Hallo
Ich wollte kurz nachfragen, ob mir einer einen Angebot für Vertragsverlängerung machen könnte…
oder ob ich zu anderen Anbieter portieren soll?
Danke im Voraus
Lukasz
Hallo
Ich wollte kurz nachfragen, ob mir einer einen Angebot für Vertragsverlängerung machen könnte…
oder ob ich zu anderen Anbieter portieren soll?
Danke im Voraus
Lukasz
Hallo
der Preis von 24,99€ für den Unlimited Max ist super, noch günstiger wirst du ihn nicht bekommen.
Der Unlimited Max 2021 kostet inzwischen mit Priority-Vorteil 29,99€. Überleg dir also genau, ob du den Tarif nicht behalten möchtest.
Gruß
Ich habe gekündigt weil o2 mir damals meine Verbindungen während Roaming falsch berechnet hat und trotz Reklamationen nichts geändert hat.
Ich dachte mir, wenn es so ist, dass man von einem Anbieter verarscht worden ist (war es über 40 EUR!), sollte man einfach wechseln.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich weniger als 24,99 EUR zahlen möchte! alles gut ;-)
Und weil ich immer noch am Überlegen bin, dachte mir, vielleicht gibt es die Möglichkeit doch bei o2 zu bleiben. Mit derzeitigen Vertragsbedingungen.
Frage ist, wenn ich bei o2 weiter bleibe, ob es man als Vertragsverlängerung machen soll oder die Kündigung zurücknehmen soll?
Zieh die Kündigung einfach zurück, dann bleibt alles beim Alten und du hast monatliche Kündigungsfrist, falls du doch irgendwo was Besseres findest.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Du kannst es entweder so machen, wie Sächsin schon geschrieben hat. Dann bleiben deine Konditionen so, wie sie jetzt sind.
Oder wir machen dir auch gerne ein Angebot für eine Verlängerung.
Du möchtest den o2 Free Unlimited Max behalten ? Und möchtest du eventuell ein Handy dazu ? Wenn ja, gib bitte das Modell, den Speicher und die Farbe an.
Danke an TeufelEnergy und Sächsin für die schnelle Hilfe
Gruß, Solveig
Hallo Solveig:-)
Ich wäre an o2 Free Unlimited Max (surfen bis max. 500Mb) SIM-Only interessiert. Handy kaufe ich mir immer selbst bei Otto:-)
Würdest Du mir einen Angebot für Verlängerung machen?
In deinem aktuellen Tarif ist das Surfen bereits mit bis zu 500 MBit/s inkludiert und der aktuelle Rabatt läuft unbefristet.
Gerne sende ich dir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung um 24 Monate, die aktuell eingestellten Konditionen werde ich jedoch nicht verbessern können.
Der Ratschlag von Sächsin die Kündigung zurückzuziehen erscheint auch mir am sinnvollsten, sollen wir dies umsetzen oder möchtest du trotzdem ein Angebot zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate erhalten?
Ich finde es sehr schade, dass du deinen Vertrag aufgrund einer Rechnungsreklamation gekündigt hast.
Sollen wir das vielleicht noch einmal gemeinsam durchgehen, wann genau sind die Verbindungen entstanden und was ist aus deiner Sicht nicht korrekt abgerechnet worden?
Gruß
Antje
Hallo Antje:-)
Danke für Deine Antwort…
Zu Reklamation:
Du kannst bestimmt alles im System sehen, aber hier ein kurzer Auszug aus meiner Reklamation:
“(...) Ich war zwischen 18.12.2021 und 05.01.2022 in Polen gewesen.
Sie können alle meine Log’s in den Funkmasten jederzeit prüfen! Sie werden sehen wann und wo mein Handy eingeloggt ist bzw. war!
Sie werden auch sehen, dass ich nur entweder deutsche oder polnische Nummer angerufen habe! – während Roaming, sind sie für mich immer kostenfrei! (Laut Gesetz!)
Wie kann das sein, dass ich für meine Verbindungen extra bezahlen musste!? (...)
