Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Downgrade ohne Wechselkosten


Hallo zusammen, da mir im Chat nicht weitergeholfen werden konnte, möchte ich hier noch einmal fragen:

Ich habe momentan den O2 Blue All-in L (2015) Vertrag und Kündigungsfrist ist 03.09.20. Ich würde gerne bei O2 bleiben, aber die Verlängerungsoptionen online/in der App sind noch teurer und ich möchte gerne einen günstigeren Vertrag, da momentan nicht so viel Geld über ist. Über den Chat wurde mir nur ein günstigerer Tarif mit 80€ Wechselkosten angeboten. Das sehe ich nicht ein, wenn ich anderswo einen neuen Vertrag abschließe gibts oft noch Startguthaben etc.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

Ich möchte kein neues Handy, und mir würden 10GB LTE oder weniger GB aber mit akzeptabel schnellem Internet danach reichen.

Würde mich über ein passendes Angebot freuen.

icon

Lösung von o2_Andrea 25 August 2020, 15:46

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @MehrMeer265 ,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. :blossom:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich kann dir allerdings aktuell nur einen o2 Free L Boost mit 120 GB in der Vertragsverlängerung anbieten. Ein Wechsel in einen kleineren Tarif ist momentan nicht möglich. Möchtest du dazu ein Angebot erhalten?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Nein, ich möchte nicht in einen höheren Tarif. Warum ist denn kein günstigerer Tarif für mich möglich? Das kann's doch nicht sein? Also bleibt mir echt nur kündigen und neuen Vertrag abschließen? Gibt es auch keine Möglichkeit den Vertrag dann ab 3.12. Kostenfrei auf einen günstigeren Tarif umzustellen? Es muss ja nicht sofort sein.

 

Was soll ich mit 120GB? Das hat nichts mit Treue und tollem Angebot zu sein. 

 

Ich möchte einfach nur ab Vertragsende einen günstigeren Tarif ohne dafür noch draufzuzahlen. 

Benutzerebene 7

Hallo @MehrMeer265 ,

 

momentan kann ich dir da nichts anderes anbieten. :confused: Kleinere Tarife stehen mir aktuell für dich nicht zur Verfügung.

Vielleicht können wir dir später etwas anderes anbieten, melde dich dazu gern später noch einmal bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du bereits unsere neue Umfrage entdeckt? Priority - Eure Meinung ist gefragt!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kündigen und Mitte November hier nochmal nachfragen... 

 

Wenn du einen o2 Neuvertrag abschließen möchtest bedenke bitte, dass du deine Rufnummer intern nicht behalten kannst. 

Ich wollte nur als Antwort für später Rat suchende noch hier lassen, dass mir telefonisch dann endlich geholfen werden konnte und es gar kein Problem mehr war in einen günstigeren Tarif ohne Wechselkosten zu kommen. 

 

Empfinde das als ziemliche Verarsche mit dem ständigen "neiiiiinnnn da geht leider nichts günstigeres" um Kunden in teuren oder noch teureren Tarifen festzuhalten. Ich hab echt besseres zu tun als sowas auf 10 verschiedenen Kommunikationswegen hinterherzulaufen. Auch witzig, dass ihr eure NICHT-LÖSUNG dann einfach als Lösung markiert habt. Das war keine Lösung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@MehrMeer265 jeder Kanal stellt andere Angebote. Die Mods hier können zb auch die Angebote, die wir Kunden in meino2 angezeigt bekommen, nicht einsehen. 

Deine Antwort