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Vertragsverlängerung ohne O2 Free Option


Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team, 

ich habe letzte Woche telefonisch eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Im Gespräch habe ich gesagt, dass mir der Erhalt der Free Option wichtig ist. Der Berater hat mit seinem Teamleiter gesprochen und mir bestätigt, dass diese Option normalerweise nicht mehr erhalten ist, er aber mit seinem Teamleiter für mich eine Ausnahme macht und mir die Option weiterhin erhalten bleibt. Nun ist sind die Daten da und alles ist soweit richtig hinterlegt - nur die Free Option scheint nicht aktiv zu sein. Könnt ihr euch das mal anschauen? Vielen Dank im Voraus.

 

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Lösung von o2_Andrea 16 June 2020, 14:33

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20 Antworten

Benutzerebene 7
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Woraus schließt du, dass du keine Free Option hast?

Wie heißt dein (neuer) Tarif inkl. Jahreszahl?

Benutzerebene 7
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Ggf widerrufen und ab heute neu verlängern.

 

https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/05/kostenfreies-tarif-upgrade-o2-kunden-erhalten-jetzt-mehr-datenvolumen-zum-gleichen-preis.html?cat=startseite

 

Wenn es nicht explizit in der Auftragsbestätigung steht, hast du keine 1 Mbit sondern 32 kbit als Free Option!

 

Benutzerebene 1

Ja, steht in der AB nicht drin. Ist ein Free M 2018. Upgrade von 10 auf 20 GB inkl. ausgemachter Free Option. 
 

 

Benutzerebene 7
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Das steht in der E-Mail zu Auftragsbestätigung weiter unten unter "weitere Informationen gemäß Transparenzverordnung". Da steht, ob du auf 1000kbits oder 32kbits gedrosselt wirst. 

 

 

Benutzerebene 1

Danke - das bestätigt das. In der AB unten steht ebenfalls entgegen der Vereinbarung, dass hier die Free Option nicht hinterlegt ist. Weitersurfen mit 32kb, deshalb meine Bitte an einen O2 Mitarbeiter, sich der Sache anzunehmen, da ich ansonsten die VL widerrufen müsste. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@phantasio77  du musst widerrufen. Am besten per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de". Sobald der Widerruf vollständig bearbeitet ist, kannst du dir (zb hier übers Forum) ein neues Angebot ggf mit der aktuellen VVL - Aktion (ab heute bis zum 31.7.) mit der Free Option einholen. 

Dies kann jedoch ca 1-2 Wochen dauern. 

 

Benutzerebene 1

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich würde mal noch 1-2 Tage abwarten, ob sich jemand von O2 meldet und das ohne Widerruf korrigiert bekommt. Falls es nicht klappt, wende ich mich direkt an die Email. Bekommt man da in der Regel zeitnah eine Rückmeldung, dass der Widerruf eingegangen ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier wird das nicht umgestellt - es zählt die Auftragsbestätigung und das Produktinformationsblatt zu deinem jetzigen Tarif. Zudem kann es hier im Forum 3-7 Tage dauern, bis ein o2Mod deinen Beitrag liest.

Widerrufen, die Bearbeitung dauert ca 1 Woche, dann wirst du in deinen alten Tarif gesetzt und dann kannst du eine neue VVL in Betracht ziehen. Mit ca 2 Wochen gesamt wirst du rechnen müssen. 

Benutzerebene 1

Okay - dann mache ich das besser mal. Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Frage noch: 

Hast du mit neuem Handy verlängert? Das müsstest du auch widerrufen und zurücksenden. 

Benutzerebene 1

Nein, ich hatte nur den Vertrag verlängert. Ein Handy war nicht Bestandteil der Verlängerung.

Benutzerebene 1

Update: Automatische Eingangsbestätigung direkt nach dem Abschicken der Email. Bestätigung über Weiterleitung des Widerrufs durch Kundenservice an die Fachabteilung kam 2 Stunden nach meiner Email an die Widerrufs-Email-Adresse von O2. Einen Tag später kam die SMS über den erfolgreichen Widerruf (also heute) mit dem Hinweis, dass die Kündigung wieder aktiv ist. KundenCenter ist noch nicht ganz aktuell - aber das dauerte letztes Mal auch einen Tag.

