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Vertragsverlängerung mit falschem Preis.


Benutzerebene 1

Liebe O2 Team,

ich bin seit 5 Jahren eure Kunde und bis jetzt war immer zufrieden.

Ich habe in November wegen der Preis meine Partnerkarte gekündigt und habe in Januar eine Anruf von ein O2 Mitarbeiter mit die „Letzte Angebot“ bekommen. Ich sagte der Mitarbeiter dass ich eine Angebot von ein andere Anbieter bekommen habe, €9,99 mtl. mit 9GB internet. Dann wurde mir von eure Mitarbeiter angeboten mein aktuell Tarif für €4,99 zu behalten (O2 Free M)… ich war sprachlos, ich könnte nicht glauben, dann habe ich wieder gefragt, und wurde mir wieder gesagt dass ich für 4,99€ mein Tarif behalten könnte und dass ich die Rabatte nicht sofort aber später  auf Rechnung sehen könnte. Ich habe akzeptiert und habe die Bestätigungsmail nach 2 tage bekommen wo steht aber 29,99 -5€ rabatt.

Ich habe am 10 Februar mein Rechnung bekommen und habe sofort gemerkt dass nur 5€ Rabatt bekommen habe. Ich habe sofort der Kundenservice angerufen und wurde mir zuerst gesagt dass nur 5€ Rabatt drin steht und, nach meine erste Beschwerde, wurde mir gesagt: „Geben Sie mir ein moment, ja ich sehe jetzt die Rabatte, sind drin und Sie werde bekommen“. Ich habe mich dann beruhigt.

Ich bekomme heute mein Rechnung und sehe dass €24,99 bezahle (29,99 -5€ Rabatt). Ich habe wieder eure Kundenservice angerufen und der Mitarbeiter sagte mir sagte mit dass 2 Monate schon gelaufen sind und er könnte nicht mehr etwas machen.

was kann ich jetzt machen?

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Lösung von o2_Tobias 14 March 2020, 11:28

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22 Antworten

Ich schätze Deine geschilderte Situation so ein, dass Du nichts wirst machen können, denn Du kannst leider nicht beweisen, dass Dir der Vertrag zum von Dir genannten Preis angeboten wurde. Da die Widerrufsfrist (14 Tage) abgelaufen ist, kannst Du den Vertrag leider auch nicht stornieren lassen.

Benutzerebene 1

Danke für deine Antwort Omikron!

 Ich versuche eine Brief zum Kundenbetreuung zu schreiben. Wie ich gelesen habe, bin nicht die erste mit solche Problem leider. Ich hatte in meine Hand eine Angebot von Vodafone für 9,99€ … Wieso sollte ich 24,99€ für solche Tarif bezahlen? Und wie kann ich in 14 tage mein Vertrag stornieren wenn mir gesagt wurde dass nur auf die erste Rechnung könnte ich die ganze Rabatte sehen? Ich finde schade für eine Firma wie O2 dass manche Mitarbeiter für ein paar € Provision die Kunden betrügen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sei mir nicht böse, aber ein Rabatt von knapp 85% klingt ein wenig merkwürdig.

Ich möchte deine Worte nicht anzweifeln, aber solch hohe Rabatte habe ich persönlich noch nie gehört. Und ich kündige regelmäßig und bekomme dann auch immer ein “letztes Angebot”. Maximal aber 50% :rolling_eyes:

Wurde diese Vertragsverlängerung per Band mit aufgezeichnet, was eigentlich üblich ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du evtl nach dem Telefonat eine E-Mail bekommen mit "vielen Dank für Ihre Treue, als Dankeschön erhalten Sie 6 x 5€ Rabatt auf Ihren Tarif"? 

Benutzerebene 1

Sei mir nicht böse, aber ein Rabatt von knapp 85% klingt ein wenig merkwürdig.

Ich möchte deine Worte nicht anzweifeln, aber solch hohe Rabatte habe ich persönlich noch nie gehört. Und ich kündige regelmäßig und bekomme dann auch immer ein “letztes Angebot”. Maximal aber 50% :rolling_eyes:

Wurde diese Vertragsverlängerung per Band mit aufgezeichnet, was eigentlich üblich ist?

Hi, 

deswegen ich war sprachlos und habe 2 mal gefragt. Die Verlängerung wurde wie immer per Band aufgezeichnet.  

Benutzerebene 1

Hast du evtl nach dem Telefonat eine E-Mail bekommen mit "vielen Dank für Ihre Treue, als Dankeschön erhalten Sie 6 x 5€ Rabatt auf Ihren Tarif"? 

Hi,

Ich habe nach 2 Tage eine Bestätigungsmail bekommen aber da steht nur 5€ Rabatt... der Herr hat mir gesagt dass die Rabatte nur auf meine Rechnung sehen könnte... 

Benutzerebene 7
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Was hast du denn VOR der Kündigung bezahlt? War das ein Zweitvertrag als Partnerkarte oder nur ein normaler Free M? 

Benutzerebene 7
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Leider hättest du auf die E-Mail reagieren müssen. Ohne Widerruf hast du die 5€ Rabatt akzeptiert.

Benutzerebene 1

Was hast du denn VOR der Kündigung bezahlt? War das ein Zweitvertrag als Partnerkarte oder nur ein normaler Free M? 

Vor der Kündigung war 9.99€

Hallo @anto2206,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass es bei dem Beratungsgespräch zu Mißverständnissen gekommen ist.

 

Laut unseren Daten zum Beratungsgespräch wurde dir der Tarif “o2 Free M” für 24,99 € angeboten. Ein Betrag in Höhe von 4,99 € ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Aber gerne komme ich dir etwas entgegen und richte dir zusätzlich zu dem bestehenden Rabatt in Höhe von 5,00 € einen Kombivorteil in Höhe von 5,00 € ein. Somit erhältst du ab sofort einen Gesamtrabatt in Höhe von 10,00 €, so dass deine monatliche Grundgebühr bei 19,99 € liegt.

 

Eine weitere Vergünstigung ist für mich nicht machbar.

 

Ich verstehe, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, aber in diesem Fall ist eine andere Entscheidung nicht möglich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @anto2206,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass es bei dem Beratungsgespräch zu Mißverständnissen gekommen ist.

 

Laut unseren Daten zum Beratungsgespräch wurde dir der Tarif “o2 Free M” für 24,99 € angeboten. Ein Betrag in Höhe von 4,99 € ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Aber gerne komme ich dir etwas entgegen und richte dir zusätzlich zu dem bestehenden Rabatt in Höhe von 5,00 € einen Kombivorteil in Höhe von 5,00 € ein. Somit erhältst du ab sofort einen Gesamtrabatt in Höhe von 10,00 €, so dass deine monatliche Grundgebühr bei 19,99 € liegt.

 

Eine weitere Vergünstigung ist für mich nicht machbar.

 

Ich verstehe, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, aber in diesem Fall ist eine andere Entscheidung nicht möglich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, danke für deine Antwort und für die freundliche Lösung.

Ich habe eine Brief an eure Kundenbetreuung geschrieben und habe vorgestern eine Email mit eine andere Angebote bekommen. Vielleicht deine Kollegin hat mein Vertrag schön geändert? Ich Teile gerne mit dir die Email wenn helfen kann. 

 

Benutzerebene 1

 

Hallo @anto2206,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Diese Bestätigung habe ich doch glatt in deinen Daten übersehen. Ich habe nun den Rabatt von 24 x 5,00 € durch 24 x 10,00 € ersetzt. Zusammen mit dem Kombivorteil in Höhe von 5,00 € erhältst du nun einen gesamten Rabatt in Höhe von 15,00 €, so dass deine monatliche Grundgebühr bei 14,99 € liegt.

 

Das Guthaben von 20 € habe ich gesehen. Dies wird in deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@anto2206 

 

Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür, dass man für sein Anliegen auf einem Kommunikationsweg/-kanal bleiben und nicht alle auf einmal nutzen sollte. Hoffe, die unterschiedlichen Angebote kommen sich nicht in die Quere. 

 

Schön, dass das geklärt wurde. 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @anto2206,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Diese Bestätigung habe ich doch glatt in deinen Daten übersehen. Ich habe nun den Rabatt von 24 x 5,00 € durch 24 x 10,00 € ersetzt. Zusammen mit dem Kombivorteil in Höhe von 5,00 € erhältst du nun einen gesamten Rabatt in Höhe von 15,00 €, so dass deine monatliche Grundgebühr bei 14,99 € liegt.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

Ich bin einverstanden und zufrieden.

Vielen Danke für eure Hilfe.

LG

Antonio

Hallo @anto2206,

 

das freut mich. Das ist unser Ziel. :relaxed: 

 

Dann sei so lieb und markiere die hilfreichste Antwort als “Lösung”.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @anto2206,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Diese Bestätigung habe ich doch glatt in deinen Daten übersehen. Ich habe nun den Rabatt von 24 x 5,00 € durch 24 x 10,00 € ersetzt. Zusammen mit dem Kombivorteil in Höhe von 5,00 € erhältst du nun einen gesamten Rabatt in Höhe von 15,00 €, so dass deine monatliche Grundgebühr bei 14,99 € liegt.

 

Das Guthaben von 20 € habe ich gesehen. Dies wird in deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Bekomme ich noch eine Email mit die neue Vertragskonditionen? 

Viele Dank 

Hallo @anto2206,

 

selbstverständlich.

 

Bitte warte einmal 24 Stunden ab. Du erhältst dann eine Tarifbestätigung mit den neu eingerichteten Rabatten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @anto2206,

 

selbstverständlich.

 

Bitte warte einmal 24 Stunden ab. Du erhältst dann eine Tarifbestätigung mit den neu eingerichteten Rabatten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Vielen Danke Tobias,

Ich habe die Email bekommen aber leider fehlt der Kombivorteil... Danke und Grüße 

 

Hallo @anto2206,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige, dass ich erst jetzt auf deine Nachricht reagiere.

 

Ich gehe davon aus, dass bereits alles geklärt wurde.

 

In der Tarifbestätigung vom 16.03. ist auch der Kombivorteil ersichtlich.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @anto2206,

 

ich wollte noch einmal anfragen, ob mit deinem neuen Vertrag nun alles stimmt?

 

Wenn noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein sollten, weißt du ja, wo du mich findest.

 

Übrigens, wie gefällt dir eigentlich unsere o2 Community? Hast du schon Gelegenheit gehabt, in unser digitales Wohnzimmer reinzuschauen. Hier findest du immer interessante und amüsante Themen. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @anto2206,

 

ich wollte noch einmal anfragen, ob mit deinem neuen Vertrag nun alles stimmt?

 

Wenn noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein sollten, weißt du ja, wo du mich findest.

 

Übrigens, wie gefällt dir eigentlich unsere o2 Community? Hast du schon Gelegenheit gehabt, in unser digitales Wohnzimmer reinzuschauen. Hier findest du immer interessante und amüsante Themen. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

Alles in Ordnung, vielen lieben Dank für deine Hilfe.

LG

Antonio

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