Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verunglückter DSL-Vertrag mit SIM-Karten


Abgetrennter Inhalt aus

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-o2-all-in-one-mit-connect-541958


25 Antworten

Wo kann ich über mein kleines Problem schreiben, aber nirgends sind die Kontakt-E-Mail und die Telefonnummer immer besetzt! Ich habe ein Angebot zur Installation von DSL erhalten. Als vorübergehende Lösung wurden mir zwei mobile Daten-SIM-Karten gesendet. eine, die ich aktiviert und verwendet habe. Als ich nach einem Monat nicht auf das versprochene DSL-Gerät wartete, stellte ich mit der Qual, das Mittagessen anzurufen, fest, dass DSL nicht an meiner Adresse installiert werden konnte. Es blieb die inaktive Daten-SIM-Karte am 15. Juli zurück. Anfang August, als ich eine Rechnung über zwei Karten erhielt, rief ich qualvoll an und stellte fest, dass das Wort Anwendung und Kündigung bei der Beantragung der gesendeten Karte Verwirrung stiftete, obwohl ich im Text deutlich anzeige, dass ich die Karten-Nr. xxxxxx Ich hatte also immer noch zwei Karten hängen und zwei Karten wurden von der Bank abgezogen, obwohl O2 bestätigte, dass die Karte empfangen worden war. Ich werde hier nicht über den Tarif, die Menge und die Geschwindigkeit der Daten sprechen, aber ich werde auch betrogen!

@Kvartus  schreibe bitte nicht wahllos in Themen mit anderem Sachverhalt!

Dabei ist die Lösung einfach - Du musst nur schriftlich die Verträge kündigen! Und sich niemals auf Angebote einlassen, die man nicht versteht. Hier hat man es gut gemeint, aber wenn Du den Sinn und Zweck des Angebotes nicht verstehst, ist das dumm gelaufen.

Einer ist zu verstehen, aber der andere ist, einen anzubieten und zu sagen, aber in Wirklichkeit stellt sich etwas völlig anderes heraus! lustig für Sie hier in Deutschland mit diesen Verträgen: Der Kunde hat kein Recht, wegen schlechter, falscher oder unerfüllter Leistung vom Vertrag zurückzutreten, aber der Auftragnehmer wird für weitere zwei Jahre Geld vom Konto abheben!
Danke, Klaus_VoIP,  für die Antwort!

 für weitere zwei Jahre Geld vom Konto abheben!
 

Das Angebot hat nach meiner Info eine monatliche Kündbarkeit!!! Schau DIr die Unterlagen genau an. 

Du kannst auch gerne eine eigene Frage in englisch aufmachen, wenn Dir das leichter fällt. Der Text sieht teilweise nach Translator aus.

Hallo @Kvartus ,

 

wie ich sehe, ist eine Karte jetzt zur Deaktivierung eingetragen.

Der erste Brief dazu stammt vom 16.07., wann hattest du die Karte geschickt?

Da beide Verträge per Mail bestätigt wurden und kein Widerruf innerhalb einging (soweit ich sehen kann) ist die fristgerechte Kündigung leider der korrekte Weg.

 

Lasse uns hier gerne mehr Details dazu wissen, oder eröffne wie von @Klaus_VoIP vorgeschlagen einen eigenen Thread dazu.

 

Viele Grüße,

Kurt

obwohl O2 bestätigte, dass die Karte empfangen worden war. 

Was meinst Du mit Karte? SIM-Karte? Post-Karte? Sonstiges? Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Du weist o2 durch eine Email oder ein Schreiben die Rücksendung der SIM-Karten nach, bei der die Kündigung beigelegen hat. Dann auch den Kündigungstext bitte hier posten.      ODER
  2. Du schreibst einen Brief mit möglichst vielen Daten wie Kundennr. und die Telefonnr. der SIM-Karten(s. Rechnung) und bittest um schnellstmögliche Aufhebung/Kündigung ALLER Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Dann wird sich das klären. Und eine Erfahrung bist Du reicher und zukünftig immer genauestens Vertragsunterlagen prüfen!

o2_Kurt:

Sie verstehen genau, wovon ich spreche!

Ich muss den Vertrag nicht kündigen. einfach 16.07 abbrechen Daten SIM-Karte mit allen Nummern empfangen, wiederholte Kündigung wurde 04.08 gesendet. und die Rechnung muss korrigiert werden. ALLES!

