Am 10.07. 2023 habe ich meinen O2 Free S Vertrag mit 3 GB telefonisch verlängert. Mir wurde laut Vertragsbedingungen ein Rabatt von 10 Euro zugesichert. Endbetrag 9,99 Euro. In meiner App steht nun die Vertragslaufzeit vom 10.07.2023 bis 9.07.2025 völlig richtig mit 19,99. Bei Rabatt steht aber 6,50 Euro, allerdings nur bis zum 03.08.2023. Trotz mehrfacher telefonischer Zusage einer Korrektur hat sich jetzt nach 4 Tagen immer noch nichts verändert. Der letzte Rat eines telefonischen MItarbeiters war der Widerruf, der jetzt auch schon schriftlich vor mir liegt.
Meine Frage: Warum ist es nicht möglich, diesen offensichtlichen Fehler von O2 zu korrigen
Ich war jetzt 4 Jahre mit o2 zufrieden, sehe aber dass solche Probleme bei Vertragsverlängerung wohl öfters auftauchen.
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Hallo @meggi21 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich hab mir das gerade einmal bei dir angeschaut, da ich es doch etwas kurios fand. Und es wurde dann auch erstmal nicht klarer, denn die Vertragsverlängerung war soweit wie von dir beschrieben mit 10€ Rabatt hinterlegt. Es hat dann etwas gedauert bis mir aufgefallen ist, dass hier die Verlängerung der Laufzeit am 10.07. angelegt und durchs System gelaufen ist, die “Umstellung” des Tarifs, sprich die Buchung des Rabatts wurde fälschlicherweise auf den 10.08. im System datiert. Deswegen läuft momentan noch der vorherige Rabatt in Höhe von 6,50€ und noch nicht der neu vereinbarte Rabatt. Da musst du jetzt wissen ob du widerrufst und es dann noch einmal neubuchen lässt oder ob du es einfach weiterlaufen lässt.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven ,
danke für die Aufnahme in der o2 Community . Danke für deine für mich verständlichen Erläuterungen.
Du schreibst sinngemäß:
Mein Vertrag läuft ab 10.07.2023. Der gewährte Rabatt läuft aber erst ab dem 10.08.
Die Dame im Callcenter versicherte mir, dass der Rabatt sofort gewährt wird. Also gehe ich von einer fehlerhaften Eingabe ein. Oder ist es üblich, dass der neue Rabatt erst einen Monat nach Vertragsabschluss gewährt wird.
Das Datum 10.08 erscheint nicht in meiner App. Das sollte aber unbedingt mit hineingenommen werden.
Ja, wie du sagst . Ich kann den Vertrag widerrufen oder abwarten.
Abwarten bedeutet aber , dass ich mich blind verlasse, dass ab 10.08 eine Rabattgewährung von 10 Euro erfolgt. Ich habe zwar einen Vertrag vorliegen, habe, aber keine Bestätigung über den Rabatt von 10 Euro.
Schöne Grüße
meggi
.
Hallo @meggi21,
sieht deine VZ in etwa so aus?
LG
Hallo @Vilureef
genau so.
aber die letzte Zeile lautet:
Nach 24 Monaten 19,99 Euro
Hallo @meggi21,
um so besser. Dann sollte es kein Problem sein, den Rabatt anzupassen. Denn dieser steht dir seit dem 10.07.23 laut VZ zu. Aktuell fehlen aber 3,50€.
LG
Gut @Vilureef
wo kann ich diese Preisanpassung veranlassen.? Meine bisherigen Bemühungen liefen ins Leere. In meiner app gibt es keine Korrektur.
@o2_Sven hat mir oben ja schon erklärt, dass der Rabatt erst am 10.08.2023 im System eingetragen wurde. Was aber leider in meiner App für mich nicht ersichtlich ist. Und die oben geposteten Vertragsunterlagen gelten auch kaum als Beweis. Sie waren lediglich Grundlage für den telefonischen Vertrag.
Da dieses Gespräch aufgezeichnet wurde , machte ich mir auch keine großen Gedanken. Aber mittlerweile weiß ich, dass diese Gespräche auch wieder zeitnah gelöscht werden.
Falls innerhalb der Widerspruchsfrist keine Korrektur an meinem Vertrag vorgenommen wird, werde ich widerrufen. Ich hoffe, dass einer der Moderatoren eine Korrektur vornehmen kann/darf.
Nochmals vielen Dank lieber @Vilureef und auch @o2_Sven für eure Hilfe
LG
@meggi21
Das bekam ich jetzt von der Kundenhotline als SMS :
“Hiermit bestätigen wir Ihnen den 10.08.2023 als Ausführungsdatum ihres Tarifwechsels vom 10.07.2023. An diesem Tag werden die vereinbarten Konditionen automatisch aktiviert. Sie erhalten zudem nach der Umstellung eine erneute Bestätigung. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team. “
In der telefonischen Vertragsabwicklung am 10.07.23 wurde mir der Rabatt von 10 Euro gewährt. Kann ich mich darauf verlassen, dass es sich hier auch um diese vereinbarte Kondition handelt?