 

Bisher läuft der Widerruf zumindest vorbildlich. Zur Info, falls es jemand mal interessiert ;-).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann kannst du dir ja hier ein neues Angebot unterbreiten lassen. Schreib bitte hier in den Thread, welchen Tarif, ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Möchtest bzw hast du eine Multicard, solltest du einen Boost-Tarif wählen. In allen anderen Tarifen sind die Multicards kostenpflichtig. 

 

Viel Glück 🍀

Hi @phantasio77,

es tut mir leid, dass deine Vertragsverlängerung nicht wie besprochen geklappt hat. Der Storno ist zwischenzeitlich schon abgeschlossen. 

Wenn ich es richtig herauslese, gilt dein Interesse nach wie vor dem o2 Free M ohne Handy, ist das richtig?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hi @phantasio77,

es tut mir leid, dass deine Vertragsverlängerung nicht wie besprochen geklappt hat. Der Storno ist zwischenzeitlich schon abgeschlossen. 

Wenn ich es richtig herauslese, gilt dein Interesse nach wie vor dem o2 Free M ohne Handy, ist das richtig?

Viele Grüße

Vivian

Hi Vivian, ja aber vermutlich werde ich den Vertrag jetzt auslaufen lassen und dann einen neuen machen. Außer das käme da in die Nähe. Prinzipiell brauche ich nur einen Free M ohne Handy, mit Connect Option und der bisherigen Free Option. Kann aber auch ohne sein, wenn es sich preislich besser darstellen lässt. Viele Grüße Jochen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@phantasio77  der "neue" normale Free m hat keine Connect-Option. Die Free Option wäre eh kostenlos für 24 Monate und würde in den 24 Monaten auch preislich nix ändern. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @phantasio77 ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 829 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet. Für die Länderzone 2 gibt es keine buchbare Flat mehr!

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Du erhältst hier einen Rabatt von 24x5 Euro auf die Weitersurfgarantie, nach den 24 Monaten kostet diese dann 5 Euro monatlich extra.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Benutzerebene 1

Hallo Andrea, vielen Dank fürs Mühe machen. Ich schließe nächstes Jahr einen neuen Vertrag ab. Das Angebot von Dir ist leider nochmal eine ganze Ecke schlechter als das was ich widerrufen hatte. Aber ist nicht schlimm. Ein Neuvertrag ist ja auch eine Option. 

Benutzerebene 1

Noch ein kleiner Hinweis, weil ich gerade nochmal online geschaut hatte. 
 

Bisher: Free M 2018 / 10GB / Connect / 1Mbit Weitersurfen für 29,99 Euro
 

TelefonAngebot war der Free M 2018 / 20GB / Connect / 1Mbit Weitersurfen für 21,99 Euro. 
 

Bestätigt wurde das Telefonangebot ohne 1 Mbit Weitersurfen daher Widerruf. 
 

Jetziges persönliches Angebot wie Telefonangebot aber für 28,49 Euro. Deshalb nicht wirklich eine Option zumal:

 

Online über das Kundenkonto dasselbe Angebot gemacht wird, aber für 25,99 Euro. Also ist das persönliche Angebot nochmal schlechter als das online hinterlegte und natürlich eine ganze Ecke schlechter als das ursprünglich angebotene am Telefon. 
 

Ist jetzt aber auch egal. Wollte nur nochmal ein Feedback geben, warum das persönliche Angebot keine Option darstellt.

Benutzerebene 7

Hallo @phantasio77 ,

 

die Angebote in unseren Onlineportal sind manchmal beseer als die, die wir Kundenberater erstellen können. Die Angeote dort haben sich stark verbessert im Vergleich zu früheren Jahren. Daher verweisen wir die Kunden zunächst auch immer auf den Selfcarebereich. :wink:

Falls du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später noch einmal eine neues Angebot erhalten möchtest, melde dich gern bei uns. Auch bei Fragen und Problemen sind wir gern für dich da.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?

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