Viele Danke!

 

O2_Kurt hat sich doch schon die Mühe gemacht Dir die Lage aus Sicht von o2 darzulegen. Es macht auch keinen Sinn hier rumzuschreiben, denn Reklamationen müssen schriftlich an o2 gesendet werden. Ein Forum ist der falsche Ort für komplizierte Dinge. Schreibe eine Kündigung(siehe oben), schildere verständlich den Sachverhalt und lass nach Möglichkeit einen Muttersprachler zur Kontrolle lesen/korrigieren. 

Klaus_VoIP:

Ja, ich habe Kurts Erklärung verstanden und danke ihm dafür! Ich habe nichts kompliziertes und muss den Vertrag nicht kündigen! Ich brauche nur eine Rechnung! Ich habe ZWEI Briefe geschrieben! Da es keine direkte E-Mail an o2 gibt, habe ich versucht, ein elementares Problem schnell zu lösen. Wenn sich jemand nicht verstehen will, versteht er auch kein perfektes Deutsch. Kurt hat alles verstanden, du nicht!


m_no:

Es tut mir leid, dass ich Ihr Thema eingegeben habe! Ich sehe, dass Sie Ihre Frage auch nicht lösen können. Mögest du Erfolg haben!

 

Ich brauche nur eine Rechnung! 

 

Die findest Du online unter Rechnungen. Aber ich verstehe ja nichts und verabschiede mich hiermit. 

Ich benötige eine Rechnung für eine Karte 15 euro, nicht für zwei Karten 25 euro in meinem Profil!
Die zweite Karte O2 (inaktiviert, in der Originalverpackung mit Storno-Begleitschreiben) wurde bereits am 16.07. Erhalten.

Vielen Dank, dass Sie ein neues Thema erstellt haben!

Gibt es O2-Clowns oder Steve Wonders, dass du nichts siehst ?! Sie haben die mir am 16. Juli ausgestellte Daten-SIM-Karte erhalten. Anstatt es wie im Anschreiben gefordert zu stornieren, gibst du vor, tot zu sein, und jetzt sehe ich, dass ich bereits zwei Karten habe, obwohl es nur eine gab, die ich vor 5 Tagen benutzt habe! Was mehr ist: Warum beenden Sie die inaktive Kartenvereinbarung erst am 12.09. fast zwei Monate nach Erhalt der Karte ?! Ich freue mich auf eine faire, ehrliche Rechnung, die ich in meinem O2 immer noch nicht sehe!

sah die Rechnung! Ideal! Ich lehne auch die andere Karte und den Vertrag als Ganzes ab! Ihre Schamlosigkeit kennt keine Grenzen! Für einen Monat würde ich immer noch das Doppelte des Tarifs zahlen, aber für zweieinhalb Monate werde ich bei einer Geschwindigkeit von 200-700 kbit / s nicht 29,22 Euro zahlen! Das ist Betrug !!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist auf deinem Mist gewachsen. Hättest die Karten widerrufen können oder schriftlich per Fax oder Brief kündigen müssen. Die haben nämlich eine mtl Kündigungsfrist. 
 

 

Das ist auf deinem Mist gewachsen. Hättest die Karten widerrufen können oder schriftlich per Fax oder Brief kündigen müssen. Die haben nämlich eine mtl Kündigungsfrist. 
 

 

Wie Sie oben sehen können: o2_Kurt bestätigt den Erhalt meines Schreibens, in dem eine inaktive, nicht verwendete Original-SIM-Datenkarte mit der Aufforderung zum Widerruf vom 16.07.2020 gesendet wurde, aber keine Neuberechnungen vorgenommen wurden. Am 27.08.2020 werden ihm erneut 14,99 Euro berechnet! Welche Fristen habe ich verpasst? Natürlich werden Betrüger immer den Grund finden, warum ich schuld bin!

