Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung O2 Grow


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

76 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 8. März 2024

@o2_Maren

und dein Vertrag wächst ab dem Zeitpunkt des Vertragsbeginns alle 12 Monate um 10 GB

ursprünglicher Vertragsbeginn, bei @ThomasKue August 22?


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 8. März 2024

@o2_Maren 

Leider habe ich noch eine Frage zu Deinem Angebot:

In der Zusammenfassung steht:

  1. Inklusiv Datenvolumen 40 GB » wo finde ich das das angesammelte Datenvolumen mitgenommen wird ?
  2. o2 Grow Datenvolumen 10 GB (bis zum 25.08.2024) » sollte hier nicht bis 25.08.2026 stehen ?
  3. Nach 6 Monate(n) xx Euro ? Wieso Preis nur für 6 Monate gültig ?

Vielen Dank!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. März 2024

Soweit ich das verstanden habe, verfällt das, wenn man in einen neuen Tarif verlängert.


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 8. März 2024

Okay, 

ab 25.08.2024 hast du 60 GB.

zu 3. gut das du nachfragst. Ist ein Anzeigefehler, da dein ursprünglicher Rabatt bis 25.08.2024 geht.

Morgen wird der Rabatt bis zum 08.03.2026 bestätigt. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben, da das nur verwirrt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @ThomasKue 🙂,

das "Barring of incoming roamingcall with RC" Paket wird morgen früh deaktiviert. Buchungen finden immer über Nacht statt. Wenn ich das Angebot jetzt korrigieren soll, müsste ich das erst morgen machen, nachdem das Paket deaktiviert ist. Allerdings habe ich morgen einen Tag frei und kann kein neues Angebot erstellen.

Obwohl du im Angebot jetzt noch das Paket siehst, wird es nicht neu bestellt, da es morgen deaktiviert wird. Wenn du das Angebot ohne das Paket haben möchtest, musst du warten, bis der nächste Mod oder ich wieder im Bereich Vertragsverlängerung verfügbar sind und ein neues Angebot erstellen können.

Was das Datenvolumen betrifft: Am 31.08.2022 hast du deinen Vertrag in den Grow verlängert und ab diesem Zeitpunkt wird auch der Zuwachs gezählt. Die ersten 10 GB hast du am 25.08.2023 erhalten und die nächsten wirst du dann auch wieder zum 31.08.2024 dazu bekommen.

Mach dir keine Sorgen, alles ist in Ordnung.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 9. März 2024

@o2_Maren 

vielen dank.

die Position Barring of incoming roamingcall with RC ist nun raus. 
Leider ist in der Vertragszusammenfassung immernoch eine Gültigkeit des Rabattes von 6 Monaten angegeben und nicht für 24 Monate. Das müsste noch geändert werden.

Bitte sende Du oder Kollege ein überarbeitetes Angebot.

Vielen Dank.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @ThomasKue 🙂,

das Angebot wurde nun neu verschickt, also sollte jetzt alles passen. Danke für deine Geduld!

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Dir einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @o2_Maren 

vielen Dank für die Zusendung.

leider ist in die Vertragszusammenfassung immernoch nicht korrekt.

  • Rabatt sollte ja für 24 Monate ab VVL gültig sein
  • o2 grow datenvolumen sollte ja auch für 24 Monate ab VVL gültig sein

Könnt ihr nochmal prüfen….

Danke!


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 11. März 2024

gut das du nachfragst. Ist ein Anzeigefehler, da dein ursprünglicher Rabatt bis 25.08.2024 geht.

Hoffentlich wird der Fehler bald behoben, da das nur verwirrt.



ab 25.08.2024 hast du 60 GB

weil das 10 GB Pack mit dem 20 GB Pack getauscht wird.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @ThomasKue 🙂,

das Angebot ist korrekt. Alle Vertragsverlängerungen werden für 24 Monate gemacht. Der Rabatt ist ebenfalls für 24 Monate gültig. Auch das Datenvolumen beim Grow ist in Ordnung und wird übernommen. Du musst dir also keine Sorgen machen, alles ist korrekt. 

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @o2_Maren 

Vielen Dank für die Antwort.

Das ich mir keine Sorgen machen soll ist sehr nett, aber ich hätte gerne eine korrekte Vertragszusammenfassung (da diese Vertragsgrundlage ist).

Die Rot gekennzeichneten Positionen stimmen leider nicht ! 

Lt. @Bumer scheint das ein Fehler zu sein…..