Das wären die Rechnungen 03.12.2021 - 02.01.2022 und 03.01.2022 - 02.02.2022
Ich sollte alle Verbindungen während Roaming in PL nach DE und PL kostenlos haben - war aber Systemfehler gewesen und warum musste ich doch bezahlen? - weiss ich nicht!
Traurig war auch die Aussage von Beschwerdeabteilung, dass ich keine Reklamationen schicken soll, weil die alle sowieso abgelehnt werden!
Ja, aber was kann man machen? Evtl. nur kündigen!
Zu Verlängerung/ Kündigung zurückziehen:
Wenn ich wirklich diese Konditionen (25 EUR Rabatt) nach März 2023 ohne irgendwelche Probleme weiter behalten dürfte, würde ich die Kündigung zurückziehen.
Lukasz
Diesen würde ich dir für die Zukunft immer empfehlen, denn so siehst du bei jeder Rechnungsstellung auch direkt welche zusätzlichen Kosten außerhalb der Flats angefallen sind.
Unser Rechnungssystem ist zertifiziert.
Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie es zu einer erhöhten Rechnungen gekommen sein könnte, aufgrund des fehlenden Einzelverbindungsnachweises kann ich heute allerdings auch nur Möglichkeiten nennen.
Es wurden ggfs. Sonderrufnummern angerufen.
Wifi Calling wäre auch eine mögliche Ursache, weil hier immer so berechnet wird als wäre der Anrufer in Deutschland.
Siehe Punkt 3: Du bist z.B. in Polen im WLAN und rufst eine polnische Rufnummer an, hier würden dann Kosten berechnet werden für ein Gespräch von Deutschland ins Ausland.
Der aktuelle Rabatt ist unbefristet, die Kündigung habe ich daher gelöscht.
Eine Bestätigung solltest du dazu zeitnah erhalten.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
herzlichen Dank für Deine Mühe:-)
Ja, habe ich eine E-Mail bezüglich Kündigung Zurücknahme erhalten. Ich hoffe, dass ich den Rabatt auch nach März 2023 immer noch erhalte. Falls nicht, werde ich mich bei Dir melden.
Wegen Reklamation und Kostenberechnung kann ich Dir nur sagen, dass ich den Einzelverbindungsnachweis schon kurz nach Sim-Karte Erhalt und Sim-Karte Aktivierung bestellt habe (im Februar 2021), als ich damals auch alle Drittanbieterdienste gesperrt habe.
Und noch mehrmals wieder und wieder, weil ich bei o2online nach paar Tagen gesehen habe, dass Einzelverbindungsnachweis nicht aktiv ist. Obwohl ich sah, in grüner Farbe, dass EVN aktiviert wird.
Bei den Rechnungen, wenn ich drauf klicke, sehe ich immer:
Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.
Dann mache ich wieder von Anfang an:
Einstellungen → EVN → Ändern →
Bitte wählen Sie, ob Sie einen monatlichen Einzelverbindungsnachweis für Ihre Rufnummer(n) zusätzlich zu Ihrer Rechnung erhalten möchten:
.v..Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und akzeptiert.
→ Jetzt ändern → und grün:
Sie haben Ihre Einstellungen für den Einzelverbindungsnachweis geändert. Es kann einige Stunden dauern, bis die Umstellung erfolgt und Ihre Änderung im System sichtbar ist.
Bitte beachten Sie:
Die Auswahl zwischen der Darstellung vollständiger oder gekürzter Rufnummern im Einzelverbindungsnachweis können Sie unter diesem Link festlegen: Anzeige Einzelverbindungsnachweis
------jetzt gerade habe ich wieder das gemacht, und wirst morgen sehen, dass EVN sowieso nicht aktiv ist!!!
Und das alles habe ich in der Reklamation auch geschrieben, und niemand wollte mir helfen und ich denke, dass es nicht meine Schuld ist! Ich habe mehrmals aktiviert!
Deswegen bitte ich Dich sehr herzlich, dass du mir EVN (Vollständig) aktivierst und nach einem Tag wirst sehen, dass leider nicht aktiv bleibt!
