Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max 50% dauerhaft?


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5

Guten Morgen zusammen :coffee:

ich habe vor wenigen tagen von einem Freund einen Priority Code erhalten und mir den Tarif O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) bestellt.

SIM Karte ist auch bereits aktiv und Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter zu O2 ist am 27.04. soweit alles fein lief alles reibungslos.

 

Nun ist das alles sehr verwirrend was den Rabatt angeht, in der Auftragsbestätigung steht 24 x 25 EUR Exklusivvorteil 24 Monate

In der Darauffolgenden “Herzlich Willkommen bei O2” Mail unter Rabatte steht nur noch 25 EUR Exklusivvorteil -25,00€

 

Online im Mein O2 Kundenbereich steht unter Preise & Rabatte O2 Discounts 25 EUR Exklusivvorteil 25,00€

 

Zahle ich also über die 24Monate hinaus auch weiterhin nur 24,99€ oder wird´s ab dem 25. Monat teurer?
Denn der Rabatt ist ja nur für 24Monate gelistet.

Es wäre sehr nett wenn ein Mitarbeiter bitte einmal über meinen Neukunden Vertrag schaut ob alles richtig eingepflegt wurde (Rabatte) und ich auch ab dem 25.Monat nur 24,99€ bezahle.

Vielen Dank im vorraus und bleibt Gesund.

VG

Lösung von o2_Katja

Danke fürs Nachhaken @Vilureef und @Is4c:relaxed:

Ich glaube wir sind uns noch gar nicht so richtig über den Weg gelaufen Is4c: Sehr schön dich hier zu haben, und schicke Tarifwahl. :sunglasses:

Direkt vorweg: Alles perfekt wie gewünscht hinterlegt, der 25 Euro Exklusivvorteil wird dich so lange begleiten wie der Vertrag aktiv ist bzw. du selbst ihn änderst: er ist unbefristet. Die Tarifinformationsmail hat absolut recht und ist auch das verbindliche Dokument. :ballot_box_with_check:

 

Da ich verwirrender Kommunikation gern auf den Grund gehe um sie möglichst zu entwirren:

Magst du einmal Datum und Uhrzeit der Mail verraten in der die Befristung drin steht? Ich habe gerade lediglich eine ohne Rabatt, nur der Produktname etc., und die passende “Herzlich Willkommen” - Mail gefunden.

 

Liebe Grüße,

Katja :seedling:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
100% fanden die Informationen hilfreich

27 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo,

bei Priority bleibt der Rabatt auch nach 24 Monaten bestehen, solange nichts verändert (Tarifwechsel) wird.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 19. April 2021

Moin @Is4c  

 

Die Mindestvertraglaufzeit beträgt 24 Monate, deswegen wird der Rabatt auch erstmal nur für 24 Monate angezeigt... und danach immer um 12 Monate verlängert. 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo,

im Online Portal werden keine 24 Monate angezeigt.

Is4c schrieb:

 

Online im Mein O2 Kundenbereich steht unter Preise & Rabatte O2 Discounts 25 EUR Exklusivvorteil 25,00€

LG


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • 4301 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo @Vilureef & @Bollermann 

erst einmal vielen dank für eure schnellen Antworten.

Dann möchte ich jetzt nur noch das jemand vom Team wie oben bereits erwähnt einmal über meinen Neuvertrag drüber schaut ob alles richtig eingepflegt ist (mag keine bösen Überraschungen) und dann kann ich den Thread auch schon als gelöst markieren.

@Vilureef richtig das mit den 24 Monaten steht nur in der “Auftragsbestätigung”

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo,

kannst natürlich warten, aber es ist hier schon öfter bestätigt worden.

LG


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • 4301 Antworten
  • 19. April 2021

@Vilureef ich glaube euch auch überhaupt keine frage.

Möchte nur das jemand vom Team auf meinen Vertrag schaut und mir bestätigt das dort alles richtig eingepflegt ist was den Rabatt angeht und dieser auch bei meinem Vertrag über den 24. Monat hinaus greift.


Sandroschubert
Legende
Is4c schrieb:

Möchte nur das jemand vom Team auf meinen Vertrag schaut und mir bestätigt das dort alles richtig eingepflegt ist was den Rabatt angeht und dieser auch bei meinem Vertrag über den 24. Monat hinaus greift.

Das schriebst du bereits. Etwas Geduld. In 7-10 Tagen bestötigt jemand aus dem Team das was bereits hier geschrieben steht.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • 4301 Antworten
  • 22. April 2021

Hoffe nur das man mich hier seitens des Team´s nicht vergisst :slight_smile:
 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo,

nicht pushen, dass wirft wieder zurück.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • 3. Mai 2021

Hallo @Is4c,

 

gerne habe ich für dich nachgesehen. :eyes: Der Rabatt wurde aktiviert und wird auch von deinen Rechnungen abgezogen.:ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Mai 2021

Hallo,

@o2_Bianca, @Is4c möchte eine Bestätigung von euch, dass der Rabatt auch nach 24 Monaten bestehen bleibt.

LG


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • 4301 Antworten
  • 3. Mai 2021

Hallo @o2_Bianca,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich zahle also auch über die 24 Monate hinaus mtl. nur 24,99€ solange wie ich nichts am Vertrag ändere?


VG

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 5. Mai 2021

Danke fürs Nachhaken @Vilureef und @Is4c:relaxed:

Ich glaube wir sind uns noch gar nicht so richtig über den Weg gelaufen Is4c: Sehr schön dich hier zu haben, und schicke Tarifwahl. :sunglasses:

Direkt vorweg: Alles perfekt wie gewünscht hinterlegt, der 25 Euro Exklusivvorteil wird dich so lange begleiten wie der Vertrag aktiv ist bzw. du selbst ihn änderst: er ist unbefristet. Die Tarifinformationsmail hat absolut recht und ist auch das verbindliche Dokument. :ballot_box_with_check:

 

Da ich verwirrender Kommunikation gern auf den Grund gehe um sie möglichst zu entwirren:

Magst du einmal Datum und Uhrzeit der Mail verraten in der die Befristung drin steht? Ich habe gerade lediglich eine ohne Rabatt, nur der Produktname etc., und die passende “Herzlich Willkommen” - Mail gefunden.

 

Liebe Grüße,

Katja :seedling:


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • 4301 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @o2_Katja,

 

das ist richtig sind wir noch nicht, aber jetzt :wink: 

Erst einmal vielen Dank das du dir das ganze noch einmal angeschaut hast :thumbsup_tone1:

Es beruhigt mich das alles sauber hinterlegt ist und es keine bösen Überraschungen geben sollte.

Was ich mit meinem ersten Post sagen wollte ist ebend das in der E-Mail von euch an mich “Eingangsbestätigung” vom 13.04.2021 16:51Uhr 24 x 25 EUR Exklusivvorteil 24 Monate aufgelistet ist 

In der Darauffolgenden “Herzlich Willkommen bei O2” Mail vom 16.04.2021 um 14:18Uhr unter Rabatte steht nur noch 25 EUR Exklusivvorteil -25,00€

 

Kein 24x mehr….da schaut man schon genauer hin weil man denkt das wäre ein einmaliger Rabatt.

 

Schaut man dann Online im “Mein O2 Kundenbereich” steht unter Preise & Rabatte O2 Discounts 25 EUR Exklusivvorteil 25,00€ auch dort kein Wort von 24 x oder sonst was.

 

Du schriebst “Die Tarifinformationsmail hat absolut recht und ist auch das verbindliche Dokument.” Welches Dokument meinst du genau? Hab in der Willkommens Mail viele PDF´s erhalten AGB´s, Leistungsbeschreibung, Datenschutzmerkblatt, Tarifpreisliste, Preisliste Roaming.

