Guten Morgen zusammen!
In Anlehnung an dieses Thema (https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-und-multicard-527701), bin ich nun etwas verunsichert bzw. habe wohl ähnliche Missverständnisse erlebt.
Gestern habe ich einer Vertragsverlängerung bzw. einem Rückholangebot zugestimmt. Dabei war mir wichtig das die bisherigen Konditionen mindestens erhalten bleiben und die Kosten nicht steigen. Wichtig war mir auch der erhalt meiner gebührenfreien 2 Multicards und der Datacard. Der Mitarbeiter am Telefon schien sich bei diesem Thema allerdings nicht so auszukennen. Nach Rückfrage mit einem Vorgesetzten, sagte er aber, dass eine Multicard gebührenfrei dabei ist und zuschickt wird, eine Datacard könne in der App aktiviert werden.
Mit der mehrfachen Maßgabe und - nach meinem Verständnis - Bestätigung, dass die Cards kostenlos erhalten bleiben, habei ich dem Angebot zugestimmt.
In der Tonbandaufnahme wurde dann auch nocheinmal auf die im Tarif enthaltene Multicard hingewiesen.
In der heute erhaltenen Bestätigungsmail bzw Mein O2 werden nun die bisherigen Multicards mit je 5€ Gebühr aufgeführt und die Datacard ist verschwunden. Das war eigentlich nicht mein Ziel.
Leider fehlte mir beim Nachfragen der Begriff, der “Connect Option” und ich befürchte, dass ich dem Mitarbeiter nicht ganz klar machen konnte, worauf ich hinaus wollte.
Bekomme ich tatsächlich noch eine neue kostenfreie Multicard (+ ggf. Datacard) und muss die alten lediglich deaktivieren?
Oder ist alles ein Missverständnis und ich muss vom meinem Widerrufsrecht gebrauch machen? In diesen Fall erhoffe ich mir natürlich ein Angebot über einen Boost Tarif.
Lösung von o2_Andrea
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