Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung und Multicard


Nach Verlängerung von zwei Mobilverträgen enthalten beide Auftragsbestätigunggen im Gegensatz zum Angebot zusätzliche Kosten von 4,99 € für Multicards. Sollte ich jetzt von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen ? Wie kann ich die angebotenen Optionen bestellen?


9 Antworten

Hallo @telefoner,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass es im Beratungsgespräch am 18.03. bei den Vertragsverlängerungen zu Mißverständnissen gekommen ist.

 

Um deine Multicards kostenfrei zu nutzen, benötigst du einen unserer o2 Free Boost-Tarife. Nur diese beinhalten die Connect-Option .

 

Aus diesem Grund habe ich gerade einen Auftrag zur Stornierung der beiden Vertragsverlängerungen weitergeleitet. Die Bearbeitung wird einige Tage in Anspruch nehmen.

 

Sobald die Vertragsverlängerungen storniert sind, hast du die Möglichkeit, eine weitere Vertragsverlängerung im Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen zu beauftragen. Es werden dir hier die entsprechenden Angebote zur Vertragsverlängerung nach einigen Tagen angezeigt werden.

 

Ich hoffe, dass wir noch ein schönes Angebot für dich parat haben.

 

Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit gerne hier in unserer o2 Community.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Hallo und Danke für die Antwort,

ich hatte o2 ausdrücklich um schriftliche Angebote gebeten um Mißverständnissen vorzubeugen.

Diese Angebote enthalten o2 Free

  • ohne Kosten für die Multicard

  • und ohne Boost.

Diese Angebote kann ich auch gern als pdf zur Verfügung stellen. 

Mir stellt sich weiterhin die Frage: Wie kann ich die angebotenen Optionen bestellen?

Oder sollten die Angebote von o2 nicht rechtswirksam sein?

Ich bedanke mich für eine Stellungnahme und verbleibe
MfG

Stell die Angebote doch hier als Screenshot ein. Mache aber bitte ggfs. lesbare persönliche Daten vorher unleserlich.

Diese Konditionen wurden mir für beide Mobilverträge angeboten:

 

Heute per Email für beide Verträge:

8:12 Uhr : Auftragsbestätigung mit Aktivierungsdatum von heute und einem alten Tarif 

9:40 Uhr : Kündigungsbestätigung dieser Aufträge

o2 reagiert wirklich schnell.

 

Hallo @telefoner,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wie in der Bestätigung ersichtlich ist, wird die Connect-Funktion und die Multicards als “Extra-Option” genannt. Diese sind also nicht Bestandteil des Tarifes “o2 Free S”.

 

Gerne erstelle ich für dich ein alternatives Angebot mit dem Tarif “o2 Free S Boost”. Dieser Tarif beinhaltet die Connect-Funktion und beinhaltet sogar 6 GB Datenvolumen.

 

Bei Interesse melde dich gerne dazu. Dann erhältst du Angebote dazu per E-Mail.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

 

danke für deine Antwort.

Tatsächlich wird die Multicard als Extra-Option angeboten.

Weiter heißt es aber auch: ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Grundgebühr.

 

Hallo @telefoner,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es tut mir leid, wenn dich die Bestätigung verwirrt hat.

 

Tatsächlich gilt, wie gesagt, dass nur die o2 Free Boost-Tarife die Connect-Funktion beinhalten. Dies siehst du auch sehr deutlich gekennzeichnet in unseren Tarifen .

 

Möchtest du denn ein Alternativangebot zur Vertragsverlängerung mit einem o2 Free Boost-Tarif erhalten?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hi @telefoner ,

 

können wir dir in diesem Thread noch weiterhelfen? Besteht Interesse an einem Alternativangebot?

 

LG,
Marc

Deine Antwort