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vertragsverlängerung o2


Hallo, ich habe heute morgen ein gutes Angebot von einem Mitarbeiter in der Hotline erhalten. Alles mitgeschrieben - per Mail bestätigen lassen. Nun stehen in der Mail Satte 5 Euro mehr … die Mitarbeiter die ich kontaktiert habe sagten alle nur das es ein Fehler war und das es eben 5 Euro mehr sind …. 

bevor ich jetzt echt enttäuscht meine Kündigung weiter laufen lassen wollte ich mich hier melden. Ich nenne erstmal keine Preise da ich nicht weiß ob es okay ist. Ist ja auch Verhandlungssache und privat Sache. Gerne sende ich die Preise auch hier rein. 
 

ich bin nun der Meinung wenn der Kollege von so einem Preis und Tarif geredet hat muss es diesen doch auch geben. 
mindestens 6-7 Jahre bei euch würd ich ungern wegwerfen aber bei diesem Preis werde ich Defintiv nicht verlängern … es gibt zurzeit knallharte Angebote von de Konkurrenz die ich eigentlich melden wollte da ich mit o2 recht zufrieden bin. Jedoch sind 24 x 5 Euro eben immerhin 120 Euro …. 

 

Über eine Antwort oder ein individuelles Angebot würde ich mich freuen.

 

liebe Grüße Fabio 

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Lösung von Faybio94 17 August 2020, 14:39

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11 Antworten

Hallo @Faybio94,

 

bitte schicke uns doch einmal das Angebot per Screenshot an die Privatnachricht, die dir o2 Support geschickt hat und wir schauen uns das mal an.


Grüße

Hallo, habe ich gemacht. 
 

Neukunden kriegen das iPhone pro mit unlimited Max für 55 Euro.

40 das Gerät und 15 der unmimited max Tarif.

ich frag telefonisch nach dieses Angebot und bekomme ein Angebot von 80 Euro im Monat. Das ist so einfach nicht fair euren Bestandskunden gegenüber. So wird das nichts mit Bestandskunden behalten...

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Neukunden bekommen wie auch in anderen Branchen Lockangebote. Ist nichts neues und dürfte bekannt sein.

Ohne unhöflich zu wirken …. ob das bekannt ist oder nicht … es ist ungerecht und auf so etwas lasse ich mich halt nicht ein. 
bei anderen Anbietern klappt es auch ihre Bestandskunden zu behalten. 
Wenn o2 das nicht möchte dann verdienen eben die anderen an mir. 
Ich probiere es nur weil der Service seit Jahren schon vollkommen okay nicht so wie bei anderen. 
Jedoch spielt Preis Leistung eben auch eine große Rolle.  

Und sinnlos ist es auch noch… was bringt es mir am Tag 1000 Kunden durch lock Angebote zu werben wenn dann 1000 Kunden pro Tag vielleicht kündigen weil sie als Bestandskunden abgespeist werden ? 
 

Benutzerebene 7
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Ohne unhöflich zu wirken …. ob das bekannt ist oder nicht … es ist ungerecht und auf so etwas lasse ich mich halt nicht ein. 
 

Dann steht es dir frei, woanders Neukunde zu werden oder bei o2 einen Neuvertrag abzuschließen (aber dann mir einer neuen Rufnummer).

Diese Unterscheidung mag dir ungerecht erscheinen, aber angenommen die Anbieter (egal ob Mobilfunk, Internet, Strom oder Gas, usw.) würden allen Kunden die gleichen Preise geben, dann würdest du das als gerecht ansehen, aber alle würden dann mehr zahlen (Bestandskundenpreise für jeden).

bei anderen Anbietern klappt es auch ihre Bestandskunden zu behalten. 
 

Bei anderen Anbietern bekommen Neukunden ebenfalls Lockangebote.

Und sinnlos ist es auch noch… was bringt es mir am Tag 1000 Kunden durch lock Angebote zu werben wenn dann 1000 Kunden pro Tag vielleicht kündigen weil sie als Bestandskunden abgespeist werden ? 
 

Ich glaube du verstehst den Mobilfunkmarkt nicht. Wenn es sich für die Anbieter nicht lohnen würde, würden sie es nicht machen. Die allermeisten Kunden bleiben weil sie ein für sie angemessenes Angebot bekommen. Wer aber unbedingt Neukundenkonditionen haben möchte, wechselt eben nach zwei Jahren den Anbieter.

Warte einfach bis du eine Rückmeldung bezüglich des von dir gewünschten Angebots bekommst. Wenn du immer noch wechseln möchtest, kannst du das ja tun.

Benutzerebene 7
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Und sinnlos ist es auch noch… was bringt es mir am Tag 1000 Kunden durch lock Angebote zu werben wenn dann 1000 Kunden pro Tag vielleicht kündigen weil sie als Bestandskunden abgespeist werden ? 
 

Nein:

 

Denk doch mal nach! 10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Jetzt erkläre mir mal den wirtschaftlichen Sinn, warum ein Mobilfunkanbieter Bestandskunden so behandeln soll wie Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..       

Benutzerebene 7

Hallo @Faybio94 ,

 

gern habe ich einmal nachgeschaut, was da los war. Ich vermute, dass dir der Rabatt für die Weitersurfgarantie bei einem Angebotsversuch mit eingetragen wurde, diese war aber zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr in der Aktion und auch nicht mehr buchbar. Dabei wird zunächst ein weitere Rabatt von 5 Euro auf den Mobilfunktarif gegeben, der allerdings durch die Kosten der Weitersurfgarantie im Endeffekt wieder ausgegelichen wird (soll ja auch so sein, dass er die 5 Euro der Weitersurfgarantie aufhebt). Die Anzeige dazu in der Email ist etwas verwirrend. Letztendlich ist aber der Endpreis bei allen Angeboten, die für dich erstellt wurden, gleich gewesen.

Ich sende dir jetzt noch einal ein ein aktuelles Angebot, das die maximal möglichen Rabatte für dich aufweist. Mehr ist nicht möglich.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Bist du dabei: o2 Priority Concert: Matthias Schweighöfer ?

Benutzerebene 7

Hallo @Faybio94 ,

 

konntest du mein Angebot bereits prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ?

Hallo und danke für deine Zeit. 
Aber in dem Angebot ist nicht mal die weiter surf Garantie kostenlos dabei … diese wurde mir vorher angeboten habe ich auch schriftlich. 
Also sogar ein Schritt zurück… mit diesen Konditionen kann ich mich keine 24 Monate binden. Bitte lasst die Kündigung somit stehen sofern das euer letztes Angebot war.

danke dennoch 

Benutzerebene 7

Hallo @Faybio94 ,

 

die Aktion bei der wir die Weitersurfgarantie für manche Tarife kostenlos für 24 Monate anbieten konnten ist am 31.07. ausgelaufen und kann daher nicht mehr angeboten werden.

Schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal bei PRIORITY.  reingeschnuppert?

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