Der freundliche Mitarbeiter versicherte mit auch telefonisch einen Ausgleich für den fehlenden Rabatt in Form einer Gutschrift.
Ich möchte das alles gerne glaube, aber ich verstehe nicht, dass die Korrektur nicht vor dem 10.08 .23 in meiner App vorgenommen werden kann . Zumal es sich eindeutig um einen Eingabefehler bei o2 handelt.
LG
meggi
Hallo @meggi21,
Und die oben geposteten Vertragsunterlagen gelten auch kaum als Beweis.
Auf Grundlage dieser VZ wird die Vvl umgesetzt.
die “Umstellung” des Tarifs, sprich die Buchung des Rabatts wurde fälschlicherweise auf den 10.08. im System datiert.
Dafür kannst du nichts, und ist auch nicht dein Problem. Und ich sage mal so, es ist nicht schwer die 6,50€ zu deaktivieren, und 10€ zu sofort aktivieren. Warte nochmal auf Sven.
LG
hallo @Vilureef ,
Genau so ist es. Die Vertragsunterlagen sind nur Grundlage der Vertragsverlängerung und für mich kein Beweis , dass ich den Rabatt von 10 Euro erhalten werde.
Ich habe jetzt lediglich die Aussage von Sven und heute Morgen die der Kundenhotline, dass
die Buchung des Rabatts fälschlicherweise auf den 10.08 im System datiert ist.
Und genau wie du auch sagst, warum kann man diesen Fehler nicht korrigieren.
Wenn die Deaktivierung nicht für mich sichtbar in meiner App vorgenommen wird, werde ich widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
wechseln.
LG
@meggi21
Antwort von Widerruf@cc.o2online.de auf meinen Beschwerdebrief von 13.07.
“…………..Ich habe mir das besprochene einmal genau angesehen und kann Ihnen folgendes liebend gerne bestätigen:
Aktivierungsdatum der Vertragsoptimierung: 10.08.2023
Beinhaltet: 24x10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr
Es ist alles korrekt eingestellt worden und ist somit in Ihrer Übersicht zum 10.082023 ersichtlich.”
……..”
Diese e-Mail erhielt ich heute am 17.07.2023. Diesmal mit dem Hinweis, dass alles zeitlich genau richtig eingestelllt ist und die Vertragsoptimierung , sprich der monatliche 10 Euro Rabatt erst ab dem 10.08.2023 in meiner App ersichtlich wird.
Kein Wort von einem falschen Eintrag. Zur Erinnerung, ich habe am 10.07.23 einen Anschlusvertrag telefonisch getätigt ,mit sofortigem Rabatt von 10 Euro. Das Aktivierungsdatum sollte deshalb auch identisch mit dem Datum des Vertragsabschluss sein, das hat auch @o2_Sven in seiner Antwort bekräftigt. Genau so zwei Mitarbeiter der Kundenhotline.
Ich bleibe dran.
LG
Meggi21
Die Antwort von @o2_Sven wird oben als Lösung deklariert. Die Lösung heißt also abwarten mit Geldverlust oder Vertrag kündigen.
Ok.
Sehr werbewirksam für 02.
LG
Meggi
Hallo @meggi21,
hast du diese nicht als Lösung markiert? Man kann sie auch wieder rausnehmen.
LG
Hallo @Vilureef
nein, von mir gab es keine Markierung
LG meggi
Hallo @meggi21,
da in der Community Lösungen hauptsächlich vom Themenersteller gesetzt werden sollten, habe ich sie wieder rausgenommen. Markiere dann bitte neu, wenn es wirklich eine Lösung gibt.
LG
Hallo @Vilureef
ich bin davon ausgegangen, dass @o2_Sven
seine Antwort als Lösung markiert hat.
Mir ist nich bewusst, dass ich markiert habe.
Hallo,
nach langem Hin und Her habe ich heute meinen Widerruf und dann anschließend meine Kündigung veranlasst.
Das Ganze hat mich Nerven und enormen Zeitaufwand gekostet.
Hallo @meggi21 , entschuldige die Unannehmlichkeiten! Schön, aber dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Wie ich sehe hast du auch tollen Support von Vilureef erhalten. Hier in der Community kann es je nach Aufkommen, etwas dauern ehe wir antworten. Aber nun sind wir für dich da . Tatsächlich wäre ich so ähnlich vorgegangen, wie der gute Vilureef bereits vorschlug:
um so besser. Dann sollte es kein Problem sein, den Rabatt anzupassen. Denn dieser steht dir seit dem 10.07.23 laut VZ zu. Aktuell fehlen aber 3,50€.
Ich kann deinen Ärger und deine Vorgehensweise gut nachvollziehen. Wenn du noch möchtest, könnten wir dir dein Wunschangebot als Vertragsverlängerung zuschicken und mit direkter Umstellung des Tarifes inkl. deines Rabatts? Sag uns Bescheid, wie du dich entscheidest. Viele Grüße, Matea
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