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Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel (60 Plus) oder Kündigung und neuer Vertrag?


Mein aktueller Vertrag Free S Boost Plus läuft bis 14.7.21

Was ist besser: Vertrag verlängern oder jetzt kündigen?

Bei einer evtl. Vertragsverlängerung online wird mir der Free S Boost (ohne Plus) angeboten. Der Rabatt ist geringer als beim jetztigen Vertrag. Der Tarif 60 Plus wird mir online nicht angeboten.

Beim Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, ich könne den Vertrag zwei Wochen vor Ablauf einfach telefonisch umstellen lassen auf 60 Plus und bekäme 10 Euro Rabatt → d.h ich würde 9,99 € mtl. zahlen

Auf der Homepage wird “Für 60 Plus” der Free S Boost mit 6 GB für 14,99€ angeboten.

Bei einem anderen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, 60 Plus wäre nur eine Option und nur mit 3 GB angeboten.

Nun bin ich verwirrt!

Kann mir hier jemand sagen, was Sache ist?

Oder sol ich den Vertrag kündigen und warten was mir dann angeboten wird?

? Wird bei einem neuen Vertrag immer eine Anschlussgebühr berechnet? (Ich bin über 25 Jahre Kundin bei O2.)

PS: ich habe auch einen DSL Vertrag mit Kombirabatt

 


12 Antworten

Hallo,

die Variante mit der Kündigung ist die beste, bis Juli ist noch ein bisschen Zeit. Die Angebote werden zum Ende immer besser. Theoretisch kannst du am letzten Tag noch verlängern. Der Rabatt vom 60 Plus wird geringer sein, als der Sonderrabatt den du dann bekommen wirst.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

du kannst dir hier ein Angebot für den S Boost 6GB 60+ erstellen lassen. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst das Angebot voraussichtlich in 7-14 Tagen per E-Mail und kannst dieses vor Annahme in Ruhe prüfen und dann über einen Button annehmen oder nicht. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo,

die Variante mit der Kündigung ist die beste, bis Juli ist noch ein bisschen Zeit. Die Angebote werden zum Ende immer besser. Theoretisch kannst du am letzten Tag noch verlängern. Der Rabatt vom 60 Plus wird geringer sein, als der Sonderrabatt den du dann bekommen wirst.

LG


Danke für den Tipp.

3 Monate Kündigungsfrist! Kann ich noch verlängern, wenn ich schon gekündigt habe???

Hallo,

selbstverständlich.

LG

Hallo @1A-Musterfrau,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Super, dass du dich hier meldest. :bouquet:

 

Wenn du magst, stellen wir dir gerne ein Angebot zusammen und senden es dir per E-Mail zu.

Du kannst es dir dann in Ruhe anschauen und es dann, wenn du möchtest, annehmen.

 

Bzgl. des Tarifes hast du ja schon einiges geschrieben, also bleiben da nicht viele Fragen offen.

Nur eine Frage bleibt. Möchtest du ein neues Hany? Wenn ja, welches Modell in welcher Farbe.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

danke für deine freundliche Antwort.

Bitte gerne Angebote an meine e-Mail Adresse:

  1. S 3 GB 60+
  2. S Boost 6GB 60+
  • jeweils ohne und mit Handy (iphone SE 64 GB rot)

Besten Dank im Voraus.

Hallo @1A-Musterfrau

 

schön, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung mit dem 60 plus-Vorteil hast. 

 

Gerne schaue ich mir deine Möglichkeiten an. 

 

Beachte, dass der 60 plus-Vorteil erst ab dem Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen möglich ist. Aber ich schaue gerne, ob ich bei deinem Hauptvertrag (unter Punkt 1) auch einen attraktiven Rabatt für dich habe. 

 

Ich werde dir gleich unter @o2_VVL einige Angebote für dich hinterlegen. Schaue dann dort einmal vorbei und teile mir dort mit, ob etwas Interessantes für dich dabei ist. 

 

Hier noch einige Details zu unseren Rabatten: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @1A-Musterfrau

 

ich habe dir gerade noch einmal unter @o2_VVL geschrieben. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @1A-Musterfrau

 

bislang habe ich keine weitere Rückantwort von dir erhalten. 

 

Ist das Angebot unter @o2_VVL nicht attraktiv für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, das Angebot ist nicht attraktiv. Schon gar nicht, solange die O2 Techniker die technischen Probleme mit der Telefonverbindung nicht lösen. Entweder bekomme ich keine Verbindung (“Anruf fehlgeschlagen”) oder die Verbindung bricht mitten im Gespräch ab. Das geht schon seit Wochen so. Jetzt habe ich es sogar mit einem anderen Handy probiert. Dasselbe Problem. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

es bleibt bei meinem Ersterwähnten. Für das andere, gebe bitte eine Störungsmeldung auf.

LG

@1A-Musterfrau Schade, dass dir die Angebote nicht zugesagt haben.
Bemerkst du weiterhin Einschränkungen?
Hast du über den Livecheck bereits eine Störungsmeldung aufgegeben?

 

Gruß
Antje

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