Die Thematik, dass Bestandskunden nach Vertragskündigung keine -im Vergleich zum Neukundenangebot- attraktiven Angebote um den Vertrag zu verlängern bekommen wird ja ausgiebig behandelt.
Das dies ein allgemeines Problem bei allen Anbietern ist - auch dies ist allgemein bekannt (also der Grundsatz dazu lautet: woanders ist es nicht besser - es ist nur anders). Aber genau dies verwundert schon. Denn eigentlich könnte sich doch mal O2 dazu entscheiden es besser und nicht anders zu machen. Unterbreitet doch den Bestandskunden ein gleichermaßen attraktives Angebot wie den neukunden. Gerade bei Bestandskunden kann man Zahlungsmoral und Nutzungsverhalten sehr gut bewerten - getreu dem Motto: Was ich habe weiß ich - was ich bekomme weiß ich nicht.
Aber wahrscheinlich sind die Zahlen der gewonnenen Neukunden in jeder Firmenpräsentation wichtiger als die Zahlen der Bestandskunden bzw. der erfolgreichen Vertragsverlängerungen.
Mein Vertrag läuft im März 2021 aus und ist zeitgerecht gekündigt. Die mir bislang angebotenen Konditionen zur Vertragsverlängerung sind nicht wirklich attraktiv.
Von Seiten eine Mitbewerbers habe ich nun folgendendes Neukundenangebot vorliegen:
40GB LTE, IPhone 12 - 128GB - 45€ mtl Grundgebühr, 1x 40€ Anschlußgebühr, 49€ Einmalzahlung für das Handy - somit Gesamtkosten nach 24 Monaten ca. 1170€
Als Bestandskunde habe ich als Vertragsverlängerung von O2 folgendes Angebot erhalten:
O2 Free M Boost 40GB, IPhone 12 - 128GB - mtl. ca. 68€ (Vertrag und Handy) - somit Gesamtkosten nach 24 Monaten ca. 1630€
Also - warum sollte ich bei ca. 450€ Unterschied bei O2 bleiben?
Lösung von o2_Tobias
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