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Hallo

Ich wollte kurz nachfragen, ob mir einer einen Angebot für Vertragsverlängerung machen könnte…

oder ob ich zu anderen Anbieter portieren soll?

 

Danke im Voraus

Lukasz

 

Hallo @Luke_Dtm,

der Preis von 24,99€  für den Unlimited Max ist super, noch günstiger wirst du ihn nicht bekommen.

Der Unlimited Max 2021 kostet inzwischen mit Priority-Vorteil 29,99€. Überleg dir also genau, ob du den Tarif nicht behalten möchtest. 

Gruß


Ich habe gekündigt weil o2 mir damals meine Verbindungen während Roaming falsch berechnet hat und trotz Reklamationen nichts geändert hat.

Ich dachte mir, wenn es so ist, dass man von einem Anbieter verarscht worden ist (war es über 40 EUR!), sollte man einfach wechseln.

 

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich weniger als 24,99 EUR zahlen möchte! alles gut ;-)

 

Und weil ich immer noch am Überlegen bin, dachte mir, vielleicht gibt es die Möglichkeit doch bei o2 zu bleiben. Mit derzeitigen Vertragsbedingungen.

Frage ist, wenn ich bei o2 weiter bleibe, ob es man als Vertragsverlängerung machen soll oder die Kündigung zurücknehmen soll?

 

 

 

 


Zieh die Kündigung einfach zurück, dann bleibt alles beim Alten und du hast monatliche Kündigungsfrist, falls du doch irgendwo was Besseres findest.


Hallo @Luke_Dtm ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst es entweder so machen, wie Sächsin schon geschrieben hat. Dann bleiben deine Konditionen so, wie sie jetzt sind. 

Oder wir machen dir auch gerne ein Angebot für eine Verlängerung. 

Du möchtest den o2 Free Unlimited Max behalten ? Und möchtest du eventuell ein Handy dazu ? Wenn ja, gib bitte das Modell, den Speicher und die Farbe an. 

Danke an TeufelEnergy und Sächsin für die schnelle Hilfe 💐

Gruß, Solveig 

 


Hallo Solveig:-)

 

Ich wäre an o2 Free Unlimited Max (surfen bis max. 500Mb) SIM-Only interessiert. Handy kaufe ich mir immer selbst bei Otto:-)

Würdest Du mir einen Angebot für Verlängerung machen?


@Luke_Dtm Ich habe gerne nachgesehen.
In deinem aktuellen Tarif ist das Surfen bereits mit bis zu 500 MBit/s inkludiert und der aktuelle Rabatt läuft unbefristet.
Gerne sende ich dir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung um 24 Monate, die aktuell eingestellten Konditionen werde ich jedoch nicht verbessern können.
Der Ratschlag von Sächsin die Kündigung zurückzuziehen erscheint auch mir am sinnvollsten, sollen wir dies umsetzen oder möchtest du trotzdem ein Angebot zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate erhalten?
Ich finde es sehr schade, dass du deinen Vertrag aufgrund einer Rechnungsreklamation gekündigt hast.
Sollen wir das vielleicht noch einmal gemeinsam durchgehen, wann genau sind die Verbindungen entstanden und was ist aus deiner Sicht nicht korrekt abgerechnet worden?

Gruß
Antje


 


Hallo Antje:-)

Danke für Deine Antwort…

 

Zu Reklamation:

Du kannst bestimmt alles im System sehen, aber hier ein kurzer Auszug aus meiner Reklamation:

“(...) Ich war zwischen 18.12.2021 und 05.01.2022 in Polen gewesen.
Sie können alle meine Log’s in den Funkmasten jederzeit prüfen! Sie werden sehen wann und wo mein Handy eingeloggt ist bzw. war!
Sie werden auch sehen, dass ich nur entweder deutsche oder polnische Nummer angerufen habe! – während Roaming, sind sie für mich immer kostenfrei! (Laut Gesetz!)
Wie kann das sein, dass ich für meine Verbindungen extra bezahlen musste!? (...)

Das wären die Rechnungen 03.12.2021 - 02.01.2022 und 03.01.2022 - 02.02.2022

Ich sollte alle Verbindungen während Roaming in PL nach DE und PL kostenlos haben - war aber Systemfehler gewesen und warum musste ich doch bezahlen? - weiss ich nicht!