Außerdem habe ich den ganzen August, als ich anfing, MeinO2 online zu nutzen, nur die Karte bekommen, die ich aktiviert und verwendet habe. Heute sehe ich, dass der andere, inaktive und gesendete auch erschienen ist! Ich bitte um eine Überprüfung der Rechnung !!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die widerrufsfrist beträgt 14 Tage, danach ist nur Kündigung zum Ablauf des folgenonats möglich 

 

Karte am 16.7 zurück = Kündigung zum 31.8, also alles rechtens. 

und warum wird mir gesagt, dass der Vertrag erst am 12. September abgelaufen ist? Gut, dass es noch nicht Dezember ist! Darüber hinaus ist das Bezahlen für die Verwendung einer nicht vorhandenen Karte BETRUG!
Ich werde nicht sagen, dass sie mir eine normale DSL-Verbindung versprochen haben und mir bisher zwei Karten gegeben haben !!! Für wen brauche ich zwei Karten ??? !!! Betrug und Auferlegung von Rechnungen und illegale Sammlung haben hier bereits begonnen! Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Dokumente unterschrieben habe. Ich habe nur schriftlich darum gebeten, mich vom Betrügen abzuhalten! Nichts hier ist fair, wie Sie denken!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Genau

Dir ist aber klar, das alle Deine Kommentare nutzlos sind, denn hier kann man weder kündigen, noch widerrufen oder Verträge anfechten. Wenn Du andere Auffassungen hast, dann solltest Du das verständlich als Brief an o2 senden und eindeutig eine nochmalige Kündigung aller Verträge aussprechen. Ansonsten wirst Du hier noch Ostern 2021 kommentieren und keinen Erfolg haben. Wenn Du das alles für Betrug hälst, dann musst Du das bei der Polizei vortragen.  

Dir ist aber klar, das alle Deine Kommentare nutzlos sind, denn hier kann man weder kündigen, noch widerrufen oder Verträge anfechten. Wenn Du andere Auffassungen hast, dann solltest Du das verständlich als Brief an o2 senden und eindeutig eine nochmalige Kündigung aller Verträge aussprechen. Ansonsten wirst Du hier noch Ostern 2021 kommentieren und keinen Erfolg haben. Wenn Du das alles für Betrug hälst, dann musst Du das bei der Polizei vortragen.  

Ja Dankeschön! Das habe ich verstanden! Nach einer langen und schmerzhaften Nummernpresse rief ich endlich diese Widder bei O2 an und stellte sicher, dass mein einziger Weg zur Polizei und ein offizieller Brief an sie ins Büro führte, weil ein Zivilist über das Telefon einen elementaren Streit in Deutschland oder zumindest mit O2 nicht lösen konnte! Die Europäische Union schien die gleichen Gesetze und Einstellungen zur Einhaltung und zum Respekt gegenüber dem Kunden zu haben. In Deutschland sind O2 Betrüger und Diebe wie die russische Mafia oder rumänische Zigeuner! Schande!!! Verspricht einer, führt nicht aus, bietet einen anderen als Alternative an, gibt aber einen toten Fisch, für den die Zahlung verlangt wird, wie für einen Goldbarren!

Sag mal - welchen Translator setzt Du ein? Da gibt es etliche Wortverstümmelungen wie Nummernpresse und Widder. Nur als Hinweis, denn sinnentstellende Sätze können sich nachteilig auswirken in Schreiben.

Mal abgesehen von “toten Fischen” stehen die Verpflichtungen der Vertragsparteien Kunde und o2 in den AGB. Dort findest Du auch die beidseitig verpflichtenden Vereinbarung zur Kündigung. 

Ich habe einen Google-Dolmetscher. Natürlich wird dies nicht immer richtig übersetzt, aber wenn Sie verstehen wollen, können Sie die Idee immer verstehen! Deshalb sage ich, dass O2 (Ozwei) Widder sind, die überhaupt nicht verstehen wollen, auch die Ablehnung in perfektem Deutsch und 16.07.2020. empfangene Daten SIM-Karte kann heute nicht storniert werden! Dies ist ein typischer Betrug! Natürlich Telefonica - spanische Zigeuner!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jetzt solltest du wegen fortgesetzter Beleidigung mal für 7 Tage gesperrt werden.

 

o2 kann nichts dafür, das du nicht verstanden hast, was du für Verträge abgeschlossen hast, da fragt man im Zweifel einen deutschen Freund, der einem das erklärt.

 

hahaha! Genial, super! Die Tatsache, dass ich hier jemanden beleidige, wird sofort verstanden, aber ich werde für zwei Karten, die ich nicht benötige, doppelt so viel betrogen und belastet wie in einem ungeschriebenen Vertrag, und ich fordere einfach eine faire Rechnung für die versprochenen 15 EUR, obwohl es schwierig ist. verstehen! Du kannst mich für immer blockieren!

Deine Antwort