Wenn Du mir mit diesem Problem weiter helfen könntest, würde ich sehr dankbar sein.
Ich habe selbst, damals in Polen, mehrere Jahre in Telekommunikation (Mobilfunk) gearbeitet und so dumm bin ich nicht:-)
Ich weiß welche Nummern ich anrufe und weiß ich was Roaming ist:-) Wenn man während Roaming nach Deutschland und Zielland anruft, sollte es kostenlos sein. Deswegen habe reklamiert.
Wie gesagt, wollte nur meine Rechte geltend machen. Das ist immer schön wenn beide Parteien zufrieden sind.
Hoffe, dass Du mir weiter helfen könntest.
Danke sehr herzlich im Voraus!
Lukasz
Im Moment ist der Tarif auch gekündigt und würde Mitte April auslaufen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass wenn ich eine Kündigung zurückziehe der Tarif genau so günstig bleibt, da der Rabatt auf 24 Monate limitiert ist bzw. wurde bei Vertragsabschluss.
Hi
tatsächlich ist der Einzelverbindungsnachweis aktuell nicht aktiviert.
Ich werde ihn jetzt einmal aktivieren, teile mir gerne mit, ob du in Mein o2 siehst, dass dieser aktiv ist.
Wenn es sich hierbei um einen technischen Fehler handelt, ist dies natürlich ärgerlich, da man natürlich wissen möchte, was für Verbindungen damals genau angefallen sind.
Dennoch sind diese Verbindungen ja entstanden. Ich vermute hier auch WiFi-Calling oder ähnliches, was dann damals zu den Kosten geführt hatte. Leider kann man dies im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.
Willkommen in unserer Community
Wenn der Rabatt auf 24 Monate begrenzt ist, wird er danach auslaufen und nicht bestehen bleiben.
Oder handelt es sich hier um einen Kombi-Vorteil?
Gerne können wir auch für dich nach einem passenden Angebot schauen.
Du möchtest beim o2 Free Unlimited Max bleiben? Soll auch ein Handy dabei sein?
Wenn ja, nenne uns gerne Modell, Farbe und gewünschter Speicherplatz.
Hi
der Exklusivvorteil bleibt die gesamte Vertragslaufzeit bestehen.
So lange du also am Tarif nichts veränderst, bekommst du den Vorteil weiterhin.
Möchtest du demnach, dass die Kündigung einmal raus genommen wird`?
Dann drücke ich die Daumen, dass die Einstellung für den Einzelverbindungsnachweis auch so bleibt.
Teile mir bitte mit, sollte dir in Mein o2 noch angezeigt werden, dass der EVN deaktiviert ist.
Ist dein Vertrag da jetzt monatlich kündbar? So wie es meiner dann auch wäre?
Wenn man dir hier seitens des Team´s sagt: “der Exklusivvorteil bleibt die gesamte Vertragslaufzeit bestehen.
So lange du also am Tarif nichts veränderst, bekommst du den Vorteil weiterhin.” dann darfst du das ruhig glauben.
Sonst sprechen wir uns hier im April noch mal wieder
Wir können uns ja hier im April noch mal wieder sprechen wenn du willst.
Bei mir ist die Mindestvertragslaufzeit am 15.04.2023 erreicht ab dann würde ich ja auch sehen ob man Wort hält oder nicht
Gerne, bei mir ist die Mindestvertragslaufzeit auch am 14.04.2023 erreicht. Ich bin auch gespannt, ob o2 uns mit der Treue belohnt
dann lesen wir uns hier im April wieder, ping mich dann gerne wieder über @Castiel an, hab mir den Thread hier aber schon in die Favoriten geschoben.
Ich bin guter Dinge das wir im April nicht enttäuscht werden, und wie gesagt behalt den Tarif für den Kurs solang es dir nur möglich ist
VG
Leider ist EVN wie immer nicht aktiv
Lukasz
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank Also habe ich richtig verstanden, die Kündigung darf ich nun rausnehmen für dich?
Viele Grüße
Jennifer
Könntet ihr das mal bitte überprüfen, was da los ist?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.