Traurig war auch die Aussage von Beschwerdeabteilung, dass ich keine Reklamationen schicken soll, weil die alle sowieso abgelehnt werden!

Ja, aber was kann man machen? Evtl. nur kündigen!

 

Zu Verlängerung/ Kündigung zurückziehen:

Wenn ich wirklich diese Konditionen (25 EUR Rabatt) nach März 2023 ohne irgendwelche Probleme weiter behalten dürfte, würde ich die Kündigung zurückziehen.

 

Lukasz

 


@Luke_Dtm Wenn ich das richtig sehe, hattest du damals keinen Einzelverbindungsnachweis bestellt und dazu eine entsprechende Rückmeldung der Kolleg:innen erhalten.
Diesen würde ich dir für die Zukunft immer empfehlen, denn so siehst du bei jeder Rechnungsstellung auch direkt welche zusätzlichen Kosten außerhalb der Flats angefallen sind.
Unser Rechnungssystem ist zertifiziert.
Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie es zu einer erhöhten Rechnungen gekommen sein könnte, aufgrund des fehlenden Einzelverbindungsnachweises kann ich heute allerdings auch nur Möglichkeiten nennen.
Es wurden ggfs. Sonderrufnummern angerufen.
Wifi Calling wäre auch eine mögliche Ursache, weil hier immer so berechnet wird als wäre der Anrufer in Deutschland.
Siehe Punkt 3: Du bist z.B. in Polen im WLAN und rufst eine polnische Rufnummer an, hier würden dann Kosten berechnet werden für ein Gespräch von Deutschland ins Ausland.

 


Der aktuelle Rabatt ist unbefristet, die Kündigung habe ich daher gelöscht.
Eine Bestätigung solltest du dazu zeitnah erhalten.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

herzlichen Dank für Deine Mühe:-)

 

Ja, habe ich eine E-Mail bezüglich Kündigung Zurücknahme erhalten. Ich hoffe, dass ich den Rabatt auch nach März 2023 immer noch erhalte. Falls nicht, werde ich mich bei Dir melden.

 

Wegen Reklamation und Kostenberechnung kann ich Dir nur sagen, dass ich den Einzelverbindungsnachweis schon kurz nach Sim-Karte Erhalt und Sim-Karte Aktivierung bestellt habe (im Februar 2021), als ich damals auch alle Drittanbieterdienste gesperrt habe.

Und noch mehrmals wieder und wieder, weil ich bei o2online nach paar Tagen gesehen habe, dass Einzelverbindungsnachweis nicht aktiv ist. Obwohl ich sah, in grüner Farbe, dass EVN aktiviert wird.

Bei den Rechnungen, wenn ich drauf klicke, sehe ich immer:

 

Dann mache ich wieder von Anfang an:

Einstellungen → EVN → Ändern →

Bitte wählen Sie, ob Sie einen monatlichen Einzelverbindungsnachweis für Ihre Rufnummer(n) zusätzlich zu Ihrer Rechnung erhalten möchten:

.v… Einzelverbindungsnachweis
 
….Kein Einzelverbindungsnachweis

.v..Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiert.

 

→ Jetzt ändern → und grün:

Sie haben Ihre Einstellungen für den Einzelverbindungsnachweis geändert. Es kann einige Stunden dauern, bis die Umstellung erfolgt und Ihre Änderung im System sichtbar ist.

Bitte beachten Sie:

Die Auswahl zwischen der Darstellung vollständiger oder gekürzter Rufnummern im Einzelverbindungsnachweis können Sie unter diesem Link festlegen: Anzeige Einzelverbindungsnachweis

 

------jetzt gerade habe ich wieder das gemacht, und wirst morgen sehen, dass EVN sowieso nicht aktiv ist!!!

 

Und das alles habe ich in der Reklamation auch geschrieben, und niemand wollte mir helfen und ich denke, dass es nicht meine Schuld ist! Ich habe mehrmals aktiviert!

 

Deswegen bitte ich Dich sehr herzlich, dass du mir EVN (Vollständig) aktivierst und nach einem Tag wirst sehen, dass leider nicht aktiv bleibt!

Wenn Du mir mit diesem Problem weiter helfen könntest, würde ich sehr dankbar sein.

