich nicht auf meine Person - ich frage im Auftrag meiner Eltern.

Diese haben einen Handyvertrag mit Partnerkarte. Beide Verträge sind gekündigt. Sie schauen sich derzeit nach neuen Verträgen um, schließen eine Vertragsverlängerung bei o2 jedoch nicht aus.

Ein Gespräch mit einem o2 Mitarbeiter im Shop vor über einem Jahr ergab, dass bei einer Verlängerung des Partnervertrages bei o2 eine Rufnummermitnahme der Partnerkarte nicht möglich sei. Bei den Verlängerungsoptionen im „mein o2“ steht nichts der Gleichen. Zudem bin ich der Überzeugung, dass es eine Möglichkeit geben sollte eine Rufnummermitnahme für die Partnerkarte möglich zu machen. 

Ein beibehalten des Partnervertrages zu den derzeitigen Konditionen ist ausgeschlossen.

Gibt es also eine mögliche Optionen, beide Verträge zu neuen Konditionen zu verlängern, so dass beide Rufnummern erhalten bleiben?
 

Viele Grüße 

icon

Lösung von bs0 3 March 2021, 22:06

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei einer Verlängerung bleiben die bestehenden Rufnummern erhalten. Das ist auch keine Rufnummermitnahme.

Hallo,

da schon gekündigt wurde, sollte was hübsches bei Vvl rauskommen. Was möchtest du denn für Tarife?

LG

Hi,

Zunächst einmal vielen Dank für die wirklich sehr schnellen Antworten. 
 

Also verstehe ich es richtig, dass bei der Annahme eines Angebotes in der Option „mein o2“ / Vertragsverlängerung - bei neuen Konditionen, beide Rufnummern beibehalten werden?

Bzgl. Des Gewünschten Tarifs kann ich keine Angaben machen. Der derzeitige Tarif bei 1 Gb Datenvolumen bei ca. 25 Euro kosten wird auf jeden Fall nicht weiter angestrebt. 
 

Beste Grüße 

Hallo,

ja.

LG

Hallo @Dat_flens

 

schön, dass du für deine Eltern nach geeigneten Angeboten zur Vertragsverlängerung schaust. 

 

@bs0 und @Vilureef haben dir ja bereits gut weitergeholfen. 

 

Hast du schon online unter Vertragsverlängerung geschaut, ob du etwas Interessantes für deine Eltern findest?

 

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, komme gerne hier auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Moin Tobias,

vielen Dank der Nachfrage. Mir wurde meine Frage seitens der beiden gut beantwortet.

Ich habe meinen Eltern am Folgetag Verträge herausgesucht. Der Vertragsabschluss lief ohne Probleme.

Besten Dank und viele Grüße  
 

 

Hallo @Dat_flens ,

 

schön, dass alles reibungslos geklappt hat. :hibiscus:

 

Vielleicht interessiert dich oder deine Eltern folgender Artikel „Digital mobil im Alter“ – digitales Versorgungspaket für Senioren ?

 

Schau’ gerne mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort