Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlaengerung mit Tarifwechsel

  • 1 January 2021
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

Hallo, bin gerade dabei zu ueberlegen, ob ich wechsel oder bei O2 bleibe mit meinem Handy Vertrag (Blue all in S). Der Vertrag muesste bis 7.1. gekuendigt werden, sonst verlaengert er sich wieder.

Jetzt hab ich bei O2 geguckt, was es fuer Verlaengerungsmoeglichkeiten gibt, aber ich weiss nicht, ob ich das richtige verstehe:

einmal steht das etwas von einer Tarifwechselgebuehr von 80 Euro und in der Rubrik ‘haeufige Fragen zum Traifwechsel’ von 80 Euro. Was gilt?

Das bekomme ich wenn ich auf Vertragsverlaengerung klicke:

 

und das wenn ich in der Hilfe nachschaue

 

was gilt denn nun? Ich finde das wenig transparent und benutzerfreundlich.

LG

Loetti

icon

Lösung von o2_Andrea 9 January 2021, 19:16

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @LoettiAlb ,

 

herzlich willkommen in unserer Community :snowman:

Tarifwechselgebühren können entstehen, wenn du beispielsweise von einem sehr teuren Tarif in einen sehr günstigen Tarif wechseln möchtest und deinen Vertrag dabei aber nicht verlängern willst.

Wenn du einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung direkt beim Kundendienst anfragst, können diese Gebühren häufig auch erlassen werden.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Wechsel oder konntest du das bereits erledigen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort