Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk (und vielleicht auch DSL)


Benutzerebene 3

Hallo o2 Team,

es ist ja doch ein bisschen ungewohnt, dass ich nun auch mal einen Eintrag verfasse, bei dem es um die Verlängerungen meiner o2 Verträge geht. Aber hilft ja nix, denn unter Mein o2 sind bei VVL grad nicht die Tarife zu finden, die ich suche. :relaxed:

Also: Mein DSL-Vertrag ist noch ein oller DSL Classic S Flex, wurde vor längerer Zeit netterweise auf 50 Mbit/s aufgemotzt, reicht mir, der muss von mir aus nicht zwingend geändert werden.

Falls das in Sachen Kombi-Vorteil was bringt, wäre ich aber bereit, auf den aktuellen o2 My Home M zu wechseln.
(Die o2 HomeBox 6641 ist bereits vorhanden und tut hier schon seit längerer Zeit fehlerfrei ihren Dienst.)

 

Mein Mobilfunktarif ist derzeit ein o2 Free S Flex (2018), da würde mich der neue o2 Free S Boost interessieren, da der ja gleich 6 GB hat (da kann ich dann sogar die Reduzierung auf diese alberne zweistellige Kbit-Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens verschmerzen :yum:).

Da ich Flex-Verträge habe, schaue ich mir aktuell natürlich zum Vergleich auch die Angebote der anderen Anbieter an. Andererseits bin ich jetzt schon so lange bei o2 dabei, dass ich hoffe, dass wir uns auf eine Verlängerung einigen können.

  • Meine Wunsch-Kombi wäre also o2 DSL Classic S Flex/My Home M und dazu der o2 Free S Boost (2020), wobei beim Mobilfunk dann hoffentlich auch der 50%-Kombi-Vorteil greift.  :relaxed:
    (Falls „nur“ der „normale“ Kombi-Vorteil greift, würde ich auf den o2 Free S zurückgreifen, auch wenn der keine Connect-Funktion hat).

Ich freu mich auf euer Feedback und über ein Angebot.

Viele Grüße,
Jan.

icon

Lösung von o2_Tobias 21 April 2020, 10:54

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @Hansestädter ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Aktuell haben wir sehr viele Anfragen. Aber die Kollegen melden sich so schnell wie möglich bei dir bezüglich eines Angebotes.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Hansestädter,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen.

 

Um noch einige Daten abzufragen, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_VVL geschrieben. Antworte dort einmal auf meine Anfrage.

 

Sicherlich finden wir gemeinsam ein paar interessante Angebote für dich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Hansestädter,

 

schön, dass du einer Vertragsverlängerung zu deinem DSL-Vertrag zugestimmt hast.

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home M” erfolgt voraussichtlich am 11.05.2020. Eine Tarifbestätigung dazu erhältst du aber noch per E-Mail.

 

Vielen Dank für dein Vertrauen und alles Gute.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Tobias,

ja, die Angebote klangen schon mal sehr gut - mein DSL-Anschluss läuft schon so lange, dass ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm hatte, dass ich auf den ja auch mal einen Rabatt bekommen könnte. :blush: Der ist also schon mal in trockenen Tüchern, und 11. Mai ist ja dann auch in Sichtweite, danke! :thumbsup:

Beim Mobilfunk muss ich nochmal etwas in mich gehen, ob ich die VVL so annehme, ein paar Tage habe ich ja noch.

Ach und ich wollte dir noch auf die PN antworten, aber dein Account bzw. der von @o2_VVL folgt mir grad nicht. :wink:

Viele Grüße,
Jan.

Hallo @Hansestädter,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Na, dann warte ich einmal ab, ob du das Angebot zu deinem Mobilfunkvertrag annimmst.

 

@o2_VVL ist jetzt auch für dich freigeschaltet, sorry. :blush: 

 

Ich freue mich, von dir zu lesen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @Hansestädter ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! 🙂 Tobi ist nicht da, daher mache ich mal weiter. Schön, von dir zu hören. :grin:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 27.04.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 27.01.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (29.04.2020) auf den o2 Free L Boost Online Kombi um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Andrea,

super, das hört sich gut an!

Ja, nach etwas nachdenklichem Drauf-Rumkauen kam ich doch zu dem Schluss, dass das ein Angebot ist, das ich nicht ablehnen kann. :blush:

Die SMS zur Vertragsverlängerung kam heute bereits an, dann freu ich mich schon auf die LKW-Ladung Datenvolumen ab morgen. :grin:

Vielen Dank und
viele Grüße,
Jan.

Benutzerebene 7

Hallo @Hansestädter ,

 

und denk dran, wenn etwas sein sollte melde dich gern bei uns. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Hansestädter ,

 

jetzte nachem ein paar Tage ins Lang gezogen sind, wie sieht es aus, bist du zufrieden mit deinem großen Datenvolumen? Läuft alles wie gewünscht?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Vergiß nicht unser digitales Wohnzimmer :wink:

Benutzerebene 3

Hi @o2_Andrea,

ja, alles bestens!

An das Datenvolumen muss ich mich zwar noch gewöhnen und ich stelle fest, dass ich doch recht oft im WLAN unterwegs bin - aber zusammen mit der Multicard-Option beim Boost-Tarif ist das Ganze ja ohnehin eher so eine Art “Investition in die Zukunft”. :grin:

Und seit genau heute ist auch die DSL-Umstellung auf den My Home M erfolgreich durchgelaufen. :thumbsup:

Viele Grüße,
Jan.

Benutzerebene 7

Hallo @Hansestädter ,

 

super, das freut mich. :grinning:

Meld dich, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort