Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung o2 All in One mit Connect


  • Neuling
  • 4 Antworten

Guten Abend,
Ich hatte Ende September 2018 den o2 All in One Vertrag mit den Multi- und Daten-Sim Karten abgeschlossen, leider habe ich jetzt beim durchforsten des Forums gelesen, dass bei einer Vertragsverlängerung diese Bestandteile nicht übernommen werden. Wird über das eigene Dashboard anders suggeriert, aber das Kleingedruckte wurde auch schon in anderen Diskussionen bis ins Detail durchleuchtet. Wieder was gelernt.

Die Frist für die Vertragskündigung für den jetzigen Vertrag mit allen Bestandteilen ist auch schon rum, aber ich möchte nicht ein Jahr lang 99,99 € für einen Vertrag ausgeben, der mir in der Form überhaupt nichts bringt. In meinem Portal werden mir auch keine anderen Tarife für eine Vertragsverlängerung angezeigt. Wäre es dennoch möglich zum Ende des All in One Vertrags (26.09.2020) in einen anderen Tarif (weiterhin ohne Handy) zu wechseln (z.B. o2 Free Unlimited Max oder o2 Free L Boost)?

Beste Grüße,
m_no

Lösung von m_no

Ein Anruf bei der o2 Hotline hat Abhilfe geschaffen, es war sogar noch eine Tarif-Verlängerung mit allen Optionen möglich. Ich bedanke mich bei den Diskussions-Beteiligten und der Hilfeleistung hier im Forum!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27291 Antworten
  • 17. August 2020

@m_no  nutzt du denn Multi- und Datacards? 

 

In den Unlimited Tarifen sind Multicards mit 10€ mtl je Karte kostenpflichtig, Datacard gibt's nicht. 

 

Im Boost Tarif wären die Karten weiterhin kostenfrei nutzbar. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. August 2020

@Bollermann Ja, mit dem All in One Vertrag hatte ich alle zugehörigen Multi- und Datacards benutzt. Bei den Multikarten handelt es sich nach meinem Verständnis um weitere SIM-Karten mit Nummer, richtig?

Schade, dass die Datenkarten anscheinend komplett verworfen wurden, es gibt mMn immer noch genug Anwendungsfälle, wo man keine Telefonnummer sondern nur Datenvolumen braucht.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27291 Antworten
  • 17. August 2020

@m_no Multicards laufen unter derselben Telefonnummer wie die Hauptkarte. 

 

Wie geschrieben, in den Boost-Tarifen mit Connectoption sind die Multicards und Datacards weiterhin nutzbar.

In den Unlimited Tarifen sind Multicards mit 10€/Karte kostenpflichtig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. August 2020

Nach längerer Überlegung würde für mich eine Vertragsänderung zum o2 Free L Boost am Besten passen, falls ich dann tatsächlich meine bisherigen Multi- und Datacards weiterverwenden kann. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung seitens o2, ob ich tatsächlich noch die Möglichkeit habe zu wechseln/ zu verlängern. Wie gesagt in meinem Account werden keine Änderungs- oder Verlängerungsoptionen angezeigt. Ich werde mich vermutlich die kommenden Tage mal telefonisch mit dem o2 Kundensupport in Verbindung setzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2020

@o2_Kurt Ich finde es ja prinzipiell sehr nett, dass du hier zu einem thematisch nicht-relevanten Beitrag troubleshootest, hätte aber eigentlich gerne von o2 auch eine Rückmeldung zu dem eigentlichen Thema, wofür ich die anfängliche Frage eigentlich gestellt hatte. Gibt es da jemanden an den/ die ich mich speziell wenden kann?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31950 Antworten
  • 25. August 2020

Ich hab mal meine Fähigkeiten getestet und es geschafft den Fremdinhalt zu moven:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/verunglueckter-dsl-vertrag-mit-starter-paket-542488?postid=2157335#post2157335 

Jetzt ist Dein Thema wieder clean! :wink:


Klaus_VoIP
Legende
  • 31950 Antworten
  • 25. August 2020
m_no schrieb:

Ich werde mich vermutlich die kommenden Tage mal telefonisch mit dem o2 Kundensupport in Verbindung setzen.

Das ist bei dem Sachverhalt vielleicht die beste Lösung.

Grundsätzlich geht es den Vertrag hochzurüsten. Diese All-in-One-Verträge sind aber preislich schon recht hoch und nicht jeder Mitarbeiter hat das produkttechnisch drauf.  Wenn Du merkst, das der Mitarbeiter unsicher wird, dann abbrechen und einige Stunden oder Tage nochmals probieren. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 28. August 2020

Ein Anruf bei der o2 Hotline hat Abhilfe geschaffen, es war sogar noch eine Tarif-Verlängerung mit allen Optionen möglich. Ich bedanke mich bei den Diskussions-Beteiligten und der Hilfeleistung hier im Forum!


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 1. September 2020

Ganz lieben Dank für dein Feedback dazu @m_no :-)


Deine Antwort