 

Ich bin ein gebrandmarktes kind und als solches ist man Vorsichtig in der Welt der Verträge, vor allem wenn man wie ich von einem Großen Netzanbieter kommt in dem man viele Freunde im Konzern hat und man jetzt auf sich alleine gestellt ist :slight_smile:

 

VG
 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 5. Mai 2021

So lange schon hier unterwegs, und trotzdem drücke ich noch manchmal versehentlich auf Lösung. :wink:

 

Folgen konnte ich, jedoch nicht im System nachvollziehen, die “Eingangsbestätigung” mit Befristung liegt nicht für mich sichtbar vor, auf den ersten Blick wirkte von hier aus alles richtig.

Danke dir für die genauen Daten, das nehme ich direkt einmal mit, gerade bei allem rund um den Vertragsabschluss ist weniger Verwirrung eine sehr gute Sache. :relaxed:

 

Einen genauen Blick auf Vertragsbestätigungen, und hier und da auch mal auf Rechnungen, zu werfen finde ich gut, kurzfristig lässt sich auch alles viel einfacher klären.

 

Das mit dem “auf sich alleine” können wir gern ändern. :blue_heart:

 

Einen wunderbaren Abend,

Katja :seedling:

 

 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • 4301 Antworten
  • 5. Mai 2021

@o2_Katja passiert :laughing:

wenn alles im System auf den ersten Blick richtig hinterlegt ist ist ja gut, wenn was in Zukunft sein sollte komme ich gern auf dich zurück :relaxed:

 

Du schriebst: “Das mit dem “auf sich alleine” können wir gern ändern. :blue_heart:

 

Dazu sage ich nur “Sehr gerne” :relaxed:

 

VG


Sächsin
Superstar
  • 25565 Antworten
  • 5. Mai 2021
Is4c schrieb:

In der Darauffolgenden “Herzlich Willkommen bei O2” Mail vom 16.04.2021 um 14:18Uhr unter Rabatte steht nur noch 25 EUR Exklusivvorteil -25,00€

 

Das ist die von @o2_Katja gemeinte Tarifinformationsmail (aka Vertragsbestätigung).


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo @Is4c ,

 

du kannst dich gerne jederzeit wieder hier bei uns melden.

Wir lassen dich nicht alleine, auch wenn unsere Antwort mal etwas länger dauert. :wink:

 

Liebe Grüße Maria


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • 4301 Antworten
  • 14. Mai 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @Is4c ,

 

du kannst dich gerne jederzeit wieder hier bei uns melden.

Wir lassen dich nicht alleine, auch wenn unsere Antwort mal etwas länger dauert. :wink:

 

@o2_Maria das freut mich zu hören, danke :hugging:


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo ich bin neu hier. Habe ebenfalls die Frage die hier schon gestellt wurde.

 

Kann bitte jemand vom O2-Support in meinen Vertrag schauen, ob alles richtig hinterlegt ist?

Ich habe den Vertrag O2 Free Unlimited Max.

 Mir ist wichtig zu wissen, ob bei mir der Exklusivvorteil (-25€) nach den 24 Monaten bestehen bleibt?

 

Vielen Dank im Voraus


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@Matt-Tucker 

 

Wenn du den Priority Code genutzt hast, gilt der Rabatt auch 10 Jahre.. nach 24 Monaten wird dieser immer automatisch mit verlängert. 

Du darfst aber nichts  am Tarif ändern, zb Tarifwechsel (zb in den aktuellen Unlimited Max!) und/oder aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate! In dem Fall würde der Exclusivvorteil sofort  entfallen. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo @Bollermann vielen Dank für die schnelle Nachricht, ja der Shopmitarbeiter hatte so einen Code für mich. 

 

Danke, dann lasse ich den Tarif einfach immer automatisch von selbst verlängern.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@Matt-Tucker  war es ein Family & Friends Priority Code oder ein anderer Exclusivvorteil vom Shop? Da gibt's Unterschiede... Was steht dazu in den Unterlagen vom Shop ? 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hab nochmal im Vertrag nachgesehen da steht Familiy Friends.

 

Aber in den Rechnungen taucht immer nur 25 Exklusivvorteil auf.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Gut.

 

Ja, in den Rechnungen steht idF "Exclusivvorteil" ... Bei meinen Familienmitgliedern mit Priority auch 😉


Deine Antwort