Kann das behoben werden und eine korrekte Vertragszusammenfassung zugeschickt werden ?

Vielen Dank


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @ThomasKue 🙂

wie ich sehe, hast du die Hotline angerufen und das gleiche Angebot bekommen wie von mir. Dann ist alles geklärt und dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

@o2_Maren 

den Anruf hätte ich mir leider sparen können, da nichts geklärt ist.

Wieso kann man vertragsgrundlagen nicht mit dem richtigen Informationen zusenden ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. März 2024

Bekommt o2 wohl technisch nicht hin. Der Growvorteil ist vermutlich technisch schlecht programmiert.

 

Wenn dir die Aussagen hier nicht reichen, was am Ende verständlich ist, dann kannst du so nicht verlängern. Ich würde den Mods hier aber vertrauen. Der Thread ist ja auch schriftlich. Drucke ihn dir aus. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

@o2_Maren 

Ich habe nun von der Hotline nachfolgende Vertragszusammenfassung erhalten:

Da passt es nun. Könntest Du mir nun ein Angebot mit dieser (da diese nun im System hinterlegt sein soll, lt. Hotline) zuschicken.

Vielen Dank!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. März 2024

 

Hallo @ThomasKue 🙂,

da scheint ein Fehler vorzuliegen, den wir so schnell nicht beheben können. In solchen Fällen ist es am besten, das Angebot anzunehmen und dann abzuwarten, ob in der Tarifbestätigung morgen der Fehler behoben wurde. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kannst du einfach stornieren. Du bist auf der sicheren Seite und hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht, also es kann nichts passieren.

Nimm also die Verlängerung an und sollten morgen noch Unklarheiten bestehen, sind wir für dich da.

Wie findest du meinen Vorschlag?

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

@o2_Maren 

Vielen Dank für die Info.

Könntest Du mir das Angebot nochmals schicken (siehe auch oben).

Vielen lieben Dank!

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @ThomasKue 🙂,

ist doch super und dann nimm es an. Und morgen auf die Tarifbestätigung schauen, denn diese ist immer verbindlich.
 
Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

@o2_Maren Würde ich gerne, aber ich habe nur die gesetzlichen Pflichtinformationen bekommen und kein Angebot zum bestätigen


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @ThomasKue 🙂,

ich habe das Angebot von den Kollegen gelöscht und ein neues Angebot gemacht. Du solltest jetzt das Angebot haben und irgendwo sollte es stehen: "Bitte mit 'Jetzt kaufen' bestätigen." Ich hoffe, jetzt klappt alles. Falls nicht, wende dich morgen an Kathi. Ich habe morgen mal frei.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

@o2_Maren

Nun bin ich komplett verwirrt.

Nach Telefonat mit Hotline, wurde mir gesagt, dass ich mein bisheriges Datenvolumen bei einer Vertragsverlängerung NICHT mitnehmen kann. Deswegen steht bei O2 Grow Datenvolumen auch das Datum 24.08.2024.

Außerdem steht im neuen Angebot (Vertragszusammenfassung) nun wieder nur 6 Monate Rabatt Gültigkeit.

Kann man das nicht einfach mal klären und mir eine schriftliche und verbindliche Aussage geben…….

Vielen Dank!

 

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 11. März 2024

Ich versuche das mit dem Datenvolumen zu erklären. Wenn es falsch ist möge das ein o2 Mitarbeiter korrigieren. 
Das

ist dein erstes zusätzliches Datenvolumen was du am 24.08.2023 zu den 40 GB nach einem Jahr Vertragslaufzeit bekommen hast. Bei einer Verlängerung im Ausgangstarif wird es übernommen. Deshalb steht da bis zum 24.08.2024, weil dann wieder ein Jahr um ist und du das 20 GB Datenvolumen erhältst.


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

@Bumer @o2_Maren 

Das Datenvolumen kann nicht mitgenommen werden ! Siehe nachfolgend Info von O2

 


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 11. März 2024

Die Aussage ist nicht richtig:

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2024

Deswegen steht es in der Vertragszusammenfassung auch nur begrenzt bis 24.08. drin.

Da bringt mir es leider nichts, dass die Aussage falsch ist.

Es gibt bei O2 die verschiedensten Aussagen dazu und leider keine schriftliche Zusage das ich das volumen mitnehmen kann.

Das ist leider das Problem. 

Scheint das mir hier auch kein O2 Mitarbeiter weiterhelfen kann. Schade


Deine Antwort