 

Ich habe selbst, damals in Polen, mehrere Jahre in Telekommunikation (Mobilfunk) gearbeitet und so dumm bin ich nicht:-)

Ich weiß welche Nummern ich anrufe und weiß ich was Roaming ist:-) Wenn man während Roaming nach Deutschland und Zielland anruft, sollte es kostenlos sein. Deswegen habe reklamiert.

    Wie gesagt, wollte nur meine Rechte geltend machen. Das ist immer schön wenn beide Parteien zufrieden sind.

Hoffe, dass Du mir weiter helfen könntest.

Danke sehr herzlich im Voraus!

Lukasz

 


@Luke_Dtm die Frage stelle ich mir auch im Moment ich bezahle auch im Moment 24,99€ für den Free Unlimited Max durch Priority und würde gerne bei dem Preis bzw. ähnlichen Preis bleiben wollen. Als Angebot zur Verlängerung für den selben Tarif wird er mir aber in der App für 35,99€/Monat angeboten. 
Im Moment ist der Tarif auch gekündigt und würde Mitte April auslaufen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass wenn ich eine Kündigung zurückziehe der Tarif genau so günstig bleibt, da der Rabatt auf 24 Monate limitiert ist bzw. wurde bei Vertragsabschluss. 


Hi @Luke_Dtm , 

tatsächlich ist der Einzelverbindungsnachweis aktuell nicht aktiviert. 

Ich werde ihn jetzt einmal aktivieren, teile mir gerne mit, ob du in Mein o2 siehst, dass dieser aktiv ist. 

Wenn es sich hierbei um einen technischen Fehler handelt, ist dies natürlich ärgerlich, da man natürlich wissen möchte, was für Verbindungen damals genau angefallen sind. 

Dennoch sind diese Verbindungen ja entstanden. Ich vermute hier auch WiFi-Calling oder ähnliches, was dann damals zu den Kosten geführt hatte. Leider kann man dies im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.

@Mi_b16 

Willkommen in unserer Community😊

Wenn der Rabatt auf 24 Monate begrenzt ist, wird er danach auslaufen und nicht bestehen bleiben. 

Oder handelt es sich hier um einen Kombi-Vorteil?

Gerne können wir auch für dich nach einem passenden Angebot schauen. 

Du möchtest beim o2 Free Unlimited Max bleiben? Soll auch ein Handy dabei sein?

Wenn ja, nenne uns gerne Modell, Farbe und gewünschter Speicherplatz.

 


@Luke_Dtm du bekommst gleich auch nochmal eine Nachricht von o2_Support, da ich zum EVN noch ein paar Fragen habe. 


@o2_Manuela er ist nicht begrenzt das steht nur 25€ Exklusivvorteil. Ist der Rabatt von Priority, denn man von Familie und Freunden bekommen kann. Aber leider gehen hier ja die Meinungen sehr auseinander was das betrifft. 


Hi @Mi_b16 , 

der Exklusivvorteil bleibt die gesamte Vertragslaufzeit bestehen.

So lange du also am Tarif nichts veränderst, bekommst du den Vorteil weiterhin.

Möchtest du demnach, dass die Kündigung einmal raus genommen wird`?

@Luke_Dtm danke für deine Privatnachricht. 

Dann drücke ich die Daumen, dass die Einstellung für den Einzelverbindungsnachweis auch so bleibt. 

Teile mir bitte mit, sollte dir in Mein o2 noch angezeigt werden, dass der EVN deaktiviert ist. 


@Mi_b16 ich hab auch den “Free Unlimited Max” für 24,99€ (dauerhaft solange wie nichts am Vertrag deinerseits in Auftrag gegeben wird) ich (Kunde) gebe dir den guten Rat die Kündigung zurücknehmen zu lassen und den Vertrag einfach so weiterlaufen zu lassen.


@Castiel also konntest du schon deine Erfahrung damit sammeln und bist quasi über die 24 Monate Vertragslaufzeit? 🙂 Ist dein Vertrag da jetzt monatlich kündbar? So wie es meiner dann auch wäre? 
@o2_Manuela Ja gerne, würde ich die Kündigung in dem Fall zurücknehmen bzw. rausnehmen lassen. Würdest du das für mich tun? Dann bleibt ja hoffentlich alles ab April bei den 24,99€ 😊


@o2_Manuela Allerdings hätte ich zusätzlich ein Anliegen. Vielleicht wäre es möglich, wenn du mich mal per Privatnachricht kontaktieren könntest. 


@Mi_b16 meine “Mindestvertragslaufzeit” endet im April diesen Jahres, und schau mal hier ich hatte dieselbe Frage wie du.

Wenn man dir hier seitens des Team´s sagt: “der Exklusivvorteil bleibt die gesamte Vertragslaufzeit bestehen.

So lange du also am Tarif nichts veränderst, bekommst du den Vorteil weiterhin.” dann darfst du das ruhig glauben.

Sonst sprechen wir uns hier im April noch mal wieder 🙂


@Castiel Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Mir wurden auch seitens o2 viele verschiedene Aussagen dazu getätigt. Dazu wurde mir auch vor zwei Wochen ungefragt von o2 mein Vertrag verlängert, obwohl ich genau wie hier im o2 Kundenservice Chat die Frage gestellt hatte. Auch wurde ich da in die Ecke gedrängt, dass wenn ich doch nicht verlängere mein Vertrag den Rabatt verlieren würde. Die Mitarbeiterin wusste auch, dass ich keine Verlängerung wollte und hat dennoch einfach eine Verlängerung durchgeführt, indem Sie mir ein Angebot geschickt hatte was ich nicht mal geöffnet hatte. So wie es also ankam landete es im Papierkorb. Sollte also nicht böse gemeint sein, dass ich so nachgefragt hab :) 


@Mi_b16 alles gut ich verstehe dein Misstrauen dann natürlich, du hast es hier aber schriftlich und kannst im April sagen “Hey Leute ihr habt doch gesagt”...ich weiß das in der Kundenbetreuung am Telefon oder leider auch im Chat manchmal “schwarze Schafe” nenne ich sie mal sitzen aber glaub mir den Mitarbeitern hier kannst du Vertrauen.

 

Wir können uns ja hier im April noch mal wieder sprechen wenn du willst.

Bei mir ist die Mindestvertragslaufzeit am 15.04.2023 erreicht ab dann würde ich ja auch sehen ob man Wort hält oder nicht 🙂


@Castiel das werd ich dann so tun. Und ja du hast völlig Recht, die Mitarbeiter sind hier um einiges vertrauenswürdiger und hilfsbereiter. Da könnte sich die Hotline und der Chat mal eine Scheibe von abschneiden. 🙊 

Gerne, bei mir ist die Mindestvertragslaufzeit auch am 14.04.2023 erreicht. Ich bin auch gespannt, ob o2 uns mit der Treue belohnt 😅 


@Mi_b16 ja das passt doch super 🙂 dann lesen wir uns hier im April wieder, ping mich dann gerne wieder über @Castiel an, hab mir den Thread hier aber schon in die Favoriten geschoben.

 

Ich bin guter Dinge das wir im April nicht enttäuscht werden, und wie gesagt behalt den Tarif für den Kurs solang es dir nur möglich ist 😉

 

VG


@o2_Manuela 

Leider ist EVN wie immer nicht aktiv

 

Lukasz


Hallo zusammen,

vielen lieben Dank @Castiel für deine tolle Unterstützung bei dem Fall von @Mi_b16 😍 Also habe ich richtig verstanden, die Kündigung darf ich nun rausnehmen für dich? 😊

@Luke_Dtm Danke für deine Rückmeldung, magst du da einen Screen einmal (ohne persönliche Daten) hier posten? Denn laut System ist der EVN bei uns weiterhin aktiv seit dem 30.01.2023. Mit dem Screen kann ich einmal ein Ticket aufnehmen für unseren Fachbereich.

Viele Grüße

Jennifer


@o2_Jennifer Ja gerne, allerdings hab ich seit einigen Tagen ein Problem. Die SIM Karte schaltet hat mindestens einmal pro Tag auf einmal kein Netz mehr und zeigt dann auf meinen Handy bzw. mobilen Router kein Service. Also ich hab bereits auch mehrere Geräte geprüft und ausgeschlossen, dass es am Gerät liegt. So muss es also an der SIM Karte liegen. 😞 Könntet ihr das mal bitte überprüfen, was da